• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15 vorbestellen - So gelingt es am Besten

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
StoreDownHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Am Freitag um 14 Uhr startet die Vorbestellung für das neue iPhone 15 und das iPhone 15 Pro. Der Online-Store von Apple ist seit sechs Uhr down. So bekommt ihr am Besten das neue Gerät?

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass der Weg über die Apple-Store-App auf dem iPhone der beste Weg für eine Vorbestellung und Lieferung zum ersten Tag ist. Apple bot in diesem Jahr die Möglichkeit noch bis Freitag sechs Uhr das iPhone 15 oder iPhone 15 Pro in der gewünschten Konfiguration in den Warenkorb zu legen. So muss um 14 Uhr dann "nur" noch bezahlt werden.

Die Erfahrung mit der Vorbestellung hat gezeigt, dass es auch durchaus ein paar Minuten nach 14 Uhr erst losgehen kann. Warum das so ist, ist nicht bekannt. Dennoch startet Apple seinen Vorverkauf weltweit und da kann es schon mal ein paar Zugriffe gleichzeitig geben.

iPhone 15 vorbestellen​


Es gibt auch Berichte, dass der Bestellvorgang am Besten über die Webseite von Apple erledigt werden kann. Vermutlich spielen bei dieser Sache eine Vielzahl von Parametern eine Rolle.

Die Beste Chance ein iPhone 15 Pro per Vorbestellung am ersten Auslieferungstag, 22. September, zu erhalten ist es vorher als Favorit abzuspeichern (geht jetzt leider nicht mehr) und dann in den Warenkorb zu legen.

Solltet ihr die Chance verpasst haben, das iPhone 15 / Pro schon vorab als Favorit anzulegen oder gleich in den Warenkorb zu schmeißen, solltet ihr auf jeden Fall das Device mit dem besten Internet-Zugang nutzen, um schnell zu sein. Und vielleicht ein iPhone mit einer nicht ganz so populären Konfiguration nehmen. Diese sind in der Regel besser und länger verfügbar.

Hier das iPhone 15 vorbestellen: https://www.apple.com/de/shop/goto/buy_iphone/iphone_15

Hier das iPhone 15 Por vorbestellen: https://www.apple.com/de/shop/goto/buy_iphone/iphone_15_pro

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Man konnte es vorher doch nicht in den Warenkorb legen, sondern nur als "Favorit" speichern.. Habe vor 6 Uhr heute morgen extra noch mal geschaut, da ich genau das auch wo anders gelesen habe, mit dem Warenkorb.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Man konnte es vorher doch nicht in den Warenkorb legen, sondern nur als "Favorit" speichern.. Habe vor 6 Uhr heute morgen extra noch mal geschaut, da ich genau das auch wo anders gelesen habe, mit dem Warenkorb.
Da steht ja auch " ist es vorher als Favorit abzuspeichern und dann in den Warenkorb zu legen."

Damit ist gemeint während des Bestellvorgangs aus den Favoriten in den Warenkorb legen. So war es eigentlich schon immer.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Nein Apple hatte noch eine Pressemitteilung verschickt, in der darauf hingewiesen wurde, dass es bis sechs Uhr heute morgen möglich sei, das gewünschte Gerät in den Warenkorb zu legen. Also bevor der Shop dicht macht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Konnte es auch nur als Favorit speichern.
Bestellt wird immer über die App, da konnte ich meist um 14:00-14:03 Uhr bestellen.
Über meinen MacMini war der Apple Store oft erst um 14:10-14:15 Uhr wieder erreichbar.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
So.....dann schauen wir mal....
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Vor 15 Uhr kam ich nicht auf die Seite wegen völliger Überlastung. Favorit war nicht abrufbar zunächst. Dann ging es endlich mit dem Ergebnis: Das 15 plus kommt am 22., mein 15 pro erst Mitte Oktober. Na ja….