• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 2G /bringt es das?

firecop

Idared
Registriert
27.11.08
Beiträge
27
Weiß ich noch nicht.
Muss mal gucken wie ich das mache.

Was heißt "außerhalb der Homezone"?
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Oh, ok. Die Homezone ist ein Areal, welches aus mehreren Mobilfunkzellen besteht und sich ungefähr 1-3 km um dein Haus bzw. die Adresse, die du bei O2 als Homezone Adresse angibst, erstreckt.
Aus dieser kannst du dann zu besonderen Konditionen (5 Cent) in's Festnetz telefonieren.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Eine andere Alternative:
http://www.o2online.de/nw/produkte/studenten/tarife/genion/spezial/index.html

Genion L Spezial: 15 Euro (Nur 6 Monate Laufzeit!)
Internet-Pack-M: 10 Euro
Gesamt: 25 Euro
Inklusive sind alle Gespräche zu o2 und in's Festnetz und 200 SMS.

Plus ein T-Mobile iPhone "Classic" und statt Pack-M das Pack-S entspricht dann meiner Konfiguration. Heißt also 20€ im Monat.
Nach den Erfahrungen mit meinem 250MB Volumentarif, welchen ich bei E-Plus hatte reichen mir momentan die 30MB locker.

Insgesamt sehr empfehlenswert!
 

firecop

Idared
Registriert
27.11.08
Beiträge
27
ok, alles klar.
Danke für deine Hilfe.

Noch eine Frage.
Was kostet eine Minute ins Festnetz und eine Sms bei dem Internet Pack M Vertrag?


 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
ok, alles klar.
Danke für deine Hilfe.

Noch eine Frage.
Was kostet eine Minute ins Festnetz und eine Sms bei dem Internet Pack M Vertrag?



Das Pack hat nix mit Telefonieren oder SMS zu tun. Wenn du mehr als 200SMS verballerst oder in andere Netze telefonieren willst bist du bei 19cent je Einheit.
 

firecop

Idared
Registriert
27.11.08
Beiträge
27
Bei dem Internet Packet M gibt es die Sms ja nicht billiger und die kosten dann 19 Cent pro Stück und wieviel kostet eine Minute ins Festnetz, wenn ich nur ein Internet Paket habe?
Auch 19 Cent pro Min?
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Genau, beachte, dass das Internet Pack M kein(!) eigenständiger Vertrag ist, sonder lediglich als Option zusätzlich zu einem Vertrag gebucht wird. Diese Verträge haben i.d.R. eine Laufzeit von 24 Monaten. Ausnahmen:
Genion L Speziel (6 Monate)
Genion S Online (Monatlich)

Das Internetpack alleine kannst du nicht buchen, siehe oben.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bei dem Internet Packet M gibt es die Sms ja nicht billiger und die kosten dann 19 Cent pro Stück und wieviel kostet eine Minute ins Festnetz, wenn ich nur ein Internet Paket habe?
Auch 19 Cent pro Min?

?????????

Was hat dein Volumenpaket mit dem Rest zu tun?! Die Minutenpreise ergeben sich doch aus dem Genion Tarif. Im Fall von Genion L kosten Gespräche ins Festznetz und zu O2 nichts. Steht ja auch schon hier!

Und die Gebühren von Genion S und Genion M wirst du vllt auch selbstständing www.o2online.de entnehmen können...
 

firecop

Idared
Registriert
27.11.08
Beiträge
27
Genau, beachte, dass das Internet Pack M kein(!) eigenständiger Vertrag ist, sonder lediglich als Option zusätzlich zu einem Vertrag gebucht wird. Diese Verträge haben i.d.R. eine Laufzeit von 24 Monaten. Ausnahmen:
Genion L Speziel (6 Monate)
Genion S Online (Monatlich)

Das Internetpack alleine kannst du nicht buchen, siehe oben.

Achso, ok dann werde ich mir noch eines der kleinen Pakete dazu nehmen.
 

firecop

Idared
Registriert
27.11.08
Beiträge
27
Ich habe nochmal eine Frage:
Kann ich alle Sachen auf dem Iphone mit der O2 Karte nutzen oder gehen manche Sachen nur mit einer T-mobile Karte?
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Außer Visual Voicemail geht alles, natürlich ohne Zusatzkosten.
 

conny123

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
17
Ich hätte mal eine Frage, wollte aber deswegen jetzt nicht einen extra Thread aufmachen. Ich bekomme diese Woche endlich mein Iphone, jedoch ein Iphone 2G. Empfange ich mit dem auch UMTS?? Bin irgendwie en bissel durcheinander^^
Habe das Internet Pack M von O2.
Danke schonmal:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
3G=UMTS ("Mobilfunknetz der 3. Generation"), also wird es schwer, UMTS (oder das darauf aufbauende HSDPA) mit einem iPhone 2G zu empfangen.

Aus dem Stehgreif heraus weiß ich aber gerade nicht, ob O2 flächendeckend EDGE (=2G "High Speed") hat.
 

conny123

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
17
:-[
Danke für die schnelle Antwort. Naja, muss ich halt mit GPRS surfen;)
 

conny123

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
17
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Naja, soviel surf ich unterwegs eh nicht und dafür sollte es langen;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gut, dann bist Du ja gewarnt ;)

Denk aber dran, dass unter "unterwegs surfen" auch Maps und andere praktische Dinge fallen, an die man sich schnell gewöhnt.