• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] iPhone 2g aus den USA entsperren

leonbecker

Golden Delicious
Registriert
03.02.16
Beiträge
7
Hallo ihr anderen Applejünger da draußen ;),

ich habe von einem Kumpel ein iPhone 2g bekommen welches ich "reparieren" jetzt darf ich leider feststellen, dass dem iPhone gar nichts fehlt sondern es einfach nicht aktiviert wurde. Dann dachte ich mir "Super, einfach SIM-Karte rein, mit iTunes verbinden und alles ist in ordnung!" Ähm, NEIN ich kann keine von meinen SIM-Karten in dem iPhone benutzen
ich bekomme in iTunes immer die Meldung "Die SIM-Karte wird nicht unterschtüzt" ich dachte mir, das es vermutlich ein SIM-Lock der Telekom ist und habe bei Apple Care angerufe um nachzufragen von welchem Anbieter das iPhone stammt.
Ich bekam die Antwort, dass der Anbieter nicht festgestellt werden konnte. Aber der Apple Mitarbeiter konnte mir sagen, dass das iPhone aus der USA stamt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht durch alle USA-Anbieter (AT&T,Verizon...) Hotline Nummern quälen will und mein Englisch mit 13 Jahren auch nicht das allerbeste ist :eek:
Könnte mir da bitte jemand von euch weiterhelfen?
Ich möchte das jetzt nicht unbediengt mit Jailbreak usw. rumfummeln da es ja wie gesagt nicht mein iPhone ist
:eek:
Vielen Dank schon im vorraus!:)

Leon Becker
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Und dein Kumpel kann auch nicht sagen von welchem Provider "sein" iPhone stammt?
 

leonbecker

Golden Delicious
Registriert
03.02.16
Beiträge
7
Weiß ich leider nicht. Er hat immer eine T-Mobile Karte benutzt.

Mit freundlichen Grüßen

Leon Becker
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Google mal nach "hacktivation" ,dann jailbreak drauf und unlocken. Sollte mit dem iPhone problemlos gehen
 

leonbecker

Golden Delicious
Registriert
03.02.16
Beiträge
7
Okay, vielen Dank werde ich nachher mal probieren :)

Mit freundlichen Grüßen

Leon Becker
 

leonbecker

Golden Delicious
Registriert
03.02.16
Beiträge
7
Hallo,

die Eingabe der IMEI Nummer auf der Telekomwebsite hat leider nicht funktionierto_O, an die sache mit dem Jailbreak trau ich mich nicht ran:D...

Trotzdem Vielen Dank und euch noch einen schönen Abend.

Falls noch jemand Vorschläge hat Danke ich schon im vorraus :)
 

enrique_ac01

Erdapfel
Registriert
16.12.15
Beiträge
3
Es handelt sich mit Sicherheit um ein amerikanisches Gerät von AT&T - Bekommst Du nur via Jailbreak und Unlock entsperrt, sonst kannst Du es mit hiesigen Betreibern nicht nutzen. Anleitungen dazu finden sich in Hülle und Fülle.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Amerikanische iPhone 2G waren anfangs in Europa sehr beliebt, da das Gerät hier noch nicht erhältlich war und sich der Netlock recht einfach aushebeln ließ.
 

leonbecker

Golden Delicious
Registriert
03.02.16
Beiträge
7
Hallo,

er hat den Karton vom iPhone gefunden und mir ein Bild geschickt.Auf dem Karten befinden sich sämtliche Nummern die ich gebrauchen könnte, aber leider auch ein ATT Logo... Ich werde mich jetzt schon an einen Jailbreak rantrauen müssen. Wünscht mir Glück :D

Vielen dank für die Tipps!

Leon Becker
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Einfach das iPhone mittels DFU Modus auf iOS 3.1.3 bringen.
Dann mit redsn0w 0.9.4 jailbreaken und unlocken.
Keine Angst,das Tool ist selbsterklärend
 

leonbecker

Golden Delicious
Registriert
03.02.16
Beiträge
7
Hey,

ich habe wie beschrieben Redsn0w heruntergeladen, iPhone OS 3.1.2 (3.1.3 funktioniert in Redsn0w 0.9.4 noch nicht) heruntergeladen.
Auf dem iPhone war 3.1.3 installiert. Dann habe ich in Redsn0w "Cydia" und "Unlock" ausgewählt. iPhone in DFU angeschlossen. Und das war es auch schon. Perfekt!

Vielen Dank an Alle!:D