• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G bei ebay kaufen?

MusicPrincess08

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
5
Haii

also ich hätte da mal ne Frage
undzwar möchte ich mir ein Iphone 2G zulegen,da ich finde und auch schon gelesen hab,das die 3G sich nur ganz wenig unterscheidet
also aufjedenfall möchte ich ein neues haben,habe da auch schon ein paar angebote die ich mir angucken aber dann habe ich noch etwas entdeckt und meine frage dazu
wäre ob günstig bzw. würdet ihr es machen?
also ein "defektes" iphone kaufen und dann zur reperatur einschicken? natürlich zu einer seriösen reperatur,hab schon 2 links die wohl die einzigen seriösen und einzigen partner von apple sein sollen, und dann dort reparieren zu lassen?
meist sind es da software fehler,der verkäufer wollte das iphone auf die neuste Software updaten und danach ging nichts mehr.Das war so das meiste was ich gefunden hab.
Und die Handys sind auch soweit ok,also von der benutzung keine bzw nur wenige Kratzer auf der Rückseite,was aber OK wäre.

Was haltet ihr davon?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also ich würde ganz von iPhones ohne Garantie abraten!
Die alten iPhones haben noch den Digitizer (Touchscreen) mit der Glasscheibe verklebt, das zu ersetzen kostet knapp 200€!
Außerdem ist das 3G von der technischen Spezifikation eindeutig besser. Und Softwarefehler sind nicht zu unterschätzen: Wer sein iPhone beim unlocken mit ziphone zerschossen hat, kann es nur noch als Ersatzteillager verkaufen, dort ist nichts mehr zu machen!

Also wenn, dann nimm Eins, welches einwandfrei funktioniert!
 

MusicPrincess08

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
5
THX erstmal für deine Antwort :)

Also bei den "Defekten" steht nichts da ob noch Garantier oder nicht.
& wegen dem Display,ist das auch noch bei der 2G so? Ich dachte nur bei der 1G.

Achso,ja ok da hast du bestimmt recht. Also ich kenn mich da auch nicht 100% auf dem Gebiet aus aber z.B. bei dem einen Denke ich das es nur ein minimaler Fehler ist undzwar steht dort:

"Nach einem Update auf 2.0 wird es nur noch im Wartungsmodus erkannt. Vermutlich ein Softwarefehler."

Und ich hab einfach mal so im Internet n bißchen rumgeguckt und bin dabei auf das hier gestoßen(aus einem anderen Forum)

defaultrestorehi5.jpg


und genau das ist bei dem einen Angebot auch zu sehen. Das iphone & dieses Zeichen und laut dem anderen Forum handelt es sich dabei nur um "Neustart und/oder Wiederherstellungszustand"
also ich persönlich denke das es kein Problem sein sollte oder? Soweit ich es mit dem Neustart nur kenne wenn mein Ipod mal hängen geblieben ist.

lg
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Also ganz ehrlich: bei so viel Halbwissen würde ich nur ein neues Originalexemplar kaufen. Bevor du dich ewig mit einem alten Scherbenhaufen beschäftigst und dein iPhone nicht nutzen kannst, weil es nur in Reparatur ist - kauf dir lieber eins mit Vertrag bei T-Mobile oder im Ausland (Tschechien, Italien, Belgien? - Näheres dazu gibts im Forum...)
 

MusicPrincess08

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
5
okay...
weil ich des öfteren was von 1G und 2G gelesen hab -.-
also ist die so genannte "1G und 2G" das selbe also halt das allererste iphone^^
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
<klugscheißmod> es gab nur iPhone und iPhone 3G </klugscheißmod>

(nicht ernstnehmen, da es ja eig. mein Fehler war :))

Wusste garnicht, dass es das 3G gab und nicht mehr gibt.


Back to Topic:

Ich würde, wenn ich ein gebrauchtes oder gehacktes iPhone kaufen würde, es Vorort beim Anbieter (Verkäufer) nochmal anschauen. Sonst hast du ein schönes zerkratztes Display!
 

MusicPrincess08

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
5
okay^^
also thx für die antworten

und eine frage hab ich noch,hab dazu bei der suche nichts gefunden^^
also da es das iphone ja so zahlreich bei ebay gibt wollt ich doch nunmal wissen was ihr dort für ein iphone: neu und ohne vertrag ausgeben würdet
weil ich schon welche gesehen hab wie gestern z.B. 348€,oder sogar schon mit 800€(!) stratgebot Oo nicht sein ernst oder?aber bei wiederum anderen ist es so zwichen 500€-700€ rausgegang +/- 50€ würd ich mal so sagen

also so schön das iphone auch ist aber ich wollte ich nicht mehr als wie 300€ ausgeben,okay klingt vielleicht komisch ist aber so
also ich hätte mit z.B. 500€ nicht unbedingt das Problem aber ich hab einfach Angst das man mir es klauen könnte oder es kaputt gehen würde -.-
also das ist meine meinung und heut zu tage weis man ja nie wer da neben eim in der s-bahn sitz

denkt ihr das es möglich ist?vielleicht auch die "erste generation"^^

lg
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
hat denn keiner von euch ein iPhone zu verkaufen ?
am besten Nähe Moenchengladbach :)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Das 3G wirst du nicht für 300 €bekommen.

Wenn du viel Glück hast kannst du ein 2G 8GB für das Geld schießen.
 

RedChief

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
16
Ich habe für mein 2G inkl. T-Mobile Rechnung 334,00 Euro bezahlt...

Du solltest vielleicht nach einem Phone ausschau halten welches eine Rechnung dabei hat (T-Punkt / T-Mobile), sodaß Du was in der Hand hast, was das Kaufdatum angeht. Schreiben kann man ja viel. Garantie ist sinnvoll und gut. Meines ist im nachhinein an irgendnem WLAN Fehler erkrankt und ich habe es über Apple noch tauschen können. Das wär bei abgelaufener Garantie nicht mehr drin gewesen und der sichere Tod bzw. in einer Zukunft als Briefbeschwerer geendet...

Also in Deinem speziellen Fall würde ich Dir definitiv zu folgendem raten :

- Iphone, also das "erste" für 320-380 Euro bei eBay kaufen (Preis schwankt)
- Rechnung dabei, viele verkaufen Ihr altes weil sie auf das 3G geupgraded haben (grottenschlechter Anglizismus ich weiß, bitte nicht schlagen ;) )
- Privatverkäufer mit vernünftiger ausführlicher Artikelbeschreibung und Bild... das macht was aus

So bist du auf der sicheren Seite, wenn sogar noch Restgarantie drauf sein sollte. Anhand der Rechnung siehst Du das und kannst das Alter des Phones ableiten...

Im Hackers Guide kannst Du lesen wie Du es simpel entsperrst...

Hast Du mehr Geld zur Verfügung kann es natürlich auch ein 3G sein, anhand deines avisierten Preises denke ich aber das das erste Iphone ganz gut ist... ;)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
kauf das erste iphone zumal der unlock der 3G Geräte halbherzig ist und ich ehrlich sagen muss, dass das erste iphone von der Verarbeitung her das 3G um Meilen schlägt.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Welcher Preis ist euere Meinung nach für ein 6 Monate altes 8Gb gerechtfertigt? Ich habe die Möglichkeit das über den Bekanntenkreis zu bekommen, zur Softwareversion etc kann ich nichts sagen, ich weiss nur das es ein gerät von t-Mobile ist, rechnung ist wohl dem entsprechend dabei. Meint ihr man kann mit 200 in die verhandlung gehen? ;)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Welcher Preis ist euere Meinung nach für ein 6 Monate altes 8Gb gerechtfertigt? Ich habe die Möglichkeit das über den Bekanntenkreis zu bekommen, zur Softwareversion etc kann ich nichts sagen, ich weiss nur das es ein gerät von t-Mobile ist, rechnung ist wohl dem entsprechend dabei. Meint ihr man kann mit 200 in die verhandlung gehen? ;)

Nein, denke 330 sind realistisch.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also soweit ich weiss wollte er wohl so 250 rum.. aber da ich über den zustand nichts sagen kann, muss ich mal sehen.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Prinzipell möglich, must halt nur aufpassen wegen Betrügern. bei Ebay denke ich gehen die so um 300 raus.