• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15 Pro, iOS 17.1.2: Optimiertes Laden funktioniert nicht.

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hallo,

ich nutze das iPhone 15 Pro mit aktuellsten iOS seit nun über einem Monat. Das optimierte Laden funktioniert aber nach wie vor nicht. Er lädt in einem Zug auf (ca. 4h) und hält dann die 100% bis ich Aufstehe.

- Wie lange hat das bei euch gedauert, bis das optimierte Laden funktioniert hat?
- Ich lade die meiste Zeit jeden zweiten Tag über Nacht mit einem USB A auf USB C Kabel am alten Apple 5W Netzteil.
- In der Zeit in der ich das iPhone habe, habe ich ein paar wenige Male das Handy zwischendrin geladen (dann war es entweder ein 15W Netzteil, oder der 90W Ausgang meines DELL Monitors)
- Ich habe über Kurzbefehle zwei recht umfangreiche Automationen geschrieben:
1: Anhand von Kalendereinträgen stellt mir die Automation meine Wecker aus und ein
2: Da ich zu Hause insbesondere im Keller schlechten Mobildfunkempfang habe, habe ich eine Automation die mir, wenn ich zu Hause ankomme, die Mobilen Daten deaktiviert, den Flugmodus aktiviert, das WLAN/BT aktiviert wenn ich von zu Hause weggehe werden Mobilen Daten aktiviert, den Flugmodus aktiviert, das WLAN/BT aktiviert


1701889395974-png.1428775

-
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Dann wird es der "KI" nicht "regelmäßig" genug sein, da das Gerät nur jeden zweiten Morgen von Netzteil genommen wird.
Wenn Du nur jeden zweiten Tag lädst, würde doch das optimierte Ladelimit optimal passen.
Jede Nacht laden, aber eben nur bis 80%. Du kämest locker über den Tag und das iPhone würde nicht jede zweite Nacht lange unnötig auf 100% geladen/gehalten.
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Ja, aber noch optimaler wäre es, wenn ich es jeden zweiten Tag bis 100% eben bis kurz vor dem Aufstehen aufladen könnte. Hat ja beim alten Xer auch funktioniert.
Jede Nacht laden, aber eben nur bis 80%. Du kämest locker über den Tag und das iPhone würde nicht jede zweite Nacht lange unnötig auf 100% geladen/gehalten.
WÜrde es ja nicht, wenn das optimierte Laden funktioniert.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Meine Erfahrung ist, mal geht es dann mal wieder nicht, und nach jedem iOS Update muss wohl wieder neu gelernt werden...