1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone + 2 itunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von leeenux, 18.04.08.

  1. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    hallo,

    da ich an 2 rechnern arbeite (zuhause und im job) würde ich mein iphone gern an
    beiden rechner sync. ist das irgendwie möglich?
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja warum sollte das den nicht möglich sein?
     
  3. coeRn

    coeRn Macoun

    Dabei seit:
    26.08.04
    Beiträge:
    119
    weil ich z.b. mit meinem shuffle immer probleme hatte, wenn ich es an itunes bei meiner freundin angeschlossen hab, dann musste ich entweder formatieren, oder konnte nicht sync, nur wieder aufladen...
     
  4. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo leeexnux.
    Ja das ist nur bediengt möglich.
    Itunes hat Probleme damit.

    Dafür gib es aber nun ein tool. Es nennt sich SwapTunes und sollte im Installer sein. Natürlich setzt das voraus das du ein gehacktes Iphone hast...

    Gruss,

    Andibagandi
     
  5. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    ERROR firmware 1.1.2 or earlier is required...
    hab 1.1.4
     
  6. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hm. Such mal im Google ob es schon eine Version für 1.1.4 gibt.
    Ich habe das Problem leider auch. Unsere FW ist einfach noch zu neu ;)

    Sonst musst du dich halt noch 1-2 Wochen gedulden
    Gruss,

    Andibagandi
     
  7. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    mach ich, danke!
     
  8. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Ich habe in etwa die gleiche Frage....Habe auf meinen großen Rechner iTunes mit meiner Musikbibliothek laufen und auf meinem Firmenlaptop Outlook mit den ganzen e-Mails. Jetzt möchte ich die Musik vom großen und die Kontakte/e-Mails vom Schlepptop holen...Funzt das nur durch das setzen der richtigen Haken?
    Also Laptop=Haken bei Konakte und e-Mails und am anderen Rechner nur der Haken bei Musik???
     
  9. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo Mr White

    Da Apple ein allgemeines Problem hat mit synchronisiere zwischen 2 PC's empfehle ich dir folgenden:
    SwapTunes installieren und so wie du gesagt hast synchronisieren.

    Gruss,

    Andibagandi
     
  10. coeRn

    coeRn Macoun

    Dabei seit:
    26.08.04
    Beiträge:
    119
    wenn du das thema gelesen hättest, hättest du erstmal nach seiner FW gefragt, den swaptunes funktioniert nicht bei 1.1.4
     
  11. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    @ coeRn:

    Ich habe das Thema gelesen, jedoch hat MrWhite nicht seine Firmware hingeschrieben. Bei leeexus weiss ich jetzt, dass er 1.1.2 hat.

    Gruss,

    Andibagandi
     
  12. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Noch habe ich gar keine Firmware. Kriege das iPhone am Mittwoch. Original T-Mobile. Werde dann aber natürlich auf Version 1.1.4. updaten. Vermute mal das das iPhone auf 1.1.2. steht.
     
  13. kultakala

    kultakala Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    15
    Hi, wusste auch nicht obs geht, habe ein iPhone mit 1.1.4 aus USA.
    Zu Hause am PC synce ich Musik, Fotos, und Klingeltöne...
    Auf meinem Dienst-Notebook synce ich Kontakte und Kalender mit Outlook.

    Beides zusammen funktioniert also... einzigster Hinweis war beim Anschluss an den
    zweiten Rechner ein Warnhinweis, nach dem Motto "Achtung, könnte Probleme geben" oder so.
    Aber den kann man wegklicken "Mach doch trotzdem".
    Wird wahrscheinlich ein Problem geben sobald man z.B. auf beiden Rechnern Kontakte syncen will (?)
    Aber getrennt hab ich keine Probleme...

    Gruß,
    kultakala
     
  14. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    hat sich schon was getan mit swap tunes?
     
  15. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    mit der Source: http://losprog.com/repo.xml kannst Du Dir "swapLibrary" auf Dein iPhone installieren. Bei mir läuft es mit der 1.1.4. Kann damit zwei Rechner syncen (Desktop im Büro Kontakte, Kalender & Thinkpad zuhause Lala, Fotos, Podcasts)
     
  16. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Moin,

    wie genau läuft das mit der angegebenen Source?

    Mein iPhone hat auch 1.1.4 und meine vage Hoffung auf eine Überarbeitung von Swaptunes scheint sich nicht zu bestätigen. :(

    Oder können Besitzer eines neuen iPhone 3G schon etwas über neue Apps sagen, die dies ersetzen? Ich muß ansonsten noch auf den Jailbreak für 2.0 warten, um dies selber prüfen zu können (sofern ich die ganze Diskussion um das neue iPhone richtig verstanden habe).

    Gruß

    Andreas
     
  17. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Moin ApfelLeon

    Wenn's Dir darum geht, zwei iTunes mit einem iPhone zu synchronisieren - das geht auch so!

    Ich habe auf meinem Rechner zwei Benutzer, jeder ein eigenes iTunes. Benutzer 1 ist Hauptbenutzer, hat aber alle Songs im Apple lossless und AAC; Benutzer 2 hat alle Songs in MP3 (hatte ich damals für's Nokia so gemacht).
    Für die Synchro von allem, ausser der Musik, sind die Haken in iTunes des Benutzers 1, für die Musik die entsprechenden Haken in Benutzer 2.
    iTunes sagt so was wie: Ihr iPhone ist mit einem anderen iTunes logisch verbunden ... wollen Sie trotzdem? Einfach ja und alles wird gut.

    Dem entsprechend sollte das auch mit zwei unterschiedlichen Rechnern funktionieren ... Und alles ohne einen jailbreak :-D
     
  18. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Moin,

    das erscheint mir nun aber eine wenig elegante Lösung zu sein, auch wenn sie funktionieren mag.

    Das Problem ist nun folgendes, um konkret zu werden:

    iTunes war mit meinem iPhone zunächst logisch mit meinem Vista-Läppi verbunden...so weit, so gut. Dann kam nun der iMac hinzu und der Läppi geht nun weg (ist verkauft).

    Auf den einen Rechner (Läppi) werde und kann ich nun nicht mehr zugreifen, aber zumindest sind alle Daten auf dem iPhone.

    Dieses wiederum läßt sich nun mit dem (verbliebenen) iMac aber nicht synchronisieren.

    Nach einiger Recherche im internet bin ich dann auf SwapTunes gestoßten, nur eben mit der Begrenzung auf die FW 1.1.2.

    Alle anderen, relativ technisch angehauchten Abkürzungen (Apple lossless, AAC) sagen mir nicht viel, da ich mich erst seit kurzem in der "Apple"-Welt bewege und vieles daher für mich schlicht neu ist bzw. ich das erste Mal von bestimmten Sachen höre.

    Also daher bitte sorry, wenn meine Frage etwas naiv klingen mag. Ich brauche eigentlich nur irgendein Programm oder einen Hinweis, wie ich nun einmalig die Daten des iPhones mit dem iMac zusammenführen und künftig problemlos synchronisieren kann...

    Gruß

    Andreas
     
  19. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    Moin, monatelang hat Swaplibrary 0.02 für 1.1.4 bei mir hervoragend funktioniert. Jetzt hat er sich irgendwie vergurkt. Im Hintergrund kopiert er was hin- und her, aber meine gesamt iTunes-DB wird am PC nicht mehr erkannt. Egal mit welchen Bestand vom iPhone ich da rangehe, er zeigt mir nur den belegten Speicher an, aber nicht mehr die einzelnen "Belegungssegmente". Wo liegt die iTunes-DB auf dem iPhone? Kann ich die nicht einfach rauswerfen und neu anlegen?
     
  20. loloca

    loloca Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    1
    iPhone 3G und iTunes > Snyc auf Desktop und Notebook beide XP

    Newbie-Frage:
    Gibts schon irgendwo eine Info, wie man eine Synchronisation eines 3G mit 2 Rechnern hinbekommt? Sinn ist u.a. die Nutzung von Outlook im Office und @home.
     

Diese Seite empfehlen