• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 2g 2.1 führt telefon app nicht aus??

floree*

Alkmene
Registriert
24.03.08
Beiträge
33
Hallo Zusammen.
Ich hatte gerade einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Iphone (Firmware 2.1 jailbreak) als ich zurückrufen wollte, habe ich gemerkt, dass die telefon app nicht mehr funktioniert. bleibt kurz in dem ziffernblock teil stehen und reagiert nicht, schließt dann nach ca 5 sek selber. wie eingefrohren. ich habe dann nachgelesen hier im forum, wurde unter anderem auf die apple homepage http://www.apple.com/de/support/iphone/troubleshooting/phone/# verwiesen und hab alle einstellungen zurückgesetzt. geht trotzdem nicht. auch über die fix user dir permissions funktion in boss prefs gehts nicht. was hab ich noch für möglichkeiten. kann man diese telefon app löschen und neu installieren? das komische ist, ich kann ja telefonieren. allerdings nur über die contacts app, und da ist dann während dem telefonat immer der normale iphone bildschirm zu sehen, das heißt, ich kann nicht auf lautsprecher usw klicken und kann auch nicht auflegen. genauso beim angerufen werden. da muss immer der partner erst auflegen oder ich muss ausschalten.
vielen dank im vorraus
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich denke da wirst du keine andere moeglichkeit haben als das geraet wiederherzustellen ...
 

floree*

Alkmene
Registriert
24.03.08
Beiträge
33
das problem ist, dass ich sowas überhaupt nicht kann. habs deswegen schon mal eingesendet zu so ner iphone werkstatt, die die software draufspielen. ich will das nicht nochmal machen, weil das immer um die 30 euro kostet. habs ja bist jetzt noch nie selber geschafft, ne neue firmware draufzuspielen. obwohls so gute anleitungen usw gibt gehts einfach nicht. ich mach jetzt gerade eine wiederherstellung mit löschen aller daten. hoffentlich geht das dann danach wieder. dauert noch ca 45 min. wenn dann wieder die firmware auf werkseinstellungen zurückgestellt ist, dann steh ich wohl wieder da und weiß mal wieder nicht weiter und muss es dann einschicken
 

floree*

Alkmene
Registriert
24.03.08
Beiträge
33
so also ich hab jetzt diese wiederherstellung gemacht, allerdings ist das handy dann auf dem bildschirm hängen geblieben, auf dem der apfel angezeigt wird (wie beim booten) ich hab die ganze nacht gewartet, bis der akku leer war, weil ich nichts mehr machen konnte. der war jetzt leer und als ich den on knopf gedrückt habe hat es mir nur die rote warnanzeige wegen leerem akku angezeigt. ich habs kurz angesteckt und wollte einschalten, wieder das gleiche problem. apfelanzeige, keine reaktion. soll ich den akku mal komplett leer werden lassen, so dass es ausschaltet? danach sollte es doch wieder normal einzuschalten sein oder?