iPhone 2018 - Gerüchteküche

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Am Ende kann es uns auch völlig egal sein. Ob Apple eine Million Kunden hat oder zehn. Ich hab davon nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich freue mich auf das 6,1 Zoll X mit LCD Display.
Die Preise des OLED X werden sicher nicht runtergehen .
Bin mir sicher, dass das XPlus locker 1500€ kosten wird.

Ich glaube spätestens dann, wenn das iPhone soviel kostet wie ein Einstiegs-MacBook Pro, kauft es keiner mehr. Das wird auch Apple wissen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Deswegen denke ich, dass Apple Touch ID jetzt nach und nach aus allen Geräten verbannen und Face ID implementieren wird.
Wenn die Technologie da ist, warum denn nicht nutzen? Wenn ein Displayhersteller es anbietet, dann wird es Apple definitiv testen (es ist eingebetet ins Display und stört nicht). Dann hätte Apple beide Parteien abgefrühstückt.

Ich warte ab und würde TouchID im Display integriert begrüßen. Es gab doch schon Gerüchte mit Qualcomm und jetzt sind es schon zwei, mit Synaptics.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde Touch ID super. Aber Apple wird keinen Rückzieher mehr machen und nachdem sich das iPhone X (anscheinend) so gut verkauft, gibt es auch keinen Grund mehr, zu Touch ID zurückzukehren.
Hier spricht ja auch keiner von Rückzieher. Es gibt ja auch die Symbiose, eine Koexistenz von Beiden. Aber irgendwie kommt das nicht so gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iN.D.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Meine Glaskugel sagt, das iPhone 9/9Plus sieht optisch genau so aus wie das 6/6S/7/8 abgesehen von einem Hardware Update. Das X bleibt optisch gleich, bekommt aber bessere Hardware. Dazu gesellt sich das xPlus. Es wird noch mal 300€ teuerer, bessere Hardware aber sonst das alte.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Meine Glaskugel sagt, das iPhone 9/9Plus sieht optisch genau so aus wie das 6/6S/7/8 abgesehen von einem Hardware Update. Das X bleibt optisch gleich, bekommt aber bessere Hardware. Dazu gesellt sich das xPlus. Es wird noch mal 300€ teuerer, bessere Hardware aber sonst das alte.

Sehe ich genau so.
Denke dass dann später das X weiterverfolgt wird (2019) und die Modelle Plus und SE nicht mehr hergestellt werden. Iphone Xplus wird es nicht geben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Sehe ich genau so.
Denke dass dann später das X weiterverfolgt wird (2019) und die Modelle Plus und SE nicht mehr hergestellt werden. Iphone Xplus wird es nicht geben.

Warum sollte Apple die Märkte aufgeben wo sie gut unterwegs sind ? Das SE sehe ich sehr oft. Andersrum habe ich das X bisher erst drei Mal in freier Wildbahn gesehen.
 

Benutzer 127548

Gast
Spätestens 2019 hat Apple ein Problem mit den Bezeichnungen: iPhone 10 und iPhone X (3rd Gen.)? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Entweder kramt man die Begriffe Pro und Air wieder aus oder einer der beiden o.a. Namensbezeichnungen wird dann als alleiniger Begriff verwendet.

2018 hoffe ich darauf, dass sich Apple die anscheinend nun doch serienreife Technik für Touch-ID unter dem Display einkauft und wieder in allen Geräten anbietet, meinetwegen auch zusammen mit Face-ID.

Ich persönlich störe mich an der Notch, insbesondere durch die Einschränkungen, die bei immer noch vielen Apps und beim Abspielen von Videos dadurch entstehen (können).

Sollte Apple tatsächlich Touch-ID begraben, werde ich mir lieber ein 8 Plus holen und weitere 3-4 Jahre warten, bis ein neues Gerät/eine neueTechnik mich überzeugt. Schön wäre ein 8 Plus-Nachfolger mir randlosem Display (6,x-Zoll) , Touch-ID und ohne Face-ID.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Das iPhone X war / ist eine Sonderedtion
So wie das SE
Es wird bestimmt wieder Sonderedtionen irgendwann geben
Möglich sind SE II, Xs, X2

Wahrscheinlicher ist die Fortsetzung 8s, 9 und tatsächlich irgendwann das 10 - oder wegen des Sonderedtion X von 9 der Sprung auf 11

Wenn ein 8s kommt, wird es ähnlich dem 8
Der große Wurf kommt mit dem iPhone 9:
OLED, fullscreen Display, randlos
Möglich ein LCD Einsteigermodel. Fraglich, ob das dann auch randlos wird. Vermutlich nicht. Mit Allu Gehäuse und damit kein kabelloses laden.

Die nächste große Sonderedtion, die die neue Generation eröffnet, wird, wenn die Technik schnell genug mitmacht, das iPhone Fold. Das X war der Sprung zur FaceID und zum fullscreen randlos Phone
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Das iPhone X war / ist eine Sonderedtion
So wie das SE
Es wird bestimmt wieder Sonderedtionen irgendwann geben
Möglich sind SE II, Xs, X2

Wahrscheinlicher ist die Fortsetzung 8s, 9 und tatsächlich irgendwann das 10 - oder wegen des Sonderedtion X von 9 der Sprung auf 11

Wenn ein 8s kommt, wird es ähnlich dem 8
Der große Wurf kommt mit dem iPhone 9:
OLED, fullscreen Display, randlos
Möglich ein LCD Einsteigermodel. Fraglich, ob das dann auch randlos wird. Vermutlich nicht. Mit Allu Gehäuse und damit kein kabelloses laden.

Die nächste große Sonderedtion, die die neue Generation eröffnet, wird, wenn die Technik schnell genug mitmacht, das iPhone Fold. Das X war der Sprung zur FaceID und zum fullscreen randlos Phone

Da das 8 eigentlich ein 7s ist, denke ich dass kein 8s erscheinen wird, sondern dieses direkt iPhone 9 genannt wird (auch wenn es im Prinzip ein 8s ist).
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Früher PIN
Jetzt touchID

Ich find's richtig gut
Und ich hab nur iTouch 1.0, am SE

Ich denke FaceID wird mir auch zusagen.
Wenn ich auf mein Telefon zugreife, entsperrt sich das für mich von alleine - weil es mich erkennt
Wenn jemand anderes mein Phone anfasst, dann bleiben alle Inhalte verborgen

Ich denke, dass der fehlende Homebutton mir viel mehr fehlen wird. Ich mag physische Knöpfe und Tasten. Obwohl ich mittlerweile an das Tippen auf der Glasfläche gewöhnt bin, trauere ich meiner richtigen QWERTZ-Tastatur vom BlackBerry nach.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Im Auto, wenn das iPhone in der Mittelkonsole liegt (Induktives Laden), würde mir FaceID nichts bringen, könnte ich nicht entsperren. TouchID geht. Deswegen würde ich dir duale Lösung befürworten.

Bin gespannt auf die ersten Bilder. Ob Apple etwas am Design machen wird?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Erstens soll man das Telefon im Auto nicht bedienen
Zweitens würde mich interessieren, ob FaceID dann wirklich nicht funktioniert. Hast du es getestet?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Erstens soll man das Telefon im Auto nicht bedienen
Zweitens würde mich interessieren, ob FaceID dann wirklich nicht funktioniert. Hast du es getestet?
Dann sollte man auch das Radio nicht bedienen, das Navi, nicht Rauchen, nichts trinken...usw. lenkt alles ab ;) . Ich habe kein X mehr, habe jetzt das 8er und es liegt in der induktiven Ladeschalfe in der Mittelarmlehne, d.h. da kann ich nicht hinschauen, da kann ich nur mit der Hand hinlangen ;) , wenn ich vorher die Klappe von der Armlehne öffne. Ich musste das iPhone bis jetzt ein Mal entsperren, also musst du jemand anderes nach Erfahrungsberichten fragen mit FaceID im Auto. Ich habe CarPlay und Siri, da geht alles auch so .
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich denke, dass der fehlende Homebutton mir viel mehr fehlen wird. Ich mag physische Knöpfe und Tasten.

Ich bin auch kein großer Fan von virtuellen Tasten, man muss aber bedenken, dass es beim X Gesten sind, keine virtuellen Knöpfe. Und Gesten gehen eigentlich sehr gut von der Hand. Haptisches Feedback wird durch optisches ersetzt.
Nach dem ich letztens nochmal das X ausprobiert habe, wollte ich beim 7er auch die App mit einem Wisch beenden. Also mir persönlich gehen die Gesten sehr schnell ins Blut über.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
BlackBerry hatte Gesten.
Die alte OS von BlackBerry war da schon genial.
Ich hatte das X im Gesvhäft probiert... naja... Apple und BlackBerry hätten sich verbinden sollen umd nicjt BlackBerry mit Android; hätte beiden gut getan.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bei WunschiPhone hätte aktuelle Hardware (A11) im Gehäuse des jetzigen 4,7" iPhones, randloses Display und der Kamera aus dem X, aber ohne den verdammten Buckel. Das alles mit 128GB Speicher und um die 800€.

Hatte über Weihnachten bei Freunden das Note 8 in der Hand, verdammt gutes Telefon, super Display, ausdauernd. Der Fingerprintsensor hinten geht aber mal absolut nicht. Wie soll man das entsperren ohne sich die Finger zu verdrehen.