• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G 1.1.4 updaten auf 2.0.2

kickback

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Iphone 2G unlocked und mit Jailbreak auf dem noch die Firmware 1.1.4 installiert ist.
Ich würde gerne auf die 2.0.2 updaten, aber weiß nicht ob das ohne weiteres möglich ist, und da ich das beruflich brauche bin ich darauf angewiesen.
Nutzen tue ich das Iphone mit einer Simyokarte.

Ich würde auch gerne wissen ob meine Kontakte, programme, die Interneteinstellungen, die Musik und die Videos erhalten bleiben.

DAnke schon im vorraus
Kickback
 

heipa69

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
5
Sobald du ein "normales Update" über iTunes machst, ist der Jailbreak weg. Auf jeden Fall werden beim Synchronisieren mit iTunes die Kontakte, Einstellungen, Kalender gespeichert, damit sie später wieder hergestellt werden können. Wenn die Musik / Videos auch automatisch synchronisiert werden, kan man die später auch wieder herstellen.
Problematisch sind die Programme und Einstellungen, da viele Programme, die unter 1.1.4 liefen, nicht mehr mit 2.x kompatibel sind. Da müssen also eventuell Alternativen gefunden werden.

Der Ablauf ist dann prinzipiell so:
1. iPhone 1.1.4 mit iTunes synchronisieren / Daten werden gespeichert
2. Firmware 2.2 jailbreaken
3. neue Firmware installieren / Gerät wird gelöscht
4. Daten mit dem frischen iPhone 2.2 synchronisieren
5. Daten sind wieder da :)

Auf jeden Fall sollten die Daten gesichert werden, falls doch etwas schief läuft..
 

kickback

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
OK, und wie sichere ich die Daten vom Iphone bzw wie jailbraike ich die Firmware bevor sie auf dem Gerät ist ???