• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G Dateien auf 3G kopieren. WIE?

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Hallo,

verkaufe mein altes iphone 2g und wollte mich erkundigen wie ich am besten die dateien auf mein neues iphone 3g spielen kann`? backup auf dem pc machen?
oder wie genau?

bitte helfen danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welche daten sollen kopiert werden. das itunes-backup berücksichtigt einige inhalte wie sms, etc. nicht. da können evtl. 3rd-party-programme wie phoneview helfen ...
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Hallo,

eigentlich nur kontakte, musik fotos videos...sms ist mir nicht wichtig...

sonst was vergessen??
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du hast doch die Daten auf dem PC?!
Dann kopier sie doch einfach...
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Ich habe nicht mehr alle dateien auf dem pc und sie sind leider nicht sortiert vor allen dingen meine lieder die sind quer beet auf dem pc...

wie mache ich das backup und welche möglichkeiten gibt es noch??
danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe nicht mehr alle dateien auf dem pc und sie sind leider nicht sortiert vor allen dingen meine lieder die sind quer beet auf dem pc...

wie mache ich das backup und welche möglichkeiten gibt es noch??
danke

das backup wird von itunes beim syncronisieren erstellt. für andere möglichkeiten siehe mein post weiter oben ...
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
hallo wie mache ich denn die itunes backups? automatisch? und wie kann ich sie finden in welchem verzeichnis? weil ich mein itunes deinstallieren und wieder installieren muss weil ich die neue software 7.7.1 zwar runtergeladen habe aber nicht neu gestartet habe und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich sie update selber bei tunes.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
das mit der musik musst du wohl neu erstellen. selbst schuld, wenn du die musik nicht mit itunes verwaltest (scheinst windows zu nutzen).

das backup, welches itunes erstellt, enthält daten wie kontakte, einstellungen, SMS(auch wenn eyecandy das gegenteil behauptet). evtl enthält es dann auch die einstellungen, die du für deine musik erstellt hast. das kann ich aber nicht genau sagen, da ich einfach itunes den kram erledigen lasse->sauberer, geordneter, schicker ;)
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
ich habe meine lieder ja auch per itunes drauf gemacht mit synchronisieren.
ja benutze windows.

wie kann ich denn dieses backup machen?
und wo kann ich es finden damit es bei der neuinstallation von itunes nicht gelöscht wird?
kann man ein 2g backup auf ein 3g draufspielen?