1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 2G Exchange Ping alle 5 Sekunden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DubiDuh, 20.07.09.

  1. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Guten Abend!

    Ich wurde heute von einem unserer Administratoren abgehauen, dass ich ein Endgerät benutze, welches den Exchange Server alle 5 Sekunden wegen PUSH-Mail anpingt... Ich sollte das bitte unterlassen. - Zunächst war ich perplex, weil ich mir bisher keine Gedanken über die Funktionsweise gemacht habe, aber jetzt habe ich herausgefunden, dass mein iPhone die Ursache ist. Dieses sendet alle 5 Sekunden einen Ping an unseren Server. Alle anderen Clienten (Outlook, etc.) tun dies vllt alle 2 - 10 Minuten (variiert).

    Ist das ein Fehler in der Software vom iPhone, oder habe ich was falsches eingestellt? - Hat noch jemand diese Probleme? Es würde auch erklären, warum ich seit dem ich PUSH habe mein Akku nur noch 8h hält.

    LG,
    DubiDUh
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Seit wann kann man mit dem 2G iphone emails via push empfangen ? Dachte das ginge erst mit dem 3G !?
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nein nein - das stimmt schon . man kann das auch auf dem 2G

    es gibt da einen push mail fix von cydia " iPhoneIL " schau dir das mal an
     
    .david gefällt das.

Diese Seite empfehlen