• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] Iphone 2G 16GB Austausch des Digitizer. Macht Probleme.

Leto

Alkmene
Registriert
13.02.06
Beiträge
32
Hallo.

Hatte schon seit längerem einen Sprung in meinem Iphone 2G 16GB, ein paar Mal runtergefallen.
Jetzt war ich Wandern und danach ging der Touchscreen gar nicht mehr, ich konnte halt nicht mehr die Entriegelung rausnehmen.

Nach längerem Hin & Her, entschied ich mich auch für den Neukauf einer ganzen Digitizer Einheit bei Ebay. Vorher hatte ich den Händler auch nach Originalware gefragt, was mir auch bestätigt worden war. Er hatte bisher 156 Stück verkauft, also sollte es schon funktionieren.

Nun endlich geschafft das Ding auszutauschen, läuft das Display ohne Probleme aber ich kann die Entriegelung immer noch nicht herausnemen, da wohl der Touchscreen nicht funktioniert.

Habt ihr eine Idee warum das Ding nicht geht? Die 4 Steckverbindungen vom Mainboard habe ich nach wiederholten Male kontrolliert und richtig angeschlossen. Welche der 4 Steckverbindungen ist für den Touchscreen zuständig?
Da kein Unterschied zum kaputten Display feststellbar ist, kann es sein das der Touchscreen mit der gebrochenen Scheibe auch noch in Takt ist?

Was mir aufgefallen ist beim Austausch der ganzen Displayeinheit (digitizer):
Als ich vergessen hatte beim Powerbutton die Schutzfolie abzuziehen, musste ich das Einheit nochmals aufmachen, dabei trennte sich die "Alufolie", die doch eigentlich fest mit der Einheit sein sollte? Habe sie danach wieder draufgeklebt, da sie unten noch fest war.