• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2018 - kein Touch ID unter dem Display

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Genau, perfekt sind beide nicht.
Wobei es bei mir halt imgekehrt war, Touch-ID hat bei mir zu 99% immer funktioniert, Face-ID kann in manchen Situationen (noch nicht) funktionieren.
Im Auto ist der Abstand vermutlich zu groß, da muss ich immer mit dem Gesicht näher ran, liegt es auf dem Schreibtisch eher seitlich neben mir, geht nix, wenn man auf der Seite im Bett oder dem Sofa liegt, will es auch meist nicht. Halte ich es in der Hand, klappt es perfekt.
Du sprichst mir aus der Seele. Genau in diesen drei Situationen nutzte ich bisher das iPhone sehr häufig und hoffe sehr, dass wir hier vielleicht schon mit den kommenden iPhones eine deutliche Optimierung von Face ID erleben dürfen.

Da das iPhone keine anderen Tasten außer Lautstärke und Standby hat, hat man sich halt für die Standby-Taste entschieden.
Apple könnte den hier eventuell noch nachbessern, indem es eine zweistufige Bestätigung als Option einführt: Nämlich per 3D-Touch. Mit anderen Worten: 3D-Touch auf den "Kaufen"-Button löst Face ID aus und kauft die App im Anschluss ohne nochmalige Bestätigung. Ein normaler Touch auf den "Kaufen"-Button bedarf nach der Face ID-Abfrage noch den gewohnten Doppelklick auf den Seiten-Button.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Apple könnte den hier eventuell noch nachbessern, indem es eine zweistufige Bestätigung als Option einführt: Nämlich per 3D-Touch. Mit anderen Worten: 3D-Touch auf den "Kaufen"-Button löst Face ID aus und kauft die App im Anschluss ohne nochmalige Bestätigung. Ein normaler Touch auf den "Kaufen"-Button bedarf nach der Face ID-Abfrage noch den gewohnten Doppelklick auf den Seiten-Button.

Das wäre in der Tat eine sehr schöne Lösung, nur leider sind die Gerüchte so, dass 3D-Touch wohl auch mittelfristig wieder abgeschafft werden soll. Das neue iPhone LCD-Modell beispielsweise wird es wohl gar nicht mehr haben, der Rest soll 2019 folgen. Klar, sind nur Gerüchte. Aber ja, das wäre eine Lösung für alle Geräte, die 3D-Touch unterstützen.