• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das ist ja mehr als verrückt. Ich bin gerade in Apple Store in Berlin Rosenthaler Straße. Und hier sind immer noch Schlangen, die heute ihr iPhone 15 abholen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Suzan und Sranna

Frapu

Idared
Registriert
11.10.13
Beiträge
25
Als ich am 11.10 bestellt habe, stand schon bei Apple diesen Lieferzeitraum 14.11-21.11. Vor 2 Wochen haben die dann auf 15.11-22.11. angegeben. Ja, das finde ich auch komisch, was bei dir so zur Stande gekommen ist.
ist bei mir ähnlich. Bestellt hab ich am 27.09. ein PM 256GB in Titan. Lieferzeitraum seit dem 22 Nov - 29 Nov. Status ist aktuell immer noch auf "Vorgang läuft", obwohl es eigentlich seit letzter Woche sofort lieferbar ist.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Hab mein 15 Pro Max vor ca. 6 Wochen direkt bei Apple bestellt und vorgestern geliefert bekommen.
Mit Vorwarnung der Lieferzeit 16.- 25.11. Kam also sogar vorfristig.
Ist vom alten SE bzw. I8 eine ganz schöne Umstellung.

Mußte nach eSIM Eingaben das Ding dreimal auf Werk zurücksetzen. Es ging nichts mehr., außer Reset.
So lernt man das Dings gut kennen.

Übernahme vom i8 klappte problemlos. Habe dann 17.1.1 drauf geschoben.
Beim OS Wechsel wiurde das Gerät Rückseite Mitte links sehr warm. Ist aber alles wieder normal.

Ich habe festgestellt daß, wenn die Simkarte noch im alten Gerät steckt die Übertragungszeit deutlich kürzer ist,
als wenn schon in 15 gewechselt.

Batterieverbrauch iO.
Heute früh 7 Uhr eingeschaltet jetzt 15.50 noch 91 %. Und ich hab das Ding heute stark beansprucht.

Nur mit den eSims empfehle ich mal noch etwas warten. Normale Simkarteneinrichtung kein Problem.

Die Größe (wußte und wollte ich) ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber in Klapphülle gut zu händeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
@rstle Also ich hatte beim übertragen der eSIM keinerlei Probleme. Am neuen iPhone wurde ich gefragt, ob ich die übernehmen will - Prozess durchgelaufen und dann passierte alles automatisch.

Ist aber eventuell Providerabhängig. Ich kann mir vorstellen, dass die den Automatismus auch so unterstützen müssen. War bei mir mit Vodafone aber kein Problem.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
@rstle Also ich hatte beim übertragen der eSIM keinerlei Probleme. Am neuen iPhone wurde ich gefragt, ob ich die übernehmen will - Prozess durchgelaufen und dann passierte alles automatisch.

Ist aber eventuell Providerabhängig. Ich kann mir vorstellen, dass die den Automatismus auch so unterstützen müssen. War bei mir mit Vodafone aber kein Problem.

Kann ich bestätigen, bei mir mit Vodafone funktionierte es ebenfalls problemlos.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Kleines Missverständnis
Ich habe vom alten SE übertragen. Also nur die Simkarte.
Die eSim musste ich manuell neu eintragen.
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Will dich nicht beunruhigen, aber genauso ist meines letztes Jahr von Amazon auch verschwunden. 1 Stop angezeigt, Live Ansicht weg, iPhone weg :p
Ein verspätetes kleines Update hier. Vielleicht mag es den einen oder anderen interessieren. Mein vorbestelltes iPhone 15 Pro max kam dann tatsächlich auch nicht mehr an. Auch hier hat sich wohl einer bei Amazon Logistics wieder mal mit einem iPhone bereichert. Amazon selbst hat mir das Geld daraufhin 4 Tage später komplett erstattet. In der Zwischenzeit habe ich mein iPhone 15 Pro Max in Titan Natur direkt bei Apple kaufen können..

Heute gabs in meinem Freundeskreis jedoch eine ähnliche Situation. Das Paket kam bei Ihm an, er musste auch ein Einmalcode vorlesen, doch im Amazon Paket selbst gab es dann die Böse Überraschung! Verpackt war kein iphone 15 Pro Max, sondern ein Notizblock! ... auch ne tolle Masche... Unfassbar einfach! Schade auch, das er meine Warnungen ignoriert hat, weil er ja sonst nie irgendwelchen negativen Situationen mit Amazon hatte!
So toll Amazon auch sonst ist, man kann echt nur davor warnen dort hochpreisige Artikel zu kaufen. Es mag gut gehen, aber die Chance das was Schief läuft ist hier gerade bei einem iPhone sehr sehr hoch. Da läuft gewaltig was schief in der Amazon Logistik & man bekommt echt das Gefühl, das dahinter eine organisierte Bande die Finger im Spiel hat. Das selbe ist mir ja auch vor 3 Jahren bereits mit der iPhone 12 Pro Max Amazon Vorbestellung passiert, damals musste ich 2 Jahre meinem Geld hinterherlaufen & erst nach 2 Jahren habe ich mit viel Stress & Schlaflosen Nächten & auch nur dank der Staatsanwaltschaft das Geld von Amazon erstattet bekommen.
 

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
iphone 15 pro max 1tb titanium blue an 01. dez. Um 210::0 uhr bestellt, liefertermin 04. dezember, bei einem schweizer anbieter.
Komme von 14 pro max 1tb silver