• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G / Firmware 1.1.2 / seit ein paar tagen geht kein Anruf nach draussen

Khenny

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
5
Hi Community,

seit ein paar Tagen kann ich mit meinem iPhone keine Anrufe mehr tätigen.
Wenn ich eine Nummer wähle erscheint oben kurz "NUMMER anrufen" und nach ein paar Sekunden kommt "Anruf beendet".

Sonst wird mir keine Fehlermeldung angezeigt.

Der Rest funktioniert soweit. Ich kann Anrufe empfangen, SMS versenden und empfangen, etc..

Zuerst dachte ich das es ein Problem mit der SIM Karte gäbe. In meinem alten Handy kann ich aber ohne Probleme telefonieren.

Ich habe kein Firmware Update via iTunes eingespielt.

Ich verwendete seit Monaten die Firmware 1.1.2 ohne Probleme.

Wie kann ich das hier weiter testen?
Hat hier jemand eine Idee?

Falls ich einen bereits existierenden Thread übersehen habe sry. Bitte kurz den Link angeben.

Grüsse

Khenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Khenny

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
5
@yoshi007 und oller_switcher
sry aber beim editieren bin ich aus versehen zu früh auf OK gekommen sodass meine Beschreibung unvollständig war. Habe die Beschreibung nun aktualisiert.

@yoshi007
Das iPhone lief monatelang mit 1.1.2 ohne Probleme. An zusätzlich installierter Software (BBInfo,Fix disk space, iWorld, Term-vt100, Community Sources, BSD Subsystem, Installer, ) habe ich seit Monaten nichts geändert ausser zu aktualisieren.
 

Khenny

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
5
Hi oller_switcher,

Dein Tipp mit dem Firmware Update war gut. Mit der Anleitung auf apfeltalk habe ich auf 2.0.2 upgedated. Ich kann wieder raustelefonieren. Ist zwar noch ein kleines Problem aufgetaucht, da schau ich aber erstmal ob das hier schon jemand hatte.

Grüsse

Khenny