• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2g 2.1 Software Jailbroken - Internetprobleme!

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Sers Apfeltalker...

Hab mein iPhone mit pwngae jailbroken, unlock funzt alles normal, aber ich kann nicht aufs Internet zugreifen, auch wenn WLan Verbindung aktiv ist, sowohl bei Safari wie bei Youtube als auch bei Installer usw.

Beim Installer kommt zb. der Fehler "Error - Couldn't resolve host name"
Bei Safari läd er einfach die Seite nicht..
usw.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß dAcHx :innocent:
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Genau das gleiche Problem hab ich leider auch .... :-[
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bitte vergesst doch endlich mal den installer und die alten sources ...
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Habe bei mir kein Internetproblem mehr... Hat alles dank BootNeuter funktioniert..;)
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Bitte mal genauer erklären... BootNeuter hab ich ja auch durchlaufen lassen um es zu unlocken... und wie hast du jetzt keine Internetprobleme mehr?
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Vorher hatte ich keinen Empfang und dadurch ging auch das Internet net. Dann alle Hackerl beim BootNeuter durchlaufen lassen und plötzlich ging wieder alles :)
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Ich hab mein iPhone Jailbraked, weil ich ein Jahr in Spanien verbringe und hier logischerweise meine deutsche T-MobileKarte nicht verwenden will...

Ich hab es also jailbraked und unlocked ... und hab einfach ne Prepaidkarte reingehaun...

Ich hab Empfang mit der Prepaidkarte und darauf gehofft, dass Internet per W-Lan nutzen zu können... mein wertes iPhone erkennt auch das W-Lan und akzeptiert auch die Verbindung, doch zugrteifen auf die Verbindung kann mein iPhone anscheinend nicht... Warum?
:-c
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wir kennen dein WLan leider nicht, daher ist das schwierig zu beantworten. MAC Filter ev. eingeschaltet und Adresse des Phones nicht eingetragen?
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Ich freue mich erstmal, dass Herr .david auf meinen Thread gestoßen ist ;) bist mein heimlicher Alleswisser xD

Hmm wo finde ich sowas wie diesen Filter, und welche Informationen bezüglich des w-Lans brauchst du genau...

Vielleicht hilft, dass ich mit meinem MacBook über das selbe W-Lan grade aufs Inet zugreif?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die MAC-Adresse deines Macbooks ist ev. auf dem Router eingetragen, das iPhone nicht. Router aufrufen -> WLan-Sicherheitseinstellungen -> nachsehen, ob MAC-Adress-Filtering eingeschaltet ist. Wenn ja:auf dem iPhone -> Einstellungen -> Allgemein -> Info die iPhone MAC-Adresse nachsehen und auf dem Router eintragen.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
MAC adressen filter werden auf der gegenseite, also dem w-lan/wifi sender eingetragen:
jedes netzwerkfähige gerät hat solch eine MAC Adresse, die man entsprechend in deinem empfangsgerät abliest und um sender/hotspot einträgt, um nur genau diese entsprechenden geräte zuzulassen.

nach deinen aussagen schließe ich mal, dass du bei deinem macbook nichts abgelesen hast sondern einfach so online kamst!? evtl einen sicherheitsschlüssel/passwort vor dem verbinden eingetragen? das evtl im handy vergessen?
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Das ganze ist nichma mein W-Lan... hab hier nur kleines Appartment gemietet und meine Vermieterin war so freundlich mir den Zugriff auf ihr W-Lan zu gestatten ;)

Ich musste sowohl beim MacBook als auch beim iPhone ein Kennwort eingeben um auf das W-Lan zugreifen zu können... beides gemacht... Beim MacBook funzt das inet beim iphone nicht...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuch mal folgendes auf dem iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Einstellungen. Dann neu booten und testen.
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Gemacht und funktioniert nicht... in den Einstellungen ist die Wlan Verbindung aktiv und wird auch oben im bildschrim angezeigt... doch zugreifen kann das iPhone nicht... wie schau ich auf die Einstellungen des Wlan routers.. ?
 

chris29

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
3
hallo zusammen,

habe eine frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hier einmal die facts:

- iphone 2G jailbroken
- wird mit eplus betrieben
- neue software über itunes am 20.03.aufgespielt

ich habe mir eine internetflat von eplus einrichten. laut eplus sollte sie schon
aktiv sein. ich komme aber nicht ins internet. ich bekommen immer folgende fehlermeldung:
mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden:sie sind kein Teilnehmer eines mobilen datendienstes

die dame bei eplus sagte mir, ich solle meine konfiguration auf der eplus konfig.-homepage für mein enstprechenden hanytyp machen und dann geht das. leider gibt es aber kein typ "iphone" dort zur auswahl.

vielleicht noch ein paar wichtige punkte. nachdem ich die software aufgespielt habe, kommt beim einschalten nicht mehr die ananas sonder der apfel:)
außerdem habe ich auch noch keine einstellungen bei "VPN" oder "APN" vorgenommen, weil ich da noch keine ahnung von habe.
kann mir jemand nach meinen schilderungen helfen??

besten dank
 

chris29

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
3
Mir ist da noch etwas eingefallen, was die Diagnose vielleicht erleichtern könnte.
Nachdem ich die neuste Firmware über itunes aufgespielt hatte, waren auch drei meiner apps weg. Cydia, der camcorder zum videos drehen, und noch ein app, welches mir entfallen ist.
Auch itunes habe ich, glaube ich die aktuellste version, da ich es vorher nicht hatte und es auch am 20.03. heruntergeladen habe.
ihr merkt, ich bin absolutl neu auf diesem gebiet!!