• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G (8GB) mit Vodafone Tarif "InternetFlat-Plus - Probleme

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Hallo Zusammen!

Habe mir heute (MTZ-VF-Shop 13.9./13:00) für mein 2G diesen Zusatztarif gebucht (InternetFlat-Plus für iPhone only), damit ich endlich das iPhone so nutzen kann, wofür es konzipiert wurde (bisher nur die Handy-Ipod-Kombi genutzt).

Nur der Internetzugang funktioniert nicht (somit auch kein Emailabruf)!?

Ich habe die Firmaware 2.0.2 (jailbreak QuickPwn & WinPwn) und die APN-Daten für Vodafone wie in deren Info (http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf) veröffentlicht eingetragen (Einstellung-Allgemein-Netzwerk-Mobiles Datennetzwerk-APN: web.vodafone.de).

Die Vodafone-Technik unter *1212 kann mir auch nicht weiterhelfen.

Was fehlt mir?
Liegts an der Firmware 2.* ? - Vodafone hat keine Firmwarebeschränkung
Meine nicht-UMTS-fähie 2001er SIM ists es nicht, da die Anwendung über GPRS geht (so die VF-Technik).

Ich kann jede Hilfe gebrauchen!

Danke, Flo
 

irie b

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
26
hi,
ich bin auch bei vodafone mit dem interflat plus tarif. Hab ihn einfach via Servicehotline gebucht und konnte ihn sofort nutzen. Ich hab nach dem Telefonat eine SMS bekommen, dass der Tarif gebucht ist.
Als APN hab ich einfach web.vodafone.de Benutzer und PW frei lassen und schon war ich im internet mit dem iphone, ich kann alles nutzen., egal ob mail maps usw.
Unter FW.2.0.X und FW2.1 funktioniert alles wunderbar. Nur EDGE hab ich selten.

Hm, dem HappyLive Tarif oder wie der heißt, hast du dazu gebucht, der ist vorraussetzung für das inetflat paket.
 
Zuletzt bearbeitet:

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Hi!

Auf dem Vertrag steht:

Vodafone live! InternetFlat
Vodafone-HappyLive! UMTS
Vodafone-ReiseVersprechen inkl. WAP

das war bevor gemerkt wurde, das es nicht das PLUS-paket ist, was dann in der Zentrale umgestellt wurde, was ich aber nur mündlich habe (von der Hotline).

Eine erneute SMS mit der PLUS-Bestätigung habe ich nicht mehr bekommen.

Ich werde kirre :mad:

Flo
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Kann mir denn keiner helfen?
Ich habe das Gefühl, das einfach was ganz simples "fehlt", aber was?!

"EDGE" finde ich nicht auf meinem iPhone - brauche ich doch nicht, oder?

Hat Jemand die gleiche Konstellation wie ich, wo's Internet geht, also mit:

- 2G (8GB), ex T-Com
- alte SIM-karte von 2001 oder älter
- jailbreak "QuickPwng" und unlock per "WinPwn"
- Firmware 2.0.2
- Vodafone internetFlat-Plus Tarif
- Einstellung: Einstellungen-Allgemein-Mobiles Netzwerk-web.vodafone.de

Muß ggf. paralell noch was am iPhone aktiv/iert sein/werden (ggf. in Safari)?

Hilfe! Danke!

Flo
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
koennte es eventuell sein das deine VF karte das nicht kann?
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
koennte es eventuell sein das deine VF karte das nicht kann?

ich leite mal von deiner gegenfrage ab, dass einstellungs- und softwareseitig alles ok sein müßte, richtig?

nun, ich deshalb eben nochmal mit VF gesprochen und den hinweis auf die (nicht) UMTS-fähigkeit meiner karte angesprochen.

erstaunlicher weise hieß es jetzt(!), dass trotz dessen, dass UMTS fürs iPhone-Plus-Paket nicht benötigt wird (iPhone ist ja kein UMTS-Handy), meine SIM dies technisch dennoch als basisvorraussetzung benötigt (neulich hieß es nocht: spielt keine rolle).
und da die von 2001 ist, hat die dies nicht.

also bekomme ich jetzt kostenlos eine neue SIM zugesandt - lasse mich überraschen.

natürlich werde ich berichten.

gruß, flo
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
so. ich bin euch ja noch eine antwort schuldig.

also, es lag tatsächlich an meiner alten karte.

kostenlos zugesandt und eingelegt, ging der internetzugang und emailabruf innerhalb von ca. 20 minuten aktivierungszeit einwandfrei.

vielleicht hilft das allen anderen, die sich so wie ich erst nach jahren entscheiden an dieser neuen technik teilzunehmen.

vielen dank nochmal an da forum!

gruß,
flo