1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 2g ankaufen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Blait, 01.07.09.

  1. Blait

    Blait Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein gebrauchtes 2G gekauft und habe diesbezüglich eine Frage. Der Vorbesitzer hat das Handy im T-Mobile vertragt genutzt und auch bei Itunees genutzt. Was muss ich jetzt machen damit ich das Handy auch mit Itunes benutzen kann.

    1.) Ich habe zwei Verträge einen T-Mobile und einen O2. Kann ich beide Karten benutzen?
    Hat das iphone einen Simlock?

    2.) Macht mir Apple bzw. Itunes Probleme wenn ich das Telefon dort erneut registriere? Also bekommt der Verkäufer stress, weil er vorher auch registriert war?

    3.) Muss ich an noch was denken?

    Danke !!!

    LG
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Nun, du kannst das iPhone (iTunes) nutzen und der Vorbesitzer bekommt keinen Stress! Einfach iTunes auf Deinem Rechner installieren, iPhone anstöpseln und das iPhone nach Deinen Wünschen konfigurieren.

    Mit der t-mob Sim funktioniert das einwandfrei, wenn Du unbedingt noch die O2 Sim nutzen willst bietet sich hier ein DualSimAdapter an.

    Kannst Dich dazu hier einlesen, auch wenn es um 3G iPhones geht ist es beim 2G ähnlich: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-dualsim-t158070.html

    Ob nun beim iPhone 2G ein SimLock greift ist die Frage, wenn das so ist kann man aber mit jailbreak und unlock sehr komfortabel diesen aushebeln.
    Ich habe selbst ein Jahr lang ein iPhone 2G mit jailbreak, unlock und DualSimAdapter betrieben und kann nur positiv darüber berichten!

    Hier noch etwas zu jailbreak und unlock:
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t201027.html
     
    .david gefällt das.
  3. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    die dual sim adpater von Gteleware sind am besten
     
  4. Blait

    Blait Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    4
    Hi,

    BESTEN DANK!!!
    Nur nochmal um sicher zu gehen. Also wird das Gerät bei itunes nicht fest registriert sondern ich kann mehrere Profile anlegen und mein iphone verwalten usw.

    Aber simlock ist das einzige was mir mit der Karte in quere kommen kann oder macht apple da noch irgendwelche Sicherheitsprogramme im Hintergrund.

    LG
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Zu Added-Sim-Karten würde ich Dir dennoch die Lektüre dieses Threads empfehlen. Es ist nämlich nicht so, dass man mit diesen keinerlei Probleme bekommen könnte. Das Gegenteil ist der Fall, wenn Du Pech hast.
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  7. Blait

    Blait Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    4
    Moin,

    hat alles supi funktioniert. DANKE!!!

    Sagt mal, ich muss mir in nächster Zeit ein neues Autoradio kaufen, weil das alte bei wärmeren Temperaturen immer ne Macke hat. Ich habe mal gegooglet und festgestellt, dass es einige schöne Radios mit ipod schnittstelle gibt.

    Könnt ihr mir eins empfehlen, dass sich über Bluetooth mit dem iphone verbindet(mag kein kabelsalat) um musik abzuspielen und am besten eine freisprecheinrichtung gleich mit liefert.

    Wisst ihr da was?

    LG und nochmal Danke für die tipps von oben
     

Diese Seite empfehlen