• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G Firmware: 1.1.3 auf 2.0

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo Forenmitglieder,

entschuldigt, dass ich hier diesen Thread eröffnen muss, ich hätte, geb ich auch zu, bestimmt eine Anleitung hierfür in Google gefunden.
Das Problem ist einfach, es gibt genügend Fake Anleitungen und desshalb gehe ich mit einer gewissen Vorsicht und Respekt an diese Sache an. Ich hoffe, es klärt sich dennoch jemand bereit mir zu helfen.

Zur Zeit besitze ich ein iPhone 2G mit der Firmware 1.1.3. Ist es möglich, direkt von der Firmware 1.1.3 auf die Firmware 2.0 zu wechseln oder muss ich den Zwischenschritt über 1.1.4 tätigen?
Sind die Kontakte und Kontaktbilder, welche ich zur Zeit gespeichert hab mit der Firmware 2.0 kompatibel? Sprich, geht es über die iTunes Backup Sicherung?

Hat mir jemand zufällig Anleitungen ( 1.1.3 auf 1.1.4 --> 1.1.4 auf 2.0 oder 1.1.3 auf 2.0), die auch funktionieren, die man am besten selbst ausprobiert hat?

Mit freundlichen Grüssen
Kevin
 

wolfmed

Alkmene
Registriert
07.02.08
Beiträge
33
Also ich denke, man kann auch direkt auf 2.0 gehen, warum erst auf 1.1.4? Wurde mir zumindest so gesagt!

Ps: Habe es aber auch noch nicht gemacht und bin ebenfalls auf 1.1.3!

Ist hier schon jemand direkt auf 2.0 gegangen?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Es geht auch direkt über 2.0. ich halte den 1.1.4 pwned Weg für sicherer.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

beim weg über 1.1.4 wird ja noch etwas am Bootloader oder Baseband verändert, bin ich da richtig informiert? Desshalb war ich mir auch nicht sicher, ob man direkt auf 2.0 gehen kann.

Dann werd ich heute mal schaun, ob es so geklappt hat, Westbär (hasts auch selber probiert? *gg*). Aber vielen Dank schonmal für deine Hilfe!!

Gruss

edit: gibts die anleitungen auch für Windows?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Jap, hab das selber so probiert. 1.1.4 > 2.0.
Am Bootloader wird generell nix verändert wenn du nix anwählst.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Jap, hab das selber so probiert. 1.1.4 > 2.0.
Am Bootloader wird generell nix verändert wenn du nix anwählst.

Aso,
okay, geht klar, dann schonmal danke für deine Hilfe, werds ausprobieren wenn ich von der Arbeit nach Hause komme oder morgen in der früh.

Gruss
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
dann gib mir mal bescheid sockenrocken (geiler name :))ich bin in der selben ausgangssituation mit meinem alten Gerät :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich bin bereits von 1.1.3 auf 2.0 gegangen ---> ohne jegliche Probleme - funktioniert super!

Wenn die Abfrage bei Pwnage 2.0 kommt, ob dein Phone bereits mal gepwned wurde, auf "no" drücken.

Kevin - bezüglich Kontakte: bei solch einer Aktion ist eine Datensicherung in iCal/Adressbuch bzw. Outlook sowieso PFLICHT!!!!
Daher kannst du dir diese dann nach dem 2.0 Update wieder problemlos zurücksyncen! Die Bilder in den Kontakten bleiben dir erhalten!
Ich habe nach dem Update mein iPhone nicht über iTunes backupen lassen, da es genug Meldungen in den Foren gibt, dass dies teilweise zu Problemen geführt hat (so wie es auch bei 1.1.3 auf 1.1.4 war!!) - z.B. ist dann das Mail.app nicht mehr gegangen (dafür gibt es aber mittlerweile einen Fix in Cydia ....).

Nochmals: wenn du keine wichtigen SMS oder Notes hast, die du unbedingt wieder auf 2.0 brauchst, dann synce dein iPhone vor dem Update mit deinem Rechner (Mac/Win), dann mach ganz normal das Update und lege dann das iPhone in iTunes als "neues iPhone" an.


möma
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Ich bin bereits von 1.1.3 auf 2.0 gegangen ---> ohne jegliche Probleme - funktioniert super!

Wenn die Abfrage bei Pwnage 2.0 kommt, ob dein Phone bereits mal gepwned wurde, auf "no" drücken.

Kevin - bezüglich Kontakte: bei solch einer Aktion ist eine Datensicherung in iCal/Adressbuch bzw. Outlook sowieso PFLICHT!!!!
Daher kannst du dir diese dann nach dem 2.0 Update wieder problemlos zurücksyncen! Die Bilder in den Kontakten bleiben dir erhalten!
Ich habe nach dem Update mein iPhone nicht über iTunes backupen lassen, da es genug Meldungen in den Foren gibt, dass dies teilweise zu Problemen geführt hat (so wie es auch bei 1.1.3 auf 1.1.4 war!!) - z.B. ist dann das Mail.app nicht mehr gegangen (dafür gibt es aber mittlerweile einen Fix in Cydia ....).

Nochmals: wenn du keine wichtigen SMS oder Notes hast, die du unbedingt wieder auf 2.0 brauchst, dann synce dein iPhone vor dem Update mit deinem Rechner (Mac/Win), dann mach ganz normal das Update und lege dann das iPhone in iTunes als "neues iPhone" an.


möma

Hallo möma,

ich komme heute nicht mehr dazu musste länger an der Diplomarbeit arbeiten.
Bei den oben genannten Threads finde ich nur die Anleitung für Mac, gibts die auch für Windows?

Gruss
 

tweety3

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
1
Hier eine Frage zu iTunes nach update

Hallo, zusammen,

da ich ziehmlicher Neuling mit einem iPhone bin und es nach der o.a. Anleitung geschafft habe von 1.1.3 auf 2.0.2 upzudaten und alles funktioniert, habe ich nun ein kleines Problem mit iTunes.

Jedes mal wenn iTunes startet kommt folgende Fehlermeldung: Hinweis1.jpg

Dann wird mir in iTunes immer folgendes angezeigt: Hinweis2.jpg

Was hab ich noch vergessen bzw. falsch gemacht? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
tweety3
 

Anhänge

  • Hinweis1.jpg
    Hinweis1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 97
  • Hinweis2.jpg
    Hinweis2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 94