• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone 17/17 Air und 17 Pro/17 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Was taugen denn die aktuellen Silikonhüllen?
Ich liebe sie. Ich finde sie griffig und leicht und mag es, dass sie innen mit Mikrofaser ausgestattet sind. Aber manch Einer hier schreibt, sie seien Fusselmagneten. Ich persönlich finde das nicht, stecke meine iPhones aber auch nie in meine Hosentasche.

Generell sollte man aber davon ausgehen, dass sowohl das Techwoven, als auch die Silikonhüllen von Apple eher kosmetischer Schutz sind. Die sehen halt hübsch aus und schützen vor allem vor Kratzern und kleinen Macken. Wer sein iPhone hauptsächlich draußen nutzt oder es öfter mal fallen lässt, dem würde ich generell zu keiner Apple Hülle raten, da gibt es welche, die tausendmal besser sind, was Fallschutz betrifft.
 
Wie sind den die Langzeiterfahrungen hier mit dem Funktionsgewebe Case für das iPhone 17 Pro?
Man liest ja immer wieder das es zu Blasenbildung im seitlichen Bereich kommt.
 
Blasenbildung? Das habe ich noch nie gelesen 🤔


Ich schon, habe auch schon Bilder gesehen (finde ich jetzt gerade nicht).

Edit: Habe 2 Bilder gefunden. Achtung: Netzfund, nicht von mir!

Blasenbildung durch Sommerhitze:


IMG_1302.jpegIMG_1301.jpeg
 
…..wird wohl bei Betroffenen stimmen..
 
Ja, gab bei Reddit wohl einige Berichte darüber. Ich habe 1 dunkelblaues Techwoven hier und das sieht immer noch so aus wie am ersten Tag. Allerdings benutze ich das nicht ständig.
 
@Spy @Joh1
Google: Funktionsgewebe und Blasen - gibt es einiges an Treffern…
Ja möglich das man das findet wenn man danach sucht.
Ohne ist es mir noch nicht untergekommen…
Das spricht nicht für ein generelles Problem 🤷‍♂️
Gerade nach dem finewoven Desaster würde das doch sonst von den News Seite breit getreten werden.
 
Ich bin auf der Suche nach einer griffigen Hülle, die nicht zu dick aufträgt und trotzdem angemessen schützt. Habe bisher keine Hülle gefunden, die diesen Kompromiss bietet. Entweder zu dünn oder viel zu dick. Aktuell nutze ich die Torras Guardian, die ich direkt beim Kauf des iPhone 17 Pro mitbestellt habe. Diese ist mir aber eigentlich zu dick.

Ich habe nun ein paar Seiten hier gelesen und schwanke zwischen der originalen Apple Techwoven und der Bavarian Lederhülle. Die Apple Hülle hat allerdings viele negative Berichte. Kann jemand was zu der Lederhülle von Bavarian sagen? Könnte die vielleicht sogar jemand abmessen in Länge und Breite (von Außenkante zu Außenkante)? Auf Fotos trägt sie jedenfalls nicht so dick auf.
 
Bei manchen Bewertungen auf Amazon oder Media Markt liest man dass es nach einiger Zeit zu einer Blasenbildung kommen kann. Ob das jetzt alles original Apple Hüllen sind lässt sich natürlich nicht nachvollziehen.
Deshalb auch meine Frage wie hier die Langzeiterfahrung mit original Hüllen von Apple sind.
 
Klasse, vielen Dank für deine Mühe.

Leider scheint sie genauso dick wie meine Torras zu sein. Ich habe mir in Telekom Shop nun die Techwoven in schwarz für 47€ bestellt. Ich hoffe die ist etwas dünner.
Ansonsten kann ich auch bei der Torras bleiben.
 
Klasse, vielen Dank für deine Mühe.

Leider scheint sie genauso dick wie meine Torras zu sein. Ich habe mir in Telekom Shop nun die Techwoven in schwarz für 47€ bestellt. Ich hoffe die ist etwas dünner.
Ansonsten kann ich auch bei der Torras bleiben.
Könnte ich auch noch ausmessen wenn du möchtest.

Eigentlich kannst du es dir sparen:
IMG_9066.jpeg
IMG_9067.jpeg
IMG_9069.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julian1887
Komisch, sieht gar nicht so dick aus. Vielleicht ist mein Maßband auch falsch. :D

Ich habe es storniert. Die Rezensionen zum Apple Case sind ja ohnehin vernichtend.

Danke nochmals!
 
Wie sind den die Langzeiterfahrungen hier mit dem Funktionsgewebe Case für das iPhone 17 Pro?
Man liest ja immer wieder das es zu Blasenbildung im seitlichen Bereich kommt.
Habe die ja nun seit fast einem Jahr und bin super zufrieden. Sieht toll aus, fühlt sich toll and und von Blasenbildung keine Spur.

Ich lasse mein iPhone aber auch nicht ne Stunde in der prallen Sonne liegen.
 
Habe die ja nun seit fast einem Jahr und bin super zufrieden. Sieht toll aus, fühlt sich toll and und von Blasenbildung keine Spur.

Ich lasse mein iPhone aber auch nicht ne Stunde in der prallen Sonne liegen.
Welche Farbe hast du und welche Farbe das iPhone?