• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 2G erkennt keine SIM mehr

• Ersteller Ersteller TEV4S
  • Erstellt am Erstellt am

TEV4S

Gast
Hallo Leute,

ich habe aber mein iPhone 2G gestern mal wieder aus der Schublade geholt, meine Micro-SIM mit einem Adapter zu einer normalen gemacht und hab gleich mal etwas telefoniert. Dann habe ich die SIM wieder in meinen iPhone 4S gemacht und mir gedacht, machste den Adapter gleich ins iPhone, da kommt er nicht weg. Jedoch hab ich ihn dann nur noch mit Gewalt herausbekommen und das iPhone erkennt keine SIM-Karten mehr oder wenn es welche erkennt, dann nur kurz, aber der "Glücksfall" ist selten. Kann mir jemand helfen?

Das wäre super! Gruß

P.S.: Wenn ich in den SIM-Slot reinleuchte und reinschaue sind die Kontakte zu sehen und sehen nicht abgebrochen aus...

Was du gemacht hast, war keine gute Idee.
Dein Provider soll dir eine neue SIM schicken, vielleicht funktioniert die.
Salome

Dieser brachiale, chirurgische Eingriff hat mit Sicherheit Teilbereiche der empfindlichen Elektronik beschädigt.
Vielleicht einfach mal checken lassen, hast Du einen Store in Reichweite?

Dieser brachiale, chirurgische Eingriff hat mit Sicherheit Teilbereiche der empfindlichen Elektronik beschädigt.
Vielleicht einfach mal checken lassen, hast Du einen Store in Reichweite?

Ja, habe ich, aber hat Apple nicht den iPhone 2G Support eingestellt?

Was du gemacht hast, war keine gute Idee.
Dein Provider soll dir eine neue SIM schicken, vielleicht funktioniert die.
Salome

Das komische ist ja, dass die SIM in meinem 4S weiterhin ohne Probleme funktioniert :/ da müsste doch eher das SIM-Fach kaputt sein, oder?

Wenn Du mit dem Teil erst einmal dort stehst, wird Dich sicherlich keiner nach Hause schicken.
Einen Versuch wäre es mir allemal wert.
Vielleicht ist es für einen Mechaniker dort wirklich nur eine Kleinigkeit...

Probier's mal.

Wenn Du mit dem Teil erst einmal dort stehst, wird Dich sicherlich keiner nach Hause schicken.
Einen Versuch wäre es mir allemal wert.
Vielleicht ist es für einen Mechaniker dort wirklich nur eine Kleinigkeit...

Probier's mal.

OK, dann werde ich das auf jeden Fall probieren... hättest du noch eine weitere Idee, wenn die mir dort auch nicht helfen können? - so SIM-Slot tauschen oder so etwas?

Du solltest zunächst für Dich einmal definieren, ob das alte iPhone überhaupt wieder komplett genutzt werden soll, was einen höheren Aufwand zu einer Reparatur ja überhaupt nur rechtfertigen würde.
Wenn ein funktionales 4S in Reichweite ist, greift nur die Minderheit zum Ur-Phone.
Ist das jedoch der Fall, würde ich systematisch beginnen: alles probieren, was in meinen Möglichkeiten steckt (z.B. einen Unterleger für den Sim-Adapter unterwärts anbringen, damit der Anpressdruck der SIM-Karte an die Kontakte erhöht wird. Das könnte zum Beispiel Tesa-Krepp sein).
Wenn die eigenen Möglichkeiten versagen, dann die im Store ermitteln und eingrenzen.
Nutzen und Aufwand sollten dabei in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen.

Du solltest zunächst für Dich einmal definieren, ob das alte iPhone überhaupt wieder komplett genutzt werden soll, was einen höheren Aufwand zu einer Reparatur ja überhaupt nur rechtfertigen würde.
Wenn ein funktionales 4S in Reichweite ist, greift nur die Minderheit zum Ur-Phone.
Ist das jedoch der Fall, würde ich systematisch beginnen: alles probieren, was in meinen Möglichkeiten steckt (z.B. einen Unterleger für den Sim-Adapter unterwärts anbringen, damit der Anpressdruck der SIM-Karte an die Kontakte erhöht wird. Das könnte zum Beispiel Tesa-Krepp sein).
Wenn die eigenen Möglichkeiten versagen, dann die im Store ermitteln und eingrenzen.
Nutzen und Aufwand sollten dabei in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen.

Nutzen wollte ich es eher weniger, jedoch wollte ich die kaputten und zerkratzten Teile austauschen, um das gute Ding mal etwas auf Vordermann zu bringen und dann sozusagen als Sammlerstück bei mir behalten, jedoch war mein Ziel, dass es schon voll funktionsfähig ist.

Mit dem Tesa-Film habe ich schon ausprobiert, klappt leider auch nicht wirklich, 1x von ungefähr 30x würde die SIM für 10 Sekunden erkannt und dann stand wieder da "Keine SIM installiert". Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht mehr... aber ich werde auf jeden Fall morgen mal in den Apple Store fahren, mal sehen, ob sie mir da helfen können... danke dir für deine Hilfe! :)

@TEV4S:

Du brauchst nicht immer zitieren, wenn Du direkt den Vorposter ansprichst bzw. antwortest. Das macht es für alle anderen unübersichtlich beim Lesen ;)

Und Dir viel Erfolg mit dem 2G. Immer noch schön.

So unterschiedlich können Foren sein :D bei anderen wird man fast rausgeschmissen, wenn man nicht zitiert... :D ich werde mich dranhalten :)

Danke! Werde ich hoffentlich haben, halte euch auf dem Laufenden!

So, nur mal kurz... im Apple Store konnten se mir nicht weiterhelfen, selbst Reparieren ging nicht, da der Lötkolben zu schwach war, jetzt ist die Platine von dem guten Teil in der Werkstatt...