• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
iPhone15ProMaxHero-700x401.jpg


Michael Reimann
In den Weiten des Internets sind mutmaßliche Bilder der USB-C Anschlusskomponenten des iPhone 15 aufgetaucht.

Dies könnte als weiteres Indiz dafür gewertet werden, dass Apple den Übergang vom Lightning-Anschluss zum USB-C Standard in diesem Jahr plant.

Quellen bestätigen den Wechsel​


Zusammengefasste Bilder, die von den Informanten @lipilipsi und @John011235 auf X (ehemals Twitter) geteilt wurden, zeigen angeblich die USB-C Anschlussports. Diese sollen an den flexiblen PCB-Komponententeilen des standardmäßigen iPhone 15, iPhone 15 Plus und iPhone 15 Pro Max befestigt sein.

F2_AgMhXUAAn0MY-681x700.jpeg


Zuverlässige Quellen, darunter Bloomberg's Mark Gurman und Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, behaupten, Apple plane diesen Wechsel. Dies würde es Apple ermöglichen, den neuen europäischen Vorschriften zu entsprechen, die einen USB-C Port für iPhones fordern.

Professionelle Modelle mit einem Plus​


Die iPhone 15 Pro Modelle könnten Daten mit höherer Geschwindigkeit übertragen. Die Standardmodelle des iPhone 15 sollen jedoch bei USB 2.0 Geschwindigkeiten bleiben. Damit hätten die Pro Modelle einen Vorteil.

Zertifizierte USB-C Zubehörteile​


Laut Leaker ShrimpApplePro werden iPhone 15 Modelle nur offiziell von Apple zertifiziertes USB-C Zubehör unterstützen. Foxconn, ein Apple-Zulieferer, soll bereits Zubehör wie EarPods und Kabel mit USB-C Anschlüssen produzieren, die MFi-zertifiziert sind.

Durch die MFi USB-C Zertifizierung könnten Funktionen wie schnelles Laden und Hochgeschwindigkeitsdatenübertragungen ausschließlich von Apple-zugelassenem Zubehör unterstützt werden. Kabel ohne MFi-Zertifizierung könnten in Daten- und Ladegeschwindigkeit beschränkt sein.

Offizielle Ankündigung bald?​


Apples jährliches iPhone Event wird voraussichtlich entweder am Dienstag, den 12. September, oder am Mittwoch, den 13. September, stattfinden. Das behauptet zumindest Gurman.

Quelle: macrumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Das aktuelle iPhone 14 kostet zwischen 1000,- und 1400,- Euro. Ich gehe mal davon aus, daß Apple den Preis für das iPhone 15 nicht signifikant senken wird. Ich denke auch, daß bereits ein „normales“ iPhone im Grunde genommen preislich im Luxussegment angesiedelt ist. Hier einen Unterschied in der USB-Geschwindigkeit zum Pro-Modell zu machen finde ich lächerlich und für Apple im Grunde genommen unwürdig und plump.