• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2018 - Gerüchteküche

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Es wird wohl doch kein iPhone SEzwei geben.

Schade,

Ich wäre bereit gewesen sehr viel Geld für ein hochwertiges iPhone 2SE auszugeben

Dann werde ich mein altes SE länger behalten
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich bin gespannt. Nutze noch ein iPhone 6 und es wird nun Zeit

Ein SE2 hätte ich wohl aber vorgezogen.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Ich bin gespannt. Nutze noch ein iPhone 6 und es wird nun Zeit

Ein SE2 hätte ich wohl aber vorgezogen.

Gleiches gilt für mich, bin auch Nutzer eines iPhone 6.

Ich verstehe jedoch eine Sache zu dem neuen LCD iPhone nicht: Warum soll es das beliebsteste iPhone aller Zeiten werden? Nur weil der Preis erheblich günstiger ausfällt als bei den beiden OLED Modellen? Die Abstriche sind doch enorm: Wahrscheinlich keine Dual Kamera, von optischer Bildstabilisation brauchen wir hier sowieso nicht zu reden. Zudem muss man mit 6,1 Zoll vorlieb nehmen und wahrscheinlich mit einem schwächeren Prozessor und weniger Arbeitsspeicher.
Ich hätte ein iPhone zwischen 4,5 und 4,7 Zoll gut gefunden, zudem mit Dual Kamera und aktueller Hardware.

Keine Ahnung was sich Apple da vorstellt, aber für 600-700€ ein Mittelklasse Smartphone als Verkaufsgarant? Hmmmm

Android hat im Mittelklasse Segment viel zu bieten und man zahlt keine 600€ aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich verstehe jedoch eine Sache zu dem neuen LCD iPhone nicht: Warum soll es das beliebsteste iPhone aller Zeiten werden? Nur weil der Preis erheblich günstiger ausfällt als bei den beiden OLED Modellen?

Es heißt nicht, dass es das erfolgreichste iPhone aller Zeiten werden soll, sondern nur, dass Apple angeblich davon ausgeht, dass mehr LCD 2018er iPhones verkauft werden als OLED 2018er iPhones. Ursprünglich hat Apple mit einem Verhältnis von 1:1 geplant.

Und ja, der Grund wird sein, dass es günstiger ist. Das X hat gezeigt, dass die Zielgruppe für Smartphones in dem Preisbereich eben nicht unedlich groß ist: die iPhone 8 Serie verkauft sich besser als erwartet, das X weniger gut als erhofft. Die Kunden gehen also durchaus große Kompromisse ein, um 800 Euro anstelle von 1150 Euro auszugeben. Und es gibt bisher keine Hinweise, dass das 6,1" iPhone nicht den neusten SoC oder Bildstabi haben wird. Bisher heißt es, dass es keine Dual-Cam hat, kein 3D Touch und einen 1mm dickeren Rahmen.

Und btw. 6,1" wird ein großer Pluspunkt beim Verkauf sein und kein Nachteil... die Nachfrage nach größeren Displays ist weitaus höher als für handliche Geräte und zwar um ein Vielfaches. In den USA ist das iPhone 8 Plus aktuell das bestverkaufste iPhone und das SE das am wenigsten verkaufste und in Asien spielt sich im Premiumsegment unter 5,5" eh nichts ab. Und das sind die großen Märkte, welche die Produktentwicklung stark beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
hier mal ein paar Renders des neuen Lineups:

OLED iPhone 2018 Plus gegenüber dem iPhone 8 Plus:
iPhone-9-wylsacom-16.jpg



das iPhone 2018 LCD mit 6,1":
iPhone-9-wylsacom-14.jpg



iPhone 2018 LCD 6,1" und iPhone 2018 OLED Plus:
iPhone-9-wylsacom-8.jpg


die angeblichen Maße des LCD-Modells:
iPhone-9-wylsacom-5.jpg


und die Maße des OLED Plus Modells:
iPhone-9-wylsacom-9.jpg


Quelle: https://wylsa.com/eksklyuziv-rendery-iphone-x-plus-iphone-9-i-iphone-9-plus/
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und Yiruma

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich finde alleine schon das Format vom X und auch vom Möglichen Xplus (nenne es mal so) sowas von unnatürlich.

Spätestens bei Filmen merkt man an den abgeschnittenen Rändern, was für ein Mist das ist.

Meine naive Hoffnung geht dahin, dass das größere Modell statt des bisherigen X wieder ein vernünftiges Format hat.

Nur ‚irgendwie‘ mehr Fläche ist kein Argument.

Das X ist für mich auch weiter in jeder Hinsicht unergonomisch und unnatürlich vom Displayformat.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nur ‚irgendwie‘ mehr Fläche ist kein Argument.

doch, weil in vielen anderen Bereichen außer Filmen der zusätzliche Display-Platz gut genutzt werden kann. Überall, wo vertikal gescrollt wird, macht es Sinn. Und ja, bei Filmen macht es eher weniger Sinn, aber ein Nachteil ist es nicht, die "zoom"-Funktion (also das Ausnutzen der gesamten Displayfläche durch Beschnitt des Videos) ist schließlich optional.

Ich verstehe auch nicht, warum das für einige so störend ist. Das Gehäuse-Format ist doch exakt identisch, nur dass eben die schwarzen Bereiche oben und unten durch Display ersetzt sind (siehe das Bild oben X Plus im Vergleich zum 8 Plus).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
doch, weil in vielen anderen Bereichen außer Filmen der zusätzliche Display-Platz gut genutzt werden kann. Überall, wo vertikal gescrollt wird, macht es Sinn. Und ja, bei Filmen macht es eher weniger Sinn, aber ein Nachteil ist es nicht, die "zoom"-Funktion (also das Ausnutzen der gesamten Displayfläche durch Beschnitt des Videos) ist schließlich optional.

Ich verstehe auch nicht, warum das für einige so störend ist. Das Gehäuse-Format ist doch exakt identisch, nur dass eben die schwarzen Bereiche oben und unten durch Display ersetzt sind (siehe das Bild oben X Plus im Vergleich zum 8 Plus).

Ich kann beim iPhone X nicht so einfach die Mitteilungsleiste nach unten ziehen ohne den Einhandmodus zu nutzen.
Vom Control Center will ich erst gar nicht anfangen.

Das ist nur eine der Sachen die mir auf die Schnelle eingefallen ist während ich meine Serie schaue.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
klar, von der Handlichkeit sind kleine Geräte/Displays immer besser... ist halt immer ein Kompromiss.

Wobei sich für die konkreten Punkte Apple durchaus mal Gesten einfallen lassen könnte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Der Bildschirm ist einfach viel zu sehr ins lange gewachsen.

Nicht nur bei Videos, aber dort besonders besteht damit Displayfläche ins nix. Das ganze Format ist unnatürlich und bleibt unergonomisch.

Wenn ich bei uns Geräte zum einrichten erhalte, ärgere ich mich jedesmal über das X. Und bin froh, mich trotz guter anderer Neuerungen für das 8 entschieden zu haben.

Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, kaufe ich für mich noch schnell ein 8er und warte danach lange ab.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die exakt gleichen Argumente gab es beim Wechsel von 4:3 iPhone auf das 16:9 iPhone. Wobei man da zusätzlich einen Wechsel im Gehäuseformat hatte, welches dieses mal sogar gleich bleibt. Daher glaube ich, dass der Markt die 2:1 Geräte gut annehmen wird. Eigentlich ist das ja jetzt schon abzusehen, der Trend besteht ja schon seit über einem Jahr.

Wenn ich bei uns Geräte zum einrichten erhalte, ärgere ich mich jedesmal über das X. Und bin froh, mich trotz guter anderer Neuerungen für das 8 entschieden zu haben.
und was ärgert dich da beim Einrichten? Dass man weniger vertikal scrollen muss?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Die exakt gleichen Argumente gab es beim Wechsel von 4:3 iPhone auf das 16:9 iPhone.
Das Argument gab es zu keiner Zeit genau so, weil es dabei keinen so lang gezogenen Bildschirm, der die ganze Fläche bedeckte, gab. Ein solches Telefon existierte vor dem X nicht.

Ansonsten lasse ich dir ja Deine Ansicht. Das ist schön, wenn es Dir gefällt. Mir gefällt dieses - für mich - viel zu lang gezogene Display auch in seiner Hochausrichtung nicht.

Unergenomisch, schlechte Einhandbedienung.

Schlicht zu lang. Wie auch andere schon schrieben.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
hier mal ein Hands-On mit aus den Leaks erstellten Mockups. Aber Achtung, einiges widerspricht den Gerüchten, bsp. der polierte silberne Stahl beim schwarzen X Plus (das wird wohl eher wie beim X schwarz glänzend sein) und das 6,1" Modell soll einen Alurahmen haben (der dann wohl nicht glänzend sein wird, sondern wie beim 8er matt).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ansonsten lasse ich dir ja Deine Ansicht. Das ist schön, wenn es Dir gefällt. Mir gefällt dieses - für mich - viel zu lang gezogene Display auch in seiner Hochausrichtung nicht.
Keine Angst, ich will dich auch nicht überzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Geht auch nicht

Ich fände es ehrlich bei dem Line up schade, wenn tatsächlich nur die langen Formate blieben.

Ggf löst sich das ja ernsthaft durch das LCD-IPhone. Wer weiß, ob alle Leaks richtig sind.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Für mich kamen alle Nachfolger zum 6er nicht in Frage, Grund: keine Lust auf das gleiche Design.

Ich greife wohl aber dann zum OLED, weil mir wird das alles zu groß. In der Hoffnung, dass sich nichts einbrennt.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Glaubt ihr den, dass sich bei den Akkus etwas tut? Höhere Akkukapazität und mehr Ausdauer?

Ich finde das ist durchaus ein wichtiges Merkmal. Apple hat da definitiv Luft nach oben trotz Energiesparender Chips.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Wieviel Ausdauer sollten denn die Akkus Deiner Meinung nach haben?