• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Media Markt hat gestern mein 15 Pro in Natur mit 128GB verschickt. Bestellt wurde am Sonntag nach Release 17.09.
Nur blöd das ich jetzt für 2 Wochen nicht zu Hause bin...
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Und bei Otto tut sich einfach gar nichts :D Aber gut, die veranschlagten 6 Wochen sind auch noch nicht rum.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Krass, so wenig Resonanz hatten wir noch nie bei einem IPhone Vorbestellerthread.

Korreliert aber mit aktuellen Gerüchten, dass die Vorverkaufszahlen bei der 15 Pro Reihe deutlich unter dem 14 Pro liegen, welche schon nicht berauschend waren.

Der (große) Hype nach einer Keynote scheint endgültig vorbei zu sein…
Ich glaube auch der iPhone HYPE ist so langsam Geschichte :cool:.

Ich habe letzte Woche Mittwoch mein iPhone 15 Pro Online bestellt und konnte es am Donnerstag im Store abholen. Abholung wäre sogar auch am Mittwoch gegangen, nur da hatte ich keine Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: prinzdavid

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Bei Otto nun derselbe Mist wie bei Amazon schon einige Male gehört: Umkarton auf dem Transportweg oder im Logistikzentrum geöffnet und gegen ein anderes Handy ausgetauscht. Bin froh, dass ich über einen Freund bei Otto bestellt habe und das Ganze - selbst wenn ich die Geschichten noch nicht von Otto/Hermes gehört habe - auf Video festgehalten habe.
Die Vorfreude war groß... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Bei Otto nun derselbe Mist wie bei Amazon schon einige Male gehört: Umkarton auf dem Transportweg oder im Logistikzentrum geöffnet und gegen ein anderes Handy ausgetauscht. Bin froh, dass ich über einen Freund bei Otto bestellt habe und das Ganze - selbst wenn ich die Geschichten noch nicht von Otto/Hermes gehört habe - auf Video festgehalten habe.
Die Vorfreude war groß... :(
Ganz ehrlich so einen hochpreisigen Artikel wie ein iPhone 15 Pro ( generell über 1000€) kaufe ich nicht mehr bei Amazon oder Otto oder sonst wo Online.
Ich vertraue dort den Paketboten nicht mehr.
Auch wenn man bei Amazon bei hochpreisigen Artikel einen Code eingeben muss (Amazon Lieferdienst) bei Annahme, wirken die Fahrer hier in der Stadt die Liefern nicht gerade vertrauenserweckend.

Dann kaufe ich lieber direkt im Apple Store oder in einem Elektromarkt. Da muss ich nicht warten, habe den Artikel sofort und weiß dass ich diesen Artikel auch erhalte den ich bezahle.
 
  • Like
Reaktionen: Anubiz777

Mitglied 238571

Gast
Ganz ehrlich so einen hochpreisigen Artikel wie ein iPhone 15 Pro ( generell über 1000€) kaufe ich nicht mehr bei Amazon oder Otto oder sonst wo Online.
Ich vertraue dort den Paketboten nicht mehr.
Auch wenn man bei Amazon bei hochpreisigen Artikel einen Code eingeben muss (Amazon Lieferdienst) bei Annahme, wirken die Fahrer hier in der Stadt die Liefern nicht gerade vertrauenserweckend.

Dann kaufe ich lieber direkt im Apple Store oder in einem Elektromarkt. Da muss ich nicht warten, habe den Artikel sofort und weiß dass ich diesen Artikel auch erhalte den ich bezahle.
Woran erkennst du, machst du fest, das ein Auslieferungsfahrer nicht vertrauenerweckend erscheint,
da bin ich neugierig ?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bei Otto nun derselbe Mist wie bei Amazon schon einige Male gehört: Umkarton auf dem Transportweg oder im Logistikzentrum geöffnet und gegen ein anderes Handy ausgetauscht. Bin froh, dass ich über einen Freund bei Otto bestellt habe und das Ganze - selbst wenn ich die Geschichten noch nicht von Otto/Hermes gehört habe - auf Video festgehalten habe.
Die Vorfreude war groß... :(
OTTO hat doch fest verklebte Codes auf den iPhone-Verpackungen, womit sie genau sehen können, ob das Gerät angekommen ist.
Ich habe schon öfter iPhones und iPads für mich, meinen Mann und meine Jungs dort bestellt und noch nie Probleme gehabt. Die Hermes Fahrer wissen eigentlich, dass die iPhones speziell gesichert sind. Bei diesen Paketen wird auch immer (!) geklingelt und gewartet, bis jemand zum Unterschreiben kommt. 🤷🏻‍♀️

Letzten Endes kann auch der „neue“ UPS Fahrer mal vom Weg abkommen. Da steckt man nie drin.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
OTTO hat doch fest verklebte Codes auf den iPhone-Verpackungen, womit sie genau sehen können, ob das Gerät angekommen ist.
Ich habe schon öfter iPhones und iPads für mich, meinen Mann und meine Jungs dort bestellt und noch nie Probleme gehabt. Die Hermes Fahrer wissen eigentlich, dass die iPhones speziell gesichert sind. Bei diesen Paketen wird auch immer (!) geklingelt und gewartet, bis jemand zum Unterschreiben kommt. 🤷🏻‍♀️

Letzten Endes kann auch der „neue“ UPS Fahrer mal vom Weg abkommen. Da steckt man nie drin.
Erst im Nachhinein habe ich sehen, dass über dem Paketband von Otto noch ein zweites, transparentes Paketband klebt. Die Tatsache, dass der Versandsticker von Hermes - ohne jegliche Schäden - auf beiden Paketbändern klebt und auch ein neues anderes Handy im Karton war, lässt für mich nur den Schluss zu, dass das iPhone schon vor Versand bei Otto im Logistikzentrum gestohlen wurde. Keine Ahnung zu welcher Zeit diese Codes von Otto auf den iPhones landen. Aber wenn es die Person gewesen ist, die das iPhone auch verpackt hat, wäre es ja komisch noch weiteres Klebeband rundherum zu finden.
Es ist müßig... und traurig... Keine Ahnung ob's sich noch aufklärt. Ich denke jedenfalls darüber nach auf die 200 € Ersparnis zu pfeifen und es bei Apple oder sonst wo lokal zu kaufen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Jeder hat halt auch nicht einen Apple Store in der Nähe. Hätte ich auf Gravis, MM etc. gewartet, hätte ich mein iPhone immer noch nicht.

Habe auch bisher bei keinem meiner hochpreisigen Artikel schlechte Erfahrungen beim Online-Kauf gemacht.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Habe online bei Saturn bestellt, und am Karton war nicht direkt sichtbar, dass der von Saturn war, denn
sonst kleben die immer die Pakete mit Saturn-Band zu. Der Aufkleber für Lithium-Batterie war auch nicht auf dem Karton.
Ich denke, dass dies auch hilft, dass man nicht am Karton sieht, dass darin ein hochwertiges Gerät befindet und so ein Diebstahl
vorbeugt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Habe online bei Saturn bestellt, und am Karton war nicht direkt sichtbar, dass der von Saturn war, denn
sonst kleben die immer die Pakete mit Saturn-Band zu. Der Aufkleber für Lithium-Batterie war auch nicht auf dem Karton.
Ich denke, dass dies auch hilft, dass man nicht am Karton sieht, dass darin ein hochwertiges Gerät befindet und so ein Diebstahl
vorbeugt.
Wenn man Jahre bei DHL arbeitet, dann weiß der Paketfahrer anhand des Pakets (Größe und Gewicht) und des Absenders was sich in dem Paket befindet (z.B. ein Handy) ohne das er hinein schauen muss 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier ist online bisher auch immer alles angekommen.
Smartphones sehr oft bei Amazon bestellt, nie Probleme.
Amazon ist hier der zuverlässigste Lieferant mit eigenen Lieferwagen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Ich bestelle bei Amazon nichts teures mehr. Schlechte Erfahrungen gemacht. Unter anderem ein Spiel und eine Lichterkette anstatt einer Ultra 1 letztes Jahr.

Das erste Paket mit der Uhr kam gar nicht erst hier an.
 
  • Like
Reaktionen: louisitou und Sranna

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Aber man muss ja zu Gute halten, dass Amazon, soweit ich das verfolgt hatte, schnell und kulant hilft, wenn so etwas geschieht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Aber man muss ja zu Gute halten, dass Amazon, soweit ich das verfolgt hatte, schnell und kulant hilft, wenn so etwas geschieht.
Ja, das stimmt. Wobei ich mich immer frage, wie lange. Bei uns kamen mehrmals hintereinander Pakete nicht an, egal was drin war.
Aber das Schlimmste ist der Aufwand, den man erstmal selbst damit hat.
Das ist es mir persönlich nicht wert.