1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G Display defekt bzw Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von simondehn, 24.08.08.

  1. simondehn

    simondehn Granny Smith

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    15
    Hallo :)

    Ich habe seit April ein iPhone und seit letzter Woche breitet sich eine Art grauer Streifen im Display des iPhones aus. Sieht so aus als würden sich die Pixel reihenweise verabschieden..

    Ich wollte mal fragen, ob das Problem bekannt ist und wie ich vorgehen sollte (Apple Support oder Telekom, etc).

    Habe auch mal ein Bild angehängt.

    Danke schonmal im Vorraus.
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ruf beim Apple-Support an(www.apple.de/kontakt) und schilder denen das - du wirst die Garantie auf alle Fälle nutzen können!
     
  3. simondehn

    simondehn Granny Smith

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    15
    Ok, danke. Ich werde morgen mal anrufen.
     
  4. clubsound

    clubsound Alkmene

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    33
    Und? Was ist dabei rausgekommen?

    Ist zwar schon eine Zeit lang her als du das geschrieben hast, aber es wäre für Nachkommen sehr interessant zu wissen was damals gemacht wurde?

    Mein 3G hat nämlich jetzt exakt das gleiche Problem und ich würde gerne wissen WAS genau defekt ist? Nur das LCD oder auch die Toucheinheit (Digitizer) oder gar ein Kontaktfehler etc.?

    Wenn es nur das LCD ist würde es mich nicht schrecken, das kostet bei Amazon nur 38 EUR und tauschen könnte man es selber!
     
  5. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich hab mal ne Frage. Ich habe seit eingier Zeit einige weiße Punkte aufm Display, die doch ziemlich stören.
    Ich bin mir aber nicht sicher, obs ein Pixelfehler ist, oder einfach etwas unter die Glasoberfläche von meinem 3GS gekommen ist.
    Wenn es ein Pixelfehler ist, müssten die weißen Punkte doch verschwinden, wenn ich das iPhone ausschalte, oder?
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Wenns nachdem ausschalten noch das ist, ist Staub oder Dreck unter dem Glas. Sollte das so sein musst du bei Apple anrufen und um Reparatur bitten. Evtl. wirst du gefragt ob du einen Lichtspalt sehen kannst ;)

    Grüsse
     
  7. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Danke für die schnelle Info.
    Werd dann gleich morgen mal anrufen. Was genau meinst du denn mit Lichtspalt sehen?
     
  8. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Wenn zwischen Chromrand und Displayglas ein Lichtspalt zu sehen ist. D.h. das dein iPhone undicht ist und dort Dreck eindringt, ist ein bekannter Fehler (musste mein iPhone schon paar mal deswegen tauschen :p).

    Grüsse
     
  9. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ah, ok! Danke! :)
    Hoffentlich klappts mit dem Umtausch! :)
     
  10. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Mir fällt grad noch was ein.
    Ich hab mein iPhone gejailbreakt. Gibts dabei Probleme, wenn ich es denen zuschicke?
    Ich werde es auf jeden Fall wiederherstellen. Aber kann man nach einer Wiederherstellung denn sehen, dass das iPhone gejailbreakt war?
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Es kann schon sein das Sie das sehen aber du kannst mir glauben, das interessiert da niemanden :)

    Grüsse
     
  12. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Dann bin ich beruhigt :)
     
  13. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    was war es denn jetzt für ein fehler? also der beim ursprünglichen problem? ich habe exakt das selbe mit meinem 2G und möchte das gern wieder gerade biegen. nur habe ich eben keine garantie mehr.

    war es "nu" das display, oder ein anderes teil???

    bitte dringend um antwort!!!

    danke,
    allanin
     

Diese Seite empfehlen