• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 16 GB bootloader checken

g2dap

Gast
hey hab jetzt so ein 16 GB iphone und mit dem *3001#12345#* hab ich bei version jetzt gesehen, dass ich 04.03.13_G hab! Nun wollt ich nur wissen wie ich rausfinde ob ich bootloader 4,6 oder 3,9 habe ? und ob ich diese anleitung http://www.apfelphone.net/?p=284 ganz einfach nachmachen muss, ohne halt iergentwie als erst downzugraden und dann upgrade etc. wie es auf anderen hp steht um das ding zu unlocken? hab noch nix mit dem iphone gemacht kein jailbreak null nada, ist nagelneu und frisch aus dem paket, soll ich nun einfach damit anfangen in den recovery mode zu gehen und dann wiederherstellen, und dann mit dem program weiterfahren?

mfg g2dap
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast Bootloader 4.6. Am besten machst Du das nach Westbärs Anleitung. (oben, einer der ersten Threads) ;)
 

g2dap

Gast
ja hab ich schon gestern gesehen doch finde das ijailbreak prog, nicht in der zip file sind lauter so komische dateien aber kann keine .exe file finden hmm propier jetzt mal das prog vun apfelphone... mal gucken ob das klappt! danke für die antwort!

mfg g2dap
 

g2dap

Gast
hat alles geklappt!

hab nur noch 2 fraegn :)

1)brauch ich bei 1.1.3 kein iworld mehr? denn das war ja normalerweise für 1.1.2 gedacht und bis jetzt ist noch alles stabil!

2) bei meinem iphone (1.1.2) hab ich damals die gunlock files runtergeladen (die ersten die rauswaren) nun gibt es in update, brauch ich das update überhaupt, denn mein iphone funtzt auch mit den alten gunlock files! glaub der update war nur für 1.1.3 iphone besitzer oder? die rote 1 bei installer nervt nur ein bischen und wenn sich nix am iphone ändern würde, dann würde ich das update machen...

danke
mfg g2dap
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iWorld brauchst Du nur in einem Land ohne iPhone Distribution (z.B. A, CH), die 1.1.2 Version funktioniert. Gunlock brauchst Du nicht mehr. Die rote 1 ist die Benachrichtigung des Installers, dass ein Update einer Deiner Anwendungen verfügbar ist (auf "update" in Installer gehen!).;)
 

g2dap

Gast
danke danke danke!
jetzt glaub ich weis ich über alles bscheid was unlock von iphone mit 1.1.2 und 1.1.3 betrifft und kann jetzt auch anderen helfen :) hab heute alleine schon 4 iphone von anderen unlockt :) vielen dank für all die Inofs düsentrieb! jetzt kann ich mein wissen auch bischen verbreiten :)

mfg g2dap
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte gerne. (*Ionie-Mode on*) Hat aber auch einen kitzekleinen Nachteil: Du bist danach automatisch die 1. Anlaufstelle bei Fragen und Problemen von 4 iPhone-Usern...(*Ironie Mode off*)
;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hey hey hey tu jetzt mal nicht so als würdest du nicht gerne helfen :p

Du bist doch dafür geschaffen anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern wenn oben links in der Ecke der Carrier steht und daneben die Empfangsbalken nur so strahlen vor Kraft :)