• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G + Base, Edge Symbol da aber Internet geht nicht

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Hallo leute, hab nun für mein Base Vertrag die Inet Flat dazu gebucht und ne Bestätigungs-SMS erhalten dass alles freigeschaltet wurde.
Ich kann ganz normal telefonieren und das Symbol für Edge bzw GPRS is auch da, aber er verbindet sich nicht ins Internet.

Das sind die Daten die ich eingegeben hab

apn internet.eplus.de
user eplus
pass gprs

Woran kann es liegen?

PS: Mit Wlan geht alles optimal
 

tomekk100

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
jo moin
hatte das selbe problem
hab einfach die netzwerk einstellungen zurückgesetzt und die daten nochmal eingegeben und jetzt klappt es.:)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...oder in deiner nähe ist einer der masten defekt und du kannst nichts empfangen.

hab ich derzeit bei o2...in meiner gegend is ein 3G-mast defekt u. ich kann nur mit gprs surfen! :(
 

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
@tomekk: hab ich probiert, geht leider trotzdem nicht

@Schlenzer: keine Ahnung, ich muss mal Base später anrufen.. aber ich denke daran liegt es nicht
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
einfach mal anrufen und dich mit der datenabtl. verbinden lassen...die haben mehr ahnung als die "normalen" hausfrauen an der hotline ;)!

off-topic:
du weisst, das dein nick auf persisch ein schimpfwort ist?!
 

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
so hab da angerufen, er meinte an denen liegt es nicht.. dann hat er mir das übliche empfohlen, neustart bla bla.. hatt ich alles schon probiert und nun soll ich in ein base shop, was ich heute nicht mehr schaff
 

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
@Schlenzer: klar weiss ich das :D
woher weisst du das is die frage? :)
 

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
War bei Base..
Er hat mir genau das gesagt was ich schon 100 mal getan hatte, Daten neueingeben, Iphone neustarten, Groß/Kleinschreibung überprüfen usw.. war alles richtig eingestellt, an SIM Karte liegts auch nich wenn ich telefonieren kann..

Mir ist eingefallen dass ich mit der 1&1 Karte auch nicht mehr ins Internet kam. Vielleicht ist am Iphone irgendwas defekt??? Was kann es sein, Empfang hab ich ja... das Edge Symbol is auch da...
weiss jemand weiter??