• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
IMG_19452607-700x401.jpg


Jan Gruber
In wenigen Wochen erwarten wir eine neue iPhone-Reihe, eine der Fragen bleibt: wie wird das teuerste Modell heißen? Analysten gehen aktuell vermehrt von einem iPhone 15 Ultra aus.

Im September wird Apple voraussichtlich vier neue iPhone-Modelle vorstellen. Doch wie werden sie heißen? iPhone 15 Pro Max oder iPhone 15 Ultra? Wir werfen einen Blick auf die Gerüchte und Fakten.

Namensgebung: Ein Rätsel in der Apple-Welt​


Die Gerüchteküche brodelt. Wird es ein iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max geben? Oder ersetzt Apple das iPhone 15 Pro Max durch das iPhone 15 Ultra? Mark Gurman von Bloomberg deutete bereits im September 2022 an, dass ein "Ultra"-Modell möglich sei.

Technische Spezifikationen: Was können wir erwarten?​


Andrew O'Hara von AppleInsider behauptet, dass das iPhone 15 Ultra kommen wird. Es soll ein 6,7-Zoll-Display und ein 10-fach Periskop-Teleobjektiv haben. Beide Modelle sollen aus Titan bestehen. Sie werden wohl den neuen 3-nm A17 Bionic-Chip erhalten und eine Action-Taste anstelle des Stummschalters haben.

Vergleich mit der Apple Watch: Ein Muster erkennen​


Letztes Jahr führte Apple den Begriff "Ultra" für das leistungsstärkste Modell der Apple Watch ein. Könnte das auch für das iPhone gelten? Der 12. September scheint als Datum für die nächste iPhone- und Apple Watch-Keynote festzustehen.

Die Namensgebung für das nächste iPhone ist noch unklar. Aber eines ist sicher: Apple wird uns nicht enttäuschen. Ob es nun iPhone 15 Pro Max oder Ultra wird, wir können auf jeden Fall mit beeindruckenden technischen Spezifikationen rechnen.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Ich weiss nicht, ob der Titanrahmen, falls er denn kommt, ein Vorteil ist. Sicher, es wird dadurch (um wenig Gramm) leichter, aber dafür ist Titan, aufgrund der deutlich geringeren Härte, merkbar Kratzempfindlicher als Stahl(auch hier gibts je nach Legierung natürlich unterschiede).
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Namen - Schall und Rauch.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich weiss nicht, ob der Titanrahmen, falls er denn kommt, ein Vorteil ist. Sicher, es wird dadurch (um wenig Gramm) leichter, aber dafür ist Titan, aufgrund der deutlich geringeren Härte, merkbar Kratzempfindlicher als Stahl(auch hier gibts je nach Legierung natürlich unterschiede).
und dann kommt Apple mit der Rettung, um den Empfindlichen Rahmen zu schützen gibt es das neue fancy Vegange Case für zarte 90 Taler ^^ So macht man Marketing :D
 
  • Like
Reaktionen: olle

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Ich weiss nicht, ob der Titanrahmen, falls er denn kommt, ein Vorteil ist. Sicher, es wird dadurch (um wenig Gramm) leichter, aber dafür ist Titan, aufgrund der deutlich geringeren Härte, merkbar Kratzempfindlicher als Stahl(auch hier gibts je nach Legierung natürlich unterschiede).

Das stimmt nicht. Edelstahl und Titan haben eine sehr vergleichbare Härte und sind auch ähnlich kratzempfindlich. Titan gibt es aber nicht poliert. Daher sind Kratzer leichter sichtbar und auch deutlich schwerer entfernbar. Es gibt auch schon Beschichtungen für Titan, die die Härte deutlich erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Das stimmt nicht. Edelstahl und Titan haben eine sehr vergleichbare Härte und sind auch ähnlich kratzempfindlich. Titan gibt es aber nicht poliert. Daher sind Kratzer leichter sichtbar und auch deutlich schwerer entfernbar. Es gibt auch schon Beschichtungen für Titan, die die Härte deutlich erhöhen.
Viel mehr als 50 HRC ist bei Titan selbst nicht drin, Stahl bekommst du auch über 60 HRC.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Apple Watch Ultra ist doch aus Titan, oder?
Bei mir ist das Gehäuse der Ultra deutlich unempfindlicher als alle Edelstahl-Varianten zuvor. Ich würde mich über den Wechsel zum Titan-Rahmen daher freuen.