1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 2G + Base, Edge Symbol da aber Internet geht nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von koskesh, 29.06.09.

  1. koskesh

    koskesh Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo leute, hab nun für mein Base Vertrag die Inet Flat dazu gebucht und ne Bestätigungs-SMS erhalten dass alles freigeschaltet wurde.
    Ich kann ganz normal telefonieren und das Symbol für Edge bzw GPRS is auch da, aber er verbindet sich nicht ins Internet.

    Das sind die Daten die ich eingegeben hab

    apn internet.eplus.de
    user eplus
    pass gprs

    Woran kann es liegen?

    PS: Mit Wlan geht alles optimal
     
  2. tomekk100

    tomekk100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    10
    jo moin
    hatte das selbe problem
    hab einfach die netzwerk einstellungen zurückgesetzt und die daten nochmal eingegeben und jetzt klappt es.:)
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ...oder in deiner nähe ist einer der masten defekt und du kannst nichts empfangen.

    hab ich derzeit bei o2...in meiner gegend is ein 3G-mast defekt u. ich kann nur mit gprs surfen! :(
     
  4. koskesh

    koskesh Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    21
    @tomekk: hab ich probiert, geht leider trotzdem nicht

    @Schlenzer: keine Ahnung, ich muss mal Base später anrufen.. aber ich denke daran liegt es nicht
     
  5. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    einfach mal anrufen und dich mit der datenabtl. verbinden lassen...die haben mehr ahnung als die "normalen" hausfrauen an der hotline ;)!

    off-topic:
    du weisst, das dein nick auf persisch ein schimpfwort ist?!
     
  6. koskesh

    koskesh Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    21
    so hab da angerufen, er meinte an denen liegt es nicht.. dann hat er mir das übliche empfohlen, neustart bla bla.. hatt ich alles schon probiert und nun soll ich in ein base shop, was ich heute nicht mehr schaff
     
  7. koskesh

    koskesh Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    21
    @Schlenzer: klar weiss ich das :D
    woher weisst du das is die frage? :)
     
  8. koskesh

    koskesh Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    21
    War bei Base..
    Er hat mir genau das gesagt was ich schon 100 mal getan hatte, Daten neueingeben, Iphone neustarten, Groß/Kleinschreibung überprüfen usw.. war alles richtig eingestellt, an SIM Karte liegts auch nich wenn ich telefonieren kann..

    Mir ist eingefallen dass ich mit der 1&1 Karte auch nicht mehr ins Internet kam. Vielleicht ist am Iphone irgendwas defekt??? Was kann es sein, Empfang hab ich ja... das Edge Symbol is auch da...
    weiss jemand weiter??
     
  9. koskesh

    koskesh Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    21
    Keiner der mir helfen kann? :(
     

Diese Seite empfehlen