1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 2G aktivieren? Dringende Hilfe! [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von versus6498, 24.11.09.

  1. versus6498

    versus6498 Elstar

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    74
    Hallo liebes Forum,

    mein Bruder hat eben sein iPhone (2G 8GB unlocked) aus ebay bekommen.
    Drauf war die FW uralt 2.1 und ich hab die neue 3.1.2 draufgespielt und wollte es mit dieser FW unlocken mit blackra1n.

    Nunja, ich hab das iPhone wieder hergestellt, nun lässt es sich aber nicht aktivieren. Hab da eine T-Mobile Sim eingelegt und auch mein Pin eingegeben, raus kommt:

    "die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"


    Hab gesucht, gegoogelt und alles vergeblich. Hab zwar was gefunden aber da ging es um die alte FW 1.1.1 etc. ich hab ja aber 3.1.2.

    Ich bitte euch um dringende Hilfe.
    Da er bald schon los muss und sein handy geschäftlich nutzen muss/ darauf angewiesen ist.

    Lg und tausend dank schonmal :)
    -versus
    ________________________________________________________

    LÖSUNG:

    iPhone wie gehabt wiederherstellen bis diese Fehlermeldung kommt mit der Sim.
    Wärendessen auf dem iPhone das Ladekabel mit dem iTunes Symbol zu sehen ist, schliesst ihr iTunes und startet die blackra1n.exe, unter Umständen muss irgend eine Sim im iPhone sein.
    Nach ca. 2min ist euer iPhone aktiviert, und auf dem Homescreen ist dann auch blackra1n zu sehen mit dem ihr Cydia und Rock instalieren könnt, -folglich über Cydia auch einen unlock.
    Danke an david für sein Tutorial und auf die eine Antwort hier die mich dazu gebracht hat das oben genannte auszuprobieren.
    Hoffe wir / ich konnten einigen Usern die zB von google auf diese Seite hier gestossen sind helfen.
    Falls ihr Fragen habt könnt ihr gerne hier posten.

    Lg
     
    #1 versus6498, 24.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.09
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du solltest die blackra1n Anleitung (oben gepinnt) machen und danach in Cydia auf dem iPhone bootneuter installieren und laufen lassen.

    Oder noch einfacher: die pwnage Anleitung für Mac.
     
  3. versus6498

    versus6498 Elstar

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    74
    Ja eben, aber das Problem ist dass ich nichtmal in den Homescreen komme^^
    Auf dem iPhone sieht man das iTunes Symbol mit dem USB kabel und dann kommt eben in iTunes diese Meldung dass die SIM nicht unterstüzt wird. Somit kann ichs iPhone auch nicht aktivieren.

    Also bei meinem 3GS hat ja alles geklappt, bin ja eigtl auch kein Neuling in dem Gebiet aber komisch ist, weder Homescreen noch sonstwas^^ Nur Notruf^^ Obwohl er oben T-Mobile mit vollem Netz findet...

    Danke schonmal für deine Hilfe, hast mir schon sehr oft geholfen :D

    [​IMG]


    GELÖST! Siehe oben ;)
     
    #3 versus6498, 24.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.09
  4. PhilippAndre

    PhilippAndre Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.12
    Beiträge:
    1
    danke für den Tipp, allerdings verstehe ich nicht, warum bei mir kein Bild von den Herrn und den vielen Iphone's kommt! Kann mir da jemand weiterhelfen
     

Diese Seite empfehlen