• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 1st Generation an Autoradio mit Ipodsteuerung

jumanjii

Idared
Registriert
08.04.08
Beiträge
24
Hallo zusammen.

Ich hab einen Autoradio erstanden (JVC KD-PDR31) der über eine Ipod Steuerung verfügt. Den Ipod Nano meiner Freundin erkennt das Ding tadellos, bei meinem Iphone 1st Gen. kommt erstmal die Meldung, dass der Radio nicht für die Zusammenarbeit mit dem Iphone geeignet ist (diese Meldung kommt ja bei einigen Geräten). Ich gehe nicht in den FLugmodus und mein Radio checkt, und checkt, und checkt..... Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Lt. JVC sollte sowohl Ipod als auch Iphone funktionieren.
http://www.jvc-victor.co.jp/english/car/ipod/ipod_models.html

danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Notfalls kann ich das Iphone auch über Aux-In einstöpseln, weitaus bequemer wärs aber natürlich über die Ipod Steuerung.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Komisch, eigentlich ist das Protokoll für alle iPods die gleiche.
Welches iPhone OS hast du drauf und hast du irgendwelche zusätzlichen Sachen installiert wie GPSSerial oder so?
Hast du ein Apple Universal Dock mit FB, wenn ja, geht die Steuerung damit?

MfG
MrFX
 

jumanjii

Idared
Registriert
08.04.08
Beiträge
24
moin,

hab os 3.0 mit jailbreak oben. sonst eigentlich nichts installiert, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass das problem daraus resultiert.

dock hab ich, geht aber auch damit leider nicht :(

ps: mit dock funktioniert auch der ipod nicht (k.a. woran das wieder liegt)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Also die Steuerung mit der FB des Docks geht auch nicht, wenn der iPod im Dock ist?
Dann scheint irgendwas an der Schnittstelle defekt zu sein...

Wiederherstellung könnte man mal versuchen, wenn's ein Software-Problem ist.

MfG
MrFX