• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2018 - Verkaufsrekord erwartet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
iPhone 2018 - Verkaufsrekord erwartet
1iphones-700x394.jpg



Noch sind die neuen iPhone Modelle gar nicht vorgestellt, trotzdem nehmen Analysten bereits einen Verkaufsrekord an. So rechnet Digitimes, in Rücksprache mit Quellen im Bereich der Zulieferer, mit 70-75 Millionen verkauften Geräten bis zum Ende des Jahres.

Damit würde die neue iPhone Generation den Verkaufsrekord des iPhone 6 einstellen. Damals stellte Apple erstmals iPhones in zwei (neuen) Größen vor, dieser Schritt verhalf zu einem Rekordumsatz. Dementsprechend liegen auch ähnliche Erfolge für dieses Jahr nahe. Apple soll den Gerüchten nach drei unterschiedliche Modelle vorstellen. Abgesehen vom iPhone X, das erst letztes Jahr vorgestellt wurde, sind alle Displaygrößen neu.
Verkaufsrekord und gute Umsätze für Zulieferer


So nehmen die Zulieferer bzw. Auftragsfertiger bereits gute Zahlen für das kommende Quartal an.
Most supply chain partners are expected to see revenues pick up significantly along with smooth production and strong shipment momentum before peaking in the fourth quarter of the year.

The impressive upgrades in overall designs and functions as well as the price-friendliness of the 6.1-inch model should give the new devices a shipment momentum much stronger than their two preceding generations, the sources said.​

Begründet werden die Annahmen mit dem neuen, moderneren Design und der neuen günstigen 6,1 Zoll Variante. Diese soll sich aktuellen Gerüchten zufolge aber verzögern.

Via MacRumors
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.208
aha... Rekord erwartet... wer 1:1 zusammenzählen kann, wußte das doch schon...
 

Mitglied 87291

Gast
Analysten... Haben sich beim iphone X noch das Maul zerrissen dass der Absatz deutlich unter den Erwartungen liegt, jetzt wird das nächste iPhone schon im Voraus zum Rekord-iPhone erklärt.

Kopf -> Tisch
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
1. erst Aktien hochjubeln
2. dann Realität nieder schreiben

resultierende Kursschwankungen in bare Münze verwandeln…

DAS ist der Job eines Analysten
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Diese Form der Mathematik beherrsche ich nicht.

Viele andere Formen aber auch nicht. Daher mag das "normal" sein.
Vielleicht ist hier irgendwo die Punkt vor Strich Regel versteckt ^^.

The impressive upgrades in overall designs and functions as well as the price-friendliness of the 6.1-inch model should give the new devices a shipment momentum much stronger than their two preceding generations, the sources said.

Welches Design? Aktuell sind die Bilder alle nur dem X ähnlich. Das mit der Kamera, bzw. das Design, die Anordnung der Linsen beim X ist immer noch eine Katastrophe.

Auf die price-friendliness bin ich mal gespannt ;) . Die Definition dieser fairen Preisgestaltung wäre interessant (z.B. 299€ für einen Einsteiger).
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Naja ist aber nicht so als wäre es jedes Jahr ein Rekord. Wie auch im Artikel steht - der letzte Rekord war das iPhone 6, das ist doch schon etwas länger her. Aber ja - absehbar ist es mitunter und ich würde das Gleiche vorraus sagen ;p

Welches Design? Aktuell sind die Bilder alle nur dem X ähnlich. Das mit der Kamera, bzw. das Design, die Anordnung der Linsen beim X ist immer noch eine Katastrophe.

Auf die price-friendliness bin ich mal gespannt ;) .

Preis-Freundlich werden die alle nicht sein - da gehts eher darum dass du das iPhone X Design auch unter 1000 Euro kriegen wirst quasi ;) Das wird auch das sein was der sehr wohlwollende Bericht den ich zitiert habe meint - Das iPhone X Design haben sie uns als Ausblick auf die Zukunft verkauft. Viele haben das gefressen - wobei wenn ich mir anschaue wie das alle Nachbauen stimmte das sogar doppelt. Für viele Android Geräte aber eben auch für die iPhone Linie. Die Zukunft kommt im September
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Preis-Freundlich werden die alle nicht sein - da gehts eher darum dass du das iPhone X Design auch unter 1000 Euro kriegen wirst quasi ;)
Und wo sind dann die schöne Geräte oder das schöne Design? Finde das Design vom SE (bestes iPhone ever ^^) und 8er besser oder z.B. einem Sony Xperia XZ, Nokia 7 Plus, Google Pixel 2/3 (mal über den Tellerrand raus). Alles tendiert zum Einheitsbrei, wie in der Automobilindustrie :( , die Ideen gehen aus.

Irgendeinen Rekord wird es geben aber den haben alle großen Global Player jedes Jahr aufs Neue ^^.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Analysten... Haben sich beim iphone X noch das Maul zerrissen dass der Absatz deutlich unter den Erwartungen liegt, jetzt wird das nächste iPhone schon im Voraus zum Rekord-iPhone erklärt.

Ist jetzt nicht so verwunderlich, dass Prognosen nicht immer stimmen. Liegt halt in der Natur der Sache.

Und man muss da durchaus etwas differenzieren, es gibt nicht den "Analysten" an sich, die vertreten durchaus verschiedene Ansichten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Mir gefällt das Design vom 8er auch nach wie vor besser. Zeitlos chic. Einfach. Leicht kühl.

Und bei mir bleibt das.

Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, gewöhnt er sich nach und nach sogar an die Notch, die unnatürliche Ratio des X und auch an höhere Preise.

Von daher bin ich auch überzeugt, dass dieses Jahr sehr viele Käufer zuschlagen werden. Rekord oder nicht. Ganz unwahrscheinlich scheint mir die Analyse nicht zu sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Mir gefällt das Design vom 8er auch nach wie vor besser. Zeitlos chic. Einfach. Leicht kühl.

Und bei mir bleibt das.

Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, gewöhnt er sich nach und nach sogar an die Notch, die unnatürliche Ratio des X und auch an höhere Preise.

Von daher bin ich auch überzeugt, dass dieses Jahr sehr viele Käufer zuschlagen werden. Rekord oder nicht. Ganz unwahrscheinlich scheint mir die Analyse nicht zu sein.

Ich finde sowohl mein X als auch mein 7 Plus schön. Beide auf ihre Art. Ich war jedes Jahr irgendwie immer jemand der das neuste haben musste, einfach weil Freak.
Dieses Jahr will ich nichts beschreien, ich mag das X und es hat die ersten kleinen üblichen Gebrauchsspuren und ich passe nicht mehr so darauf auf, auf ein neues würde ich wieder enorm aufpassen, da steht mir aktuell nicht der Sinn nach.