• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro
Ein sogenanntes Panzerglas sollte aber nicht einfach mal so kratzer abbekommen,vor allem teilweise nach einer kurzen Zeit . Natürlich soll nur das Display selbst geschützt werden ,aber bei anderen Hersteller wie Torras kommen nicht so leicht Kratzer auf das Glas .
Wie gesagt, ich kann das mit den Kratzern bei dem Tocolglas auch nach mehreren Monaten nicht bestätigen…
 
Ich habe auch keine Krater mit Tocol.
Auf keinem Gerät, nicht mal bei der Tochter.
 
Lest mal Bewertungen bei Amazon vom Tocolglas,ich bin nicht der einzigste der Probleme hatte .
 
Wann soll ich die lesen? Habe ja bei 5+ Geräten keine. Bin super zufrieden.

PS: einzige 👍🏻
 
Trotz der Anbringhilfe geht das nicht?


Kann ich absolut nicht bestätigen.
Und hat man das Glas nicht extra dafür drauf?
Das das eigentliche Display geschützt ist?
Und jetzt wird sich beschwert das das Glas kleine Kratzer hat 😂 mach noch ein Glas aufs Glas als Schutz 🤣
Ich nutze auf dem 16er von Anfang an die Tocol und hatte nie Probleme.
Ja, die Gläser sind imho empfindlicher als die Torras, die ich in den letzten Jahren auf 15, 14 und 13 drauf hatte, aber bisher die einzigen, die vernünftig abgerundet waren.
Hab also seit November 24 schon 3 oder 4 Gläser verbraucht (die aber einwandfrei gepasst haben) und jetzt grad noch mal 5(!) Versuche, eins aufzubringen, ohne das sich der Rand hebt.

Weiß nicht, ob da ne Charge einen Produkt Fehler hat, oder ob ich verlernt habe, Gläser auf iPhones aufzubringen.
Aber ich will jetzt mal wieder ein anderes Glas probieren und wollte wissen ob es noch Alternativen mit gut abgerundeten Kanten gibt.
 
Ich gehe mal davon aus ,das die Qualität bzw die Widerstandsfähigkeit der Tocol nachgelassen hat ,weil damals waren die Gläser wirklich super ,und sehr widerstandsfähig wie die Torras Gläser. Die neuen Produktionen (wo die letzten Amazon Kunden auch bestätigt haben) sind da nun bedeutend schlechter .
Das Glas an sich ist aber natürlich tadellos ,und das montieren ist wirklich ein Traum .
 
Das sind dann so Fragen wo ich mich ernsthaft beherrschen muss, nicht schnippisch oder Sarkastisch zu werden.

Soll ich dir jetzt echt erklären, wie es passiert, das einem das Handy aus der Hand rutscht, vom Tisch fällt oder man sich unglücklich drauf setzt?
Passiert halt 🤷‍♂️

Das Tocol auf dem 16er ist dieses Jahr einfach öfter gerissen oder gesprungen, als mit den vorherigen Jahrgängen. Ohne das das 16er jetzt ein schwereres Leben hätte als die vorherigen iPhones.
 
Hab noch nie Schutzglas drauf und das seit 4 Jahren. Nur auf Watch hab ne Schutz drauf, denn bekomme ich öfter Kratzer, weil es am meisten beim Arbeiten auf irgendwas stößt. Ich empfinde Schutzglas einfach störend auf Phone aber auf Uhr hingegen nicht.Dieses Schutzglas hat doch eigentlich ‘ ne Aufgabe, um das Display zu schützen, oder? Es kann natürlich vorkommen, dass dieses Schutzglas Kratzer abbekommt.
 
ok. Toi toi toi, haben wir so "passiert halt" Dinge nicht in der Familie. Nicht mal bei der Tochter 😉

Ist ja ok, wenn es mal passiert. Ich fand jetzt 4-5 Gläser schon sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. Toi toi toi, haben wir so "passiert halt" Dinge nicht in der Familie. Nicht mal bei der Tochter 😉

Ist ja ok, wenn es mal passiert. Ich fand jetzt 4-5 Gläser schon sehr viel.
Kann halt passieren. Es könnte auch passieren das du gerade ein neues rauf machst und es dann kurz danach wieder kaputt ist 🤷‍♂️ aber dafür macht man so ein Glas doch eh drauf.
 
Na klar. Aber ich mein, schon 5 Gläser bei einem iPhone. Das war für meinen Geschmack schon sehr tollpatschig. Aber ist ja gut. Viel umsatz für Tocol lässt sie weiter gute Gläser generieren.
 
Na klar. Aber ich mein, schon 5 Gläser bei einem iPhone. Das war für meinen Geschmack schon sehr tollpatschig. Aber ist ja gut. Viel umsatz für Tocol lässt sie weiter gute Gläser generieren.
Wenn du schon diese arrogante Borniertheit raushängen lassen willst solltest du wenigstens versuchen, meinen Text richtig zu lesen.

Ich habe 4 Gläser verbraucht, die einwandfrei gepasst und funktioniert haben und jetzt seit vorgestern 5 weitere, bei dem Versuch, sie ohne Fehler am Rand aufzubringen.
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 66680
Kennt zufällig jemand eine gute 16 Pro Lederhülle MIT integriertem Kamerabutton?
 
Kann ich aus meiner Erfahrung nur von abraten. Der Steeg an dem Button ist dann recht dünn und daher anfällig zum reißen.
Was mich als Leder Fan aber mittlerweile doch erfreut, ist das Apple Silikon Case. Fühlt sich eher samtig an.
Damit bin ich aktuell fein.
 
Kann ich aus meiner Erfahrung nur von abraten. Der Steeg an dem Button ist dann recht dünn und daher anfällig zum reißen.
Was mich als Leder Fan aber mittlerweile doch erfreut, ist das Apple Silikon Case. Fühlt sich eher samtig an.
Damit bin ich aktuell fein.
Er sucht ja auch ein Ledercase mit integriertem Kamerabutton, so wie beim Silikoncase...

@Kaka84 mit ist da keins bekannt.