• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Kurze Frage an die iPhone 15 Nutzer! :) Es wurde ja jetzt umgestellt auf USB-C Port, ich habe aber in unserem Haushalt noch ein iPhone 14 und aktuell haben wir zwei Ladekabel in der Steckdose an einem Anker-Ladegerät mit zwei USBs. Dies passt ja jetzt nicht mehr. Habt ihr eine Empfehlung, bzw. was nutzt ihr? Muss ich auf irgendwelche Watt achten? Vielen Dank!
Ich nutze das Original.

Apple 20W USB‑C Power Adapter https://www.amazon.de/dp/B08L5TKXW3?ref_=cm_sw_r_apin_dp_3VCT20NPZ225WR3HBCKW
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Bei Amazon sind gerade blaue und schwarze 15 PM in verschiedenen Speichergrößen mit Versand bis Montag erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Auch im Münchner Store kann man die PM abholen. Rosenstraußes sogar PM Natur 512 GB.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Kurze Frage an die iPhone 15 Nutzer! :) Es wurde ja jetzt umgestellt auf USB-C Port, ich habe aber in unserem Haushalt noch ein iPhone 14 und aktuell haben wir zwei Ladekabel in der Steckdose an einem Anker-Ladegerät mit zwei USBs. Dies passt ja jetzt nicht mehr. Habt ihr eine Empfehlung, bzw. was nutzt ihr? Muss ich auf irgendwelche Watt achten? Vielen Dank!

Einfach ein Kabel USB-A auf USB-C kaufen und Netzteil weiter benutzen 😊
 
  • Like
Reaktionen: mYs und AndaleR

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Sooo... ich habe heute mein 2. iPhone 15 Pro 1TB in Titan natur bekommen. Gestern Mittag bestellt bei Coolblue, da waren gestern tagsüber mal alle 15 Pro Modelle in allen Speichergrößen sofort lieferbar. Empfehle allen, dort öfters mal zu gucken. Ist auch ein sehr guter Shop mit super schneller Lieferzeit. Bei Apple würde ich immer noch warten.

Und warum das Ganze? Nun, ich habe dann gestern doch noch einen Defekt an dem iPhone, das ich von Amazon bestellt habe festgestellt: es lässt sich kein USB-Kabel einstecken. Ging nur zur Hälfte, egal mit welchem Kabel. Optisch aber nichts zu sehen, auch nicht das etwas drinsteckt.
Also gestern das andere bestellt, heute Nachmitta kam es schon an, dann Daten übertragen und das Amazon iPhone wieder zurückgeschickt.

Das ich das mit der Buchse nicht gleich ausprobiert habe! So ist das mit den Drahtlos-Ladern wie mir!
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Warum wird coolblue nicht bei idealo gelistet? Da ist mir das noch nie aufgefallen.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Sooo… ich melde Vollzug. Hermes hat mein 15 PM in weiß (bestellt bei Otto) geliefert.

Hat alles geklappt und das iPhone ist auch super. Hab keine Ungereimtheiten feststellen können.

Zum Thema Hitze: Beim Aktivieren wurde es kurz etwas wärmer, danach so maximal etwas mehr als handwarm, als die ganzen Apps geladen wurden. Also nichts ungewöhnliches bei mir. 👍🏻

Viel Glück weiterhin an alle anderen wartenden, dass es bei euch schnell geht! 🤞🏻
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Sooo… ich melde Vollzug. Hermes hat mein 15 PM in weiß (bestellt bei Otto) geliefert.

Hat alles geklappt und das iPhone ist auch super. Hab keine Ungereimtheiten feststellen können.

Zum Thema Hitze: Beim Aktivieren wurde es kurz etwas wärmer, danach so maximal etwas mehr als handwarm, als die ganzen Apps geladen wurden. Also nichts ungewöhnliches bei mir. 👍🏻

Viel Glück weiterhin an alle anderen wartenden, dass es bei euch schnell geht! 🤞🏻
Das ging ja dann wirklich buchstäblich von heute auf morgen. Viel Spaß damit :)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
@mexa Ich sag ja: Bei uns ist Hermes zum Glück nicht so schlecht. 😅
Haben davon ab aber auch eigentlich - *aufholzklopf* - mit keinem der bekannten Paketdienstleister Probleme.
 

Vizsard

Fuji
Registriert
05.10.23
Beiträge
37
Meins wurde gerade eben verschickt. Aber mit „Expressversand“ hat das nach meinem Empfinden recht wenig zu tun. Naaaaaaaja.

a3ac6639cb864d68e05ba32b2796deaf.jpg
 

Vizsard

Fuji
Registriert
05.10.23
Beiträge
37
Klar, 2010 war das noch super. Aber unter Express verstehe ich eher Overnight, wie es eben auch bei Amazon Prime, Cyberport oder allen anderen großen Shops ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Oh. Hatte den Montag irgendwie übersehen - und es als morgen gesehen.
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
So ich bin ja nur mitleser eher, da wir heute ey kurzfristig in Dresden waren, die Möglichkeit ergriffen und im Apple Store vorbeischaut.

Was soll man sagen, dumm hat Schwein, ein 15 PM 256gb in Natural titanium ergattern können 👍

Als ich gefragt hatte waren auch noch ein paar Pro und PM in blau und schwarz da.
 

Vizsard

Fuji
Registriert
05.10.23
Beiträge
37
Ich habe meins heute auch erhalten

was findest du alles gut am neuen Gerät? Und Glückwunsch!

Schwierig zu sagen. Tatsächlich alles. Der Sprung vom 11 Pro ist aber schon auch wirklich groß.

Mir gefällt das Titan. Sehr schönes Handgefühl. Es ist nicht wirklich schwerer als mein 11 Pro - gefühlt sogar etwas leichter. Die abgerundeten Ecken sind optimal. Das hatte mich am 14 Pro damals gestört. Daher habe ich es dann doch nicht gekauft.

Die Displayränder sind echt dünn. Gefällt mir ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp