• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15 Massenproduktion soll im August starten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple-iPhone-14-color-lineup-230307-700x466.jpg


Jan Gruber
Wir nähern uns der nächsten iPhone-Generation, im September wird voraussichtlich neue Hardware vorgestellt. Die iPhone 15 Massenproduktion soll im August starten.

Analyst Jeff Pu von Haitong Intl Tech Research prognostiziert, dass die Massenproduktion der iPhone 15-Serie im August beginnen wird.

iPhone 15 Massenproduktio: Produktionssteigerung und Preiserhöhung​


Pu erwartet, dass im zweiten Halbjahr 2023 rund 84 Millionen Geräte produziert werden. Das entspricht einer Steigerung von etwa 12% im Vergleich zur iPhone 14-Produktion im Vorjahr. Dies deutet darauf hin, dass Apple eine starke Nachfrage erwartet. Allerdings warnt Pu, dass er glaubt, dass der Preis für das iPhone 15 Pro Max höher sein wird als der Startpreis von 1099 Dollar für das iPhone 14 Pro Max. Im Gegensatz zum letzten Jahr werden dem iPhone 15 Pro Max exklusive Funktionen vorbehalten sein, die nicht auf dem 6,1-Zoll-Pro zu finden sind.

Exklusive Funktionen für das Pro Max Modell​


Seit einigen Generationen sind Pro und Pro Max bis auf die Bildschirmgröße (und Akkugröße) identisch. Das wird sich dieses Jahr jedoch ändern. Es wird erwartet, dass das neue Periskop-Zoom-Objektiv exklusiv für das iPhone 15 Pro Max sein wird, was dem Pro Max das beste Kamerasystem verleiht. Das Periskop-Objektiv wird einen höheren optischen Zoom-Bereich als jedes bisherige iPhone ermöglichen, voraussichtlich bis zu 6x im Vergleich zum aktuellen Maximum von 3x.

Blick in die Zukunft: iPhone 16​


Pu's Bericht blickt auch in die Zukunft und sagt voraus, dass das iPhone 16 eine neue "Metalens"-Technologie für den Näherungssensor verwenden wird. Diese Technologie könnte Apple dabei helfen, die Größe der Face ID-Sensorhardware in zukünftigen Generationen drastisch zu reduzieren. In Übereinstimmung mit früheren Berichten wird das iPhone 16 auch den neuesten WiFi 7-Netzwerkstandard unterstützen.

Wir erwarten, dass Apple das iPhone 15 diesen Herbst offiziell vorstellen wird, wahrscheinlich auf einem Medien-Event im September. Neben Kamera-Upgrades können Kund:innen ein verfeinertes Pro-Gehäusedesign mit Titanseiten, einen neuen Aktionsknopf anstelle eines Stummschalters und den Ersatz des Lightning-Anschlusses durch einen USB-C-Anschluss für standardkonforme Datenübertragung und schnelles Laden erwarten.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.