1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G 8 GB = 7,08 GB ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von alexanderdap, 24.07.08.

  1. alexanderdap

    alexanderdap Idared

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    28
    Hallo Leute!

    Mir ist klar das die Gesamtgröße des Speichers nie die voll angegebene Kapatzität ist.
    Jedoch finde ich bei 8GB eine tatsächliche Größe von 7.08 GB schon recht wenig, oder?

    Ist das normal?

    Danke

    Alex
     
  2. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    ja ist es erstmal sind 8 bg nicht nominell 8gb und dann ist auf den 8gb auch noch das mittlerweile recht große os des iPhone drauf
     
  3. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    durch die annahme, dass 1 kbyte = 1000 Byte sind ergeben sich tatsächlich 7,45 GB. und die firmware belegt auch nochmal knapp 500 MB. so kommt 1 GB verschnitt zustande.
     

Diese Seite empfehlen