• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2019: USB-C statt Lightning?

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vorgeführt wurde es auf einem iPad als Feature des neuen iPadOS. Woher kommt die Info, dass es mit iOS 13 ebenfalls funktioniert?
ich meine natürlich die teureren Modelle innerhalb des jeweils aktuellen iPhone-Lineup - aber das wusstest Du schon.
Von Apple in den Informationen die sie bisher rausgegeben haben. https://www.apple.com/ios/ios-13-preview/features/ Bei Files sieht man es. IOS hat generell alle Funktionen von IPadOS bekommen die generell Sinn machen. Leider verstehen viele IPadOS nicht ganz. Das iPad hat im Grunde weiterhin IOS welches nun einfach stärker optimiert ist und Dinge die bei grossen Displays mehr Sinn machen ändert. Generell bekommen aber sowohl iPhones und iPads die gleichen Funktionen sofern sie Sinn machen. Dazu bin ich aktueller Betatester.

Das mit dem höherwertig war mir natürlich klar aber ich denke wir sollten das nicht nach aussen propagieren, da sonst Apple das Gefühl bekommt, dass 800 Euro Phones die neue Mittelklasse sein können.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.721
Ich denke nicht dass Apple sich nach den Aussagen hier in diesem Thread dieses Forums (und auch nicht in den anderen Threads) richtet.

Das Xr ist bereits ihre Mittelklasse ;)

Auch ich bin der Meinung dass die USB-C-Anschlüsse wohl den Pro-Geräten vorbehalten bleiben werden, Lightning passt aus meiner Sicht gut zu den iPhones, sonstigen kleineren Devices und auch den „Consumer“-iPads (den Mittelklasse-Geräten ) :D
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Von Apple in den Informationen die sie bisher rausgegeben haben. [...]
Ja, hab inzwischen auch gesehen, dass es auf einem iPhone ebenfalls geht. Natürlich mit entsprechendem Adapter. Wird also keine Funktion nur für Geräte mit USB-C. Dennoch denke ich, dass wir in den iPhones noch eine Weile Lightning sehen werden.

Bei den Preisklassen gehe ich auch davon aus, dass wir hier nix erörtern könnten, was man bei Apple nicht schon weiß. In Apples Lineup ist das Xr nun mal unterhalb des Xs angesiedelt, obwohl beide absolut gesehen sicher zur Oberklasse gehören. Auch bei Rolex gibt es Modelle unter 10k €
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
ich möchte weiter lightning haben. Der Stecker (mechanisch) ist besser als USB-C.
Auf der anderen Seite vom Kabel darf aber gerne USB-C sein...
Lighning darf gerne auf USB-3.0 speed weiterentwickelt werden - für den der mehr speed möchte.
Aber die Steckerform ist das Beste was es im PC/Handy Bereich jeh gegeben hat...

Kann ich Dir nur zustimmen