1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G 8 GB Bootloader defekt Neverending Wartungsmodus

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mistersmile, 22.02.10.

  1. mistersmile

    mistersmile Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen, vielleicht kennt einer von Euch folgendes Problem: Ich wollte sämtliche Nutzerdaten von meinem iPhone löschen und habe dies über " einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen -> alle inhalte und einstellungen löschen" auch geschafft. Nach einem Neustart des Gerätes ging dieses nur noch in den Wartungsmodus. Recovery und DFU x-mal versucht, sämtliche Software-Versionen versucht manuell (Shift + wiederherstellen) einzuspielen, an 2 verschiedenen Rechnern versucht, aktuelles iTunes 9.0.3.15 installiert, anderen User benutzt, x12220000_5_Recovery.ipsw gelöscht - alles ohne Erfolg. Fehlercodes unterschiedlich: 1601, 1603, 1604. Einen Defekt der USB-Anschlüsse bei beiden Rechnern konnte ich ausschließen, da ein baugleiches iPhone ohne Probleme funktioniert. Mit ZiPhone gelang es mir schließlich das iPhone mit Softwareversion 1.1.4 wieder normal zum laufen zu bringen, indem ich den Bootloader gelöscht habe. ZiPhone spielt dann anscheinend einen neuen, eigenen BL in der Version 1.1.4 auf. Ein erneutes und wiederholt versuchtes Update auf die 3.1.3 schlug wieder fehl, Fehlercodes wie oben. Das Smartphone ist von T-Mobile, nicht gejailbreakt o.ä. Nach stunden- bzw. jetzt tagelanger Recherche komme ich nicht mehr weiter. Irgendjemand eine Idee? Gruss
     

Diese Seite empfehlen