• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2.0 Adressen

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Adressen, da ich sehr viele geschäftliche und private Adressen jetzt eintragen (sync) möchte.

Es gibt zwar die Möglichkeit sich alle Gruppen anzeigen zu lassen, aber man kann beim erstellen von Adressen keine Gruppen eintragen, oder habe ich das übersehen?

Hätte gerne die Option -> Privat, Geschäft und alle Gruppen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank.
 

plan2do

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
61
Arbeitest Du auf dem Mac oder auf einer DOSe?

Wenn Mac, dann
erstelle die Kontakte einfach in iCal und lege dort die verschiedenen Gruppen an. Jeder neuer Kontakt kommt in die entsprechende Gruppe. That's it.

Wenn Windows, tja... hat kein iCal...
Dann musst Du die Kontakte wahrscheinlich doof ins iPhone tippen. Die Zuordnung zu einer Gruppe kannst Du dann höchsten via iTunes versuchen (Infos -> Kontakte -> Neue Kontakte vom iPhone eintragen in Gruppe: ).
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Arbeitest Du auf dem Mac oder auf einer DOSe?

Wenn Mac, dann
erstelle die Kontakte einfach in iCal und lege dort die verschiedenen Gruppen an. Jeder neuer Kontakt kommt in die entsprechende Gruppe. That's it.

Wenn Windows, tja... hat kein iCal...
Dann musst Du die Kontakte wahrscheinlich doof ins iPhone tippen. Die Zuordnung zu einer Gruppe kannst Du dann höchsten via iTunes versuchen (Infos -> Kontakte -> Neue Kontakte vom iPhone eintragen in Gruppe: ).

Habe ein Mac. :)

Vielen Dank für deine Hilfe.
 

plan2do

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
61
Gern :)

Noch ein Tipp:
Achte darauf, dass neue Kontakte auch wirklich einer Gruppe zugeordnet sind. Es passiert schnell, das Du einen Kontakt in "Alle" angelegt wird und somit keiner Gruppe zugeordnet ist. D.h. die Summe aller Kontakte muss der Summe aller Gruppen gleichen.

Und: Wenn Du einen Kontakt aus einer Gruppe löscht ist er damit nicht endgültig gelöscht. Das ist so ähnlich wie iTunes (Mediathek <-> Wiedergabelisten).