• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G Exchange Ping alle 5 Sekunden

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Guten Abend!

Ich wurde heute von einem unserer Administratoren abgehauen, dass ich ein Endgerät benutze, welches den Exchange Server alle 5 Sekunden wegen PUSH-Mail anpingt... Ich sollte das bitte unterlassen. - Zunächst war ich perplex, weil ich mir bisher keine Gedanken über die Funktionsweise gemacht habe, aber jetzt habe ich herausgefunden, dass mein iPhone die Ursache ist. Dieses sendet alle 5 Sekunden einen Ping an unseren Server. Alle anderen Clienten (Outlook, etc.) tun dies vllt alle 2 - 10 Minuten (variiert).

Ist das ein Fehler in der Software vom iPhone, oder habe ich was falsches eingestellt? - Hat noch jemand diese Probleme? Es würde auch erklären, warum ich seit dem ich PUSH habe mein Akku nur noch 8h hält.

LG,
DubiDUh
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Seit wann kann man mit dem 2G iphone emails via push empfangen ? Dachte das ginge erst mit dem 3G !?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nein nein - das stimmt schon . man kann das auch auf dem 2G

es gibt da einen push mail fix von cydia " iPhoneIL " schau dir das mal an
 
  • Like
Reaktionen: .david