• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Ich denke, da tut sich noch einiges! Die ganzen „Altgeräte“, die gegen das 15er eingetauscht werden, sind noch nicht auf dem Gebrauchtmarkt. Warte mal 2 -3 Wochen
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich werde nach meinen Urlaub mir mal die Geräte im Store ansehen gehen. Ich muss die mal testen un in der Hand haben. Bin jetzt erst mal in Spanien und bis dahin hätte ich eh kein neues iPhone. Danach kann ich mir darum mal genauere Gedanken machen. Evtl. sehe ich so ein Telefon ja wieder in Spanien. Damals wollte ich das 11 Pro auch nicht kaufen. Bis ich es in einen großen Store testen konnte etc. Ich wollte es sofort mitnehmen. :). Naja schauen wir mal. Dann kommen eh 8 Wochen Lieferzeit dazu usw.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich denke, da tut sich noch einiges! Die ganzen „Altgeräte“, die gegen das 15er eingetauscht werden, sind noch nicht auf dem Gebrauchtmarkt. Warte mal 2 -3 Wochen
Und dann? Je mehr der alten Geräte auf den Markt kommen, um so geringer werden die Preise.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Null, das 14 Pro wird im Preis halt extrem fallen, durch die neue UVP des 15 Pro. Deshalb am besten weiternutzen solang es geht. Im Max ist es etwas anderes, da ist der Preis gleich geblieben, vermutlich durch das etwas mehr an Kamera.

Das Titanfarbene gefällt mir allerdings ganz gut, der 5x Zoom im Max wäre nice to have, Rest recht uninteressant.
Nee bei IPhone 14 Pro Max 128 GB und IPhone 15 Pro Max 256 GB gleiche Preise also Speichergrößen
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Nee eben nicht! Bei IPhone 14 Pro Max 256 zahlt man mehr als 15 Pro Max
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Die 14er sollen ja alle einen schnell verscheißenden Akku haben, was für das 15 Pro sprechen würde 🤔
Das scheint chargenabhängig zu sein. Hierin Gegenbeispiel:

Das sagt Apple bzw. mein iPhone (kommenden Samstag genau 1 Jahr in Nutzung):

IMG_4172.png
Das sagt iMazing:

Bildschirmfoto 2023-09-13 um 12.18.08.png
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Passt aber auch ganz gut zu den übertrieben/verkünstelt auf Diversity ausgerichteten Keynotes seit 2020, die mir kaum noch Freude bereiten. Vermisse die alten aber authentischen Bühnen-Events mit Phil Schiller & Co.
Aha, ist das also doch noch jemandem außer mir aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SORAR

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Denke eher das hängt vom Nutzungsverhalten ab. Ich krieg mein iPhone nahezu jeden Tag "platt", spätestens gegen 19/19:30 Uhr ist es auf 20% runter.
Nach noch nicht mal einem Jahr nur noch 91% Kapazität.
meins ist noch nicht mal 1 jahr alt und ios sagt 90%
ich bin meistens so etwa gegen 1600 bei 10-20%. nutze es aber auch viel. meistens komm ich ohne einmal kurz anzustecken nicht durch den tag.
das ist für mich eigentlich der einzige grund, weswegen ich überlege es "abzustoßen" und das neue zu nehmen
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich bin zufrieden und froh, dass ich seit dem 11 pro zugewartet habe mit einem Upgrade. Für mich war immer klar, solange kein USB C drin ist, gibts kein neues iPhone für mich. Jetzt haben sie sich gezwungenermaßen endlich durchgerungen und die Preise sind im Vergleich zum vergangenen Jahr sogar gefallen (wann gab es das zuletzt bei Apple?). Von daher wirds das 15 Pro in Natural Titanium werden...
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Mein 14 Pro 256GB für 1k die Tage verkauft. Jetzt hoffe ich, dass ich bis Freitag 14 Uhr bestellen kann :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Gigomaier

charlieat

Jonagold
Registriert
08.09.10
Beiträge
23
Zeit zum Upgrade - vom XS Max.

Der hat zwar immer noch den ersten Akku mit 81% Leistung, aber es ist an der Zeit, sich mal was Neues zu gönnen.
Hat 5 Jahre brav seinen Job erledigt.

Im Vergleich zum XS Max hat sich schon einiges getan in Sachen Hardware.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hatte es nicht vor aber die Preissenkungen werden genutzt und das iPhone 13 Pro 256GB meiner Frau wird gegen das 15 256GB getauscht und mein 13 Pro Max 256GB wird auch wegen fehlendem Speicherplatz gegen 15 Pro Max 512GB getauscht. Einzig die Farbwahl wird schwierig, es gibt ja wenig Aufnahmen wie die Farben in Realität wirken oder habt ihr was gefunden?