• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G Display defekt bzw Pixelfehler

simondehn

Granny Smith
Registriert
26.07.08
Beiträge
15
Hallo :)

Ich habe seit April ein iPhone und seit letzter Woche breitet sich eine Art grauer Streifen im Display des iPhones aus. Sieht so aus als würden sich die Pixel reihenweise verabschieden..

Ich wollte mal fragen, ob das Problem bekannt ist und wie ich vorgehen sollte (Apple Support oder Telekom, etc).

Habe auch mal ein Bild angehängt.

Danke schonmal im Vorraus.
 

Anhänge

  • display.jpg
    display.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 5.511

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Und? Was ist dabei rausgekommen?

Ist zwar schon eine Zeit lang her als du das geschrieben hast, aber es wäre für Nachkommen sehr interessant zu wissen was damals gemacht wurde?

Mein 3G hat nämlich jetzt exakt das gleiche Problem und ich würde gerne wissen WAS genau defekt ist? Nur das LCD oder auch die Toucheinheit (Digitizer) oder gar ein Kontaktfehler etc.?

Wenn es nur das LCD ist würde es mich nicht schrecken, das kostet bei Amazon nur 38 EUR und tauschen könnte man es selber!
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich hab mal ne Frage. Ich habe seit eingier Zeit einige weiße Punkte aufm Display, die doch ziemlich stören.
Ich bin mir aber nicht sicher, obs ein Pixelfehler ist, oder einfach etwas unter die Glasoberfläche von meinem 3GS gekommen ist.
Wenn es ein Pixelfehler ist, müssten die weißen Punkte doch verschwinden, wenn ich das iPhone ausschalte, oder?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Wenns nachdem ausschalten noch das ist, ist Staub oder Dreck unter dem Glas. Sollte das so sein musst du bei Apple anrufen und um Reparatur bitten. Evtl. wirst du gefragt ob du einen Lichtspalt sehen kannst ;)

Grüsse
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Danke für die schnelle Info.
Werd dann gleich morgen mal anrufen. Was genau meinst du denn mit Lichtspalt sehen?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Wenn zwischen Chromrand und Displayglas ein Lichtspalt zu sehen ist. D.h. das dein iPhone undicht ist und dort Dreck eindringt, ist ein bekannter Fehler (musste mein iPhone schon paar mal deswegen tauschen :p).

Grüsse
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ah, ok! Danke! :)
Hoffentlich klappts mit dem Umtausch! :)
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Mir fällt grad noch was ein.
Ich hab mein iPhone gejailbreakt. Gibts dabei Probleme, wenn ich es denen zuschicke?
Ich werde es auf jeden Fall wiederherstellen. Aber kann man nach einer Wiederherstellung denn sehen, dass das iPhone gejailbreakt war?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Es kann schon sein das Sie das sehen aber du kannst mir glauben, das interessiert da niemanden :)

Grüsse
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
was war es denn jetzt für ein fehler? also der beim ursprünglichen problem? ich habe exakt das selbe mit meinem 2G und möchte das gern wieder gerade biegen. nur habe ich eben keine garantie mehr.

war es "nu" das display, oder ein anderes teil???

bitte dringend um antwort!!!

danke,
allanin