1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G FW2.1 mit normaler T-Mobile Karte

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von kellyMBI, 09.10.08.

  1. kellyMBI

    kellyMBI Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir auch jemand bei meinem Problem helfen, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden habe.

    Ich habe ein iPhone 2G und unter FW1.1.4 lief mit meiner normalen T-Mobile Karte unter EDGE alles problemlos. Dann habe ich auf FW2.1 upgedatet und nun bekomme ich jedesmal die Meldung "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes". Bei einem Bekannten funzt aber die gleiche Karte unter FW1.1.4 immer noch. Und es ist egal, was ich als APN einstelle (bei mir unter Einstellungen->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk ... freigeschaltet mit dem Patch von sendowski). Das scheint alles gar nicht zu ziehen.

    Kann es sein, dass die FW2.1 für bestimmte SIMs die APN EInstellungen fest verdrahtet hat?
    Wie kann man das abstellen?

    Jeder Tip willkommen!
     
  2. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Also ich hab auch ein iPhone 2G mit normaler T-Mobile Karte und nachdem ich die APN Daten eingegeben hatte funktioniert EDGE wunderbar. Sowohl unter FW 2.1 als auch vorher mit der FW 2.0
     
  3. kellyMBI

    kellyMBI Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    15
    Ich habe es probiert mit den APN: internet.t-mobile und internet-t-d1.de
    Die gingen vorher beide.
    Es ist aber auch egal, was ich da eintrage, z.B. auch APN: irgendwas
    führt nicht mehr zu "Konnte Verbindung nicht herstellen", sondern immer zu der gleichen Meldung:
    "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes" ... nur wenn ich den APN leer lassen, kommt gleich
    die Fehlermeldung "Konnte Verbindung nicht herstellen" ...

    Was geht da ab?
     
  4. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Mh, schon komisch ... also bei mir funktionieren die internet.t-mobile APNs ... hast du vielleicht bei deinem Vertrag die web'n'walk Option deaktiviert oder so?
     
  5. tjislucky

    tjislucky Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    13
    kein mobiles datennetzwerk, kein edge

    hallo
    Bin hier neu und hab leider sehr wenig ahnung. Hoffentlich liest meine frage überhaupt noch jemand, da der letzte eintrag schon so lange her ist. Mein problem: ich finde überhaupt kein mobiles datennetzwerk mehr und somit auch kein edge auf meinem i-phone seit ich die neue software 3.0 gestern aufgespielt habe. Habe ein i-phone aus usa, erste generation, gekrackt, läuft mit t-mobile vertrag einwandfrei, dh internet mobil lief nur bis gestern, jetzt ist nur noch wifi möglich. Leider weiß ich nicht was cydia ist und verstehe nicht viel davon. Auch ist seit gestern kein installer mehr auf dem iphone.
    kann mir jemand helfen, was ich nun machen muss?
     

Diese Seite empfehlen