• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 15 Pro Max Hülle - so dünn wie möglich und noch dünner bitte

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
Servus...

so erst mal mein letzter Thread in Sachen Kaufberatung (hoffe ich). Habe mir ja das iPhone 15 Pro Max gekauft - und ist natürlich eine enorme Umstellung zum bisherigen iPhone 13 mini.

Wenn das iPhone 15 Pro Max "nackt" ist - ist es aber nicht ganz so "schlimm" - es fühlt sich wenigstens ein bisschen kompakt an.

Habe mir jetzt eine starre (!) Hülle gekauft bei Amazon, die vom Hersteller als "super dünn" beschrieben wurde. Ist jedoch so eine feste starre und recht dicke Hülle - die doch sehr aufträgt und das 15 Pro Max deutlich dicker und unhandlicher wirken lässt.

Daher meine Bitte nach einer Kaufempfehlung.

Ja ich weiß - gehe auf Amazon und geb eine Hülle / Case super dünn. Das Problem ist nur - das schreiben (fast) alle Hersteller von Hüllen. Wie ich bei der gekauften Hülle aber gemerkt habe, ist dünn halt relativ. Daher würde ich mich auf User freuen, die aus der eigenen Kaufpraxis empfehlen können - dass ich nicht nochmals 2, 3 Hüllen durchlaufen muss.


Am liebsten wäre mir eine Hülle, so dünn wie Papier. Darf auch gerne "flüssiges" Kunststoff sein - also komplett weich und hauchdünn bitte! Und komplett durchsichtig. Eigentlich nur ein hauchdünner Überzieher.

Kann mir da jemand was aus der Praxis - schon mal selber gekauft - empfehlen?
Durchsichtig.
Extrem dünn!


Vielen Dank!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.200
Hmm. Das dünnste wird dann wohl so eine Art dbrand-Aufkleber sein?
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
719
Ich würde mich auf die namhaften Hersteller beziehen. Wenn diese super dünn schreiben, dann wird es auch oft stimmen.
Grundsätzlich wirst Du nur mit den durchsichtigen Silikon Teilen weiterkommen.

Das ist echt ein schwieriges Thema mit dem Max und der passenden dünnen Hülle. Ich habe mich bei meinem letzten Max zugunsten der Apple Lederhülle von "Dünn" verabschiedet. Und beim 15 Pro ist es für mich nicht schlimm wenn die Hülle etwas aufträgt.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.145
Cellbee bietet auch sehr dünne Hüllen an.
Noch dünner wären dann wirklich nur Folien zum draufkleben.

 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
Das sieht aber super dünn aus mit 0.32mm - klasse Tipp! Danke.

Cellbee bietet auch sehr dünne Hüllen an.
Noch dünner wären dann wirklich nur Folien zum draufkleben.

Auch super, mit 0.30mm sogar noch etwas dünner!

Schau mir beide mal morgen an im Detail. Danke!
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Schau dir mal die Hüllen von Nudient an. Thin Case gibt es mit und ohne Magsafe. Bieten eine für mich sehr gute Symbiose aus Schutz und dünner Hülle.