• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 1G Programme deinstallieren

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hallo!

Im Archiv kann ich nichts entsprechendes finden.

Habe mittlerweile ein gejailbreaktes iPhone, auf dem ein Haufen
Programme/Icons installiert sind.

Habe versucht die per Installer zu deinstallieren, aber leider sind
die Programme dort nicht aufgeführt (wahrscheinlich weil das iPhone
zurückgesetzt wurde).

Wie bekomme ich nun noch die Programme weg? Sind nämlich einige
dabei die wirklich nerven!


Danke & Gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich kenn mich mit Jailbreak und dem ganzen Mist eigentlich nicht aus, aber hast du das Gerät schonmal ganz einfach über iTunes wiederhergestellt?
Da wird nämlich normalerweise ALLES gelöscht...
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hi,

da ich mich damit auch nicht so auskenne hab ich noch nichts derartiges
probiert. Das Ding ist auch, dass einige Programme drauf sind, die ich
auch behalten würde. Es gibt aber ein paar die wirklich nerven und unnötig
Speicher ziehen.

Es stellt sich halt die Frage ob der ganze Unlock-Krams weg ist, wenn ich das
iPhone per iTunes zurücksetze. Wahrscheinlich schon, oder?
Ich glaube, dass könnte ich momentan nicht riskieren, da ich mich zu wenig
mit dem Thema iPhone auskenne (hab das Teil ja erst seit gestern).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn du es wiederherstellst, ist auch das ganze Unlock-Zeug weg...
 

thimsen

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
1
die programme kannst du mit hidepod vom home screen verbergen
aber sie belasten denoch deinen speicher
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Die Icons hab ich schon per BossPrefs verschwinden lassen.
Das ist also nicht mehr das Problem. Die Programme sollen aber
Richtig gelöscht werden.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
vielleicht ist das falsch oder gar dumm von mir aber was waere wenn du die programme erneut installierst und sie dann via cydia oder installer ( jenachdem womit es geholt wurde ) wieder deinstallierst .....muessste es dann nicht weg sein ? gehe doch davon aus das eine identische app ihre identische app ueberschreibt ........
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Einfach per SSH mit dem iPhone verbinden und dann im Applications Ordner die entsprechenden Apps löschen.

Dazu sollte/muss natürlich openSSH & BSD Subsystem auf dem iPhone bereits installiert sein, falls nicht kannst du es nach installieren ( über Installer und/oder Cydia ).
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hallo!

BSD Subsystem habe ich per Installer installiert, aber OpenSSH kann ich nicht
finden (habe mir so ein Youtube - Tutorial angeschaut).
Weißt Du wie ich da jetzt weiter vorgehe? (bin noch absolut neu in der Materie
iPhone)

EDIT: Ok, habe es gefunden. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet: