• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] iPhone 2G 8 GB Wiederherstellung funktioniert nicht

mistersmile

Erdapfel
Registriert
22.02.10
Beiträge
3
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt rund 2 Tage im Netz unterwegs war und keine Lösung für ein "abgeschossenes" 2G zu finden, brauche ich einmal Eure Hilfe.
Ich habe ein 2G mit 8 GB, alte Firmware war die 1.1.4., welches bis zu einem Update-Versuch auf die 3.1.3 einwandfrei funktioniert hat. Seit dem Update-Versuch startet es nicht mehr, jedes mal kommt das Bild mit dem USB-Kabel und der Aufforderung zum Anschluß an den PC.
Jetzt wird es zwar von iTunes (Version 9.1.1.2) als iPhone im Wartungsmodus erkannt, es gibt aber keine Angabe zur Firmware, SNr. oder sonstiges.
Manuelles wiederherstellen im DFU-Modus (der Modus mit dem schwarzen Bildschirm) von den verschiedensten Versionen der originalen ipsw-Dateien ab Version 1.1 aufwärts über sogenannte custom-restore-ipsw hat nichts gebracht. Insgesamt habe ich jetzt 11 verschiedene ausprobiert. Fehlermeldung jedesmal 160x.
USB-Ports gewechselt, anderen Computer genommen, andere iTunes Software (7.5) - alles ohne Erfolg.
Hat jetzt noch jemand eine Idee? Im voraus schon mal vielen Dank.