• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Wonderlust-Keynote-IPhone-15-USB-C-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Die neue iPhone Generation ist da, es stellt sich wie immer die Frage nach der genauen Akkulaufzeit. In einem ersten Test konnte das iPhone 15 Plus überzeugen.

Apple hat mit dem iPhone 15 Plus einen neuen Rekord in der Akkulaufzeit aufgestellt. Der 3nm A17 Pro Chip, exklusiv in den Pro-Modellen, versprach Effizienz und Langlebigkeit, und das Plus Modell hat diese Erwartungen übertroffen.

Vergleich der Akkulaufzeit


Das Pro Max Modell überdauerte im Akkutest alle vorherigen iPhones, wurde jedoch vom Plus Modell leicht übertroffen. Es erreichte eine Laufzeit von mehr als 13 Stunden und hält nun den Titel für die längste iPhone-Akkulaufzeit.

iPhone 15 Plus: Apple’s Angaben und Praxistests


Apple gibt die Akkulaufzeit in Bezug auf die Nutzungsdauer bei kontinuierlicher Audiowiedergabe und Videowiedergabe an. Diese Zahlen bieten einen guten Anhaltspunkt, aber die tatsächliche Akkulaufzeit kann variieren, da die tägliche Nutzung des Geräts in der Regel anspruchsvoller ist.

Realistische Nutzungsmuster


YouTuber Mrwhosetheboss simulierte realistischere tägliche Nutzungsmuster, indem er praxisnahe Aktivitäten wie das Anschauen von TikTok-Videos, Zoom-Videochats, Videoaufnahmen mit der Kamera und das Spielen von Videospielen durchführte. Das iPhone 15 Plus überzeugte mit beeindruckenden 13 Stunden und 19 Minuten Akkulaufzeit.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=Vq-XWcq5esE"]

Das iPhone 15 Plus hat sich als neuer Spitzenreiter in der Akkulaufzeit etabliert. Diese Ergebnisse sind besonders relevant für Nutzer:innen, die ihr Gerät intensiv nutzen und nicht ständig aufladen möchten. Es bleibt abzuwarten, ob zukünftige Modelle diesen Rekord brechen können.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Jo, wäre mir fast lieber, mein 15P hält gefühlt noch nicht lang genug durch.

Habe mir da auch schon ein paar Videos angeschaut, spannend zu den unterschiedlichen Modellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252231

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Für mich einer der besten Youtuber.

Ich gehe davon aus, dass die 120Hz vs. 60Hz den enormen Unterschied beim Akku ausmachen.

Sehr spannend wäre daher der Test:
iPhone 15 Pro Max auf 60Hz begrenzt vs. iPhone 15 Plus.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Für mich einer der besten Youtuber.

Ich gehe davon aus, dass die 120Hz vs. 60Hz den enormen Unterschied beim Akku ausmachen.

Sehr spannend wäre daher der Test:
iPhone 15 Pro Max auf 60Hz begrenzt vs. iPhone 15 Plus.
Das 120 Hz Display hat noch den Vorteil, dass es auf 1Hz runter kann, was das 60 Hz des Display nicht kann?

Oder hat sich das mittlerweile geändert?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein, das kann das 60Hz nicht.
Aber bei DoT spielt das weniger eine Rolle. Die meiste Zeit ist das Pro Display zw. 60 und 120Hz unterwegs. Braucht also mehr Strom.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing