• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

lok4iphone

Granny Smith
Registriert
18.09.16
Beiträge
17
Ich glaube Do, abends!
Bei mir war es Freitag Nachts um 3:20 rum. Ich denke mal meiner wird erst am Montag verschickt.
Mein Bauchgefühl sagt mir die haben es schon verschickt und lassen sich mit der Versandbestätigung zeit. War bei meiner 11 Pro max Bestellung das selbe. Da hatte ich es Nachts die Versandbestätigung bekommen und Morgen um 10 Stand der UPS Zusteller vor der Tür. Da ich in Schichten arbeite ist es bissle schwierig dann wenn man nicht zuhause ist.

Im Nachgang hat es sich herausgestellt das es vor einem Tag scho verschickt war. 😅
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Auch Vodafone hat heute geliefert. Das ProMax schwarz ist schon sehr geil. Dazu ein Wiiuka Skin, perfekt. Bis auf die TK App funktionieren alle Apps auch die Bank, da wird mit der FaceID bezahlt ;).

Wirklich erstaunlich wieviele hier das ProMax bestellt haben. Ich selbst bin seitdem 14er auf dem Max, weils trotz der größeren Buchstaben noch genügend Platz vorhanden ist, dazu war auch der 3 Tage Akku gern gesehen. Ich müsste es nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Wenn du mit deinem Akku 3 Tage hinkommst beim max wären es beim normalen vermutlich 2.5 Tage die du hinkommst, wirklich gewaltig ist der Unterschied in den Betriebszeiten ja jetzt nicht (bei Benutzung eher im Bereich von 1.5h Mehrnutzung?). Mir persönlich ist das Max zu groß, das Pro hat einfach die perfekte Größe für mich. Aber jeder mag es anders. :)
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Dann hoffe ich mal für uns das Beste und dass es besser läuft als bei dir vor 3 Jahren. 🫣 Sitze schon ganz ungeduldig auf dem Stuhl...
Ich auch :D … um 16:30h wurde in der App noch „1 Stopp“ angezeigt. um 16:45min wurde es auf „Der Fahrer hat auf dem Weg zu Ihnen noch einige Sendungen auszuliefern.“ aktualisiert. Um 17:15Uhr sehe ich den Fahrer vor meiner Garage, er dreht aber um und die Live Ansicht von Amazon wird zeitgleich ausgeschaltet. Alles sehr komisch, da kommen fast schon Flashbacks von 2020 zurück, als mein Gerät vom Amazon Boten geklaut wurde… hoffe das bei dir nicht so ein durcheinander herrscht :D
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Wenn du mit deinem Akku 3 Tage hinkommst beim max wären es beim normalen vermutlich 2.5 Tage die du hinkommst, wirklich gewaltig ist der Unterschied in den Betriebszeiten ja jetzt nicht (bei Benutzung eher im Bereich von 1.5h Mehrnutzung?). Mir persönlich ist das Max zu groß, das Pro hat einfach die perfekte Größe für mich. Aber jeder mag es anders. :)
Also bisher im Sommerurlaub, Sonneneinstrahlung = Display sehr hell, hat das normale Pro am späten Nachmittag schlapp gemacht. Bei Max wars selbst 23 Uhr noch eine Reserve drin.
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Ich auch :D … um 16:30h wurde in der App noch „1 Stopp“ angezeigt. um 16:45min wurde es auf „Der Fahrer hat auf dem Weg zu Ihnen noch einige Sendungen auszuliefern.“ aktualisiert. Um 17:15Uhr sehe ich den Fahrer vor meiner Garage, er dreht aber um und die Live Ansicht von Amazon wird zeitgleich ausgeschaltet. Alles sehr komisch, da kommen fast schon Flashbacks von 2020 zurück, als mein Gerät vom Amazon Boten geklaut wurde… hoffe das bei dir nicht so ein durcheinander herrscht :D
Das ist ja merkwürdig...drücke weiter die Daumen.
Bei mir kam es vorhin tatsächlich "pünktlich" im angekündigten Zeitrahmen um 17:30 Uhr an - leicht ramponiertes Paket außen, aber sonst wohl alles gut. Gleich wird ausgepackt. :)
 
  • Like
Reaktionen: louisitou

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich auch :D … um 16:30h wurde in der App noch „1 Stopp“ angezeigt. um 16:45min wurde es auf „Der Fahrer hat auf dem Weg zu Ihnen noch einige Sendungen auszuliefern.“ aktualisiert. Um 17:15Uhr sehe ich den Fahrer vor meiner Garage, er dreht aber um und die Live Ansicht von Amazon wird zeitgleich ausgeschaltet. Alles sehr komisch, da kommen fast schon Flashbacks von 2020 zurück, als mein Gerät vom Amazon Boten geklaut wurde… hoffe das bei dir nicht so ein durcheinander herrscht :D

Will dich nicht beunruhigen, aber genauso ist meines letztes Jahr von Amazon auch verschwunden. 1 Stop angezeigt, Live Ansicht weg, iPhone weg :p
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: rs254 und louisitou

badabing86

Granny Smith
Registriert
11.10.12
Beiträge
17
Hab mein iPhone 15 pro Max in Titan Natur heute abgeholt. Sieht sehr schön aus und edel. Trotzdem hat mich die Farbe etwas enttäuscht 😅
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Will dich nicht beunruhigen, aber genauso ist meines letztes Jahr von Amazon auch verschwunden. 1 Stop angezeigt, Live Ansicht weg, iPhone weg :p
Wurde bisher auch nicht zugestellt… da bestellt man nach 3 Jahren wieder mal bei Amazon vor, weil man im Apple Store nicht durch kam & wieder wird das iphone anscheinend geklaut… wie hat Amazon letztes Jahr bei dir drauf reagiert?
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Wurde bisher auch nicht zugestellt… da bestellt man nach 3 Jahren wieder mal bei Amazon vor, weil man im Apple Store nicht durch kam & wieder wird das iphone anscheinend geklaut… wie hat Amazon letztes Jahr bei dir drauf reagiert?

Vorbildlich. Ich sollte nach Kontaktaufnahme per Chat noch ein paar Tage warten ob es doch noch kommt. Dann haben sie sich von sich aus telefonisch gemeldet und anstandslos das Geld zurückerstattet.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Vorbildlich. Ich sollte nach Kontaktaufnahme per Chat noch ein paar Tage warten ob es doch noch kommt. Dann haben sie sich von sich aus telefonisch gemeldet und anstandslos das Geld zurückerstattet.
Immerhin… mal schauen wie es bei mir dieses Mal sein wird. Vor 3 Jahren musste ich 2 Jahre lang mit meinem Anwalt und mit der Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaft hinter meinem Geld hinterherlaufen, weil Amazon sich trotz handfesten beweisen quer gestellt hat und null kooperiert hat… da gab es aber auch noch nicht die Einmal-Passwort Funktion, da war der Kunde direkt der Schuldige und nicht der Bote oder Amazon…
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Mutig nach der Erfahrung dort nochmal zu bestellen.
hatte natürlich auch ein mulmiges Gefühl, dachte mir jedoch, das ich nicht 2x so ein Pech haben kann, anscheinend aber schon :D
Hatte in letzter zeit auch keine negativen Erfahrungen mehr mit Amazon & nachdem die Apple Store App bei mir ewig gebraucht hat & wie letztes Jahr auch schon bei der Vorbestellung nur Probleme bereitet hat, bin ich bei Amazon schwach geworden… Ein drittes Mal werde ich bei Amazon garantiert kein iPhone mehr vorbestellen, solange es keine Alternative zum Hauseigenen Amazon Delivery gibt..
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ich hatte auch diese Geschichten bei den Krokos gelesen mit Amazon und iPhones. Hatte meines damals dann einfach einfach an eine DHL Filiale senden lassen.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Unsere beiden iPhones wurden von Amazon ohne Probleme zugestellt, Bestellung war gestern
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Eigentlich hat Amazon schon eine top Service.
Ich hatte allerdings letztes Jahr bei meiner MBP16" Bestellung auch Ärger.
Versandkarton war total zerdeppert. Habe ich sofort retouniert.
Leider werden oft billige Sachen doppelt und dreifach verpackt und teure Apple-Produkte fliegen ungesichert (zwar in der Apple-Verpackung) im Versandkaron rum.
Amazon hat sich dann aber entschuldigt und mir ein neues MBP geschickt
 

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Eigentlich hat Amazon schon eine top Service.
Ich hatte allerdings letztes Jahr bei meiner MBP16" Bestellung auch Ärger.
Versandkarton war total zerdeppert. Habe ich sofort retouniert.
Leider werden oft billige Sachen doppelt und dreifach verpackt und teure Apple-Produkte fliegen ungesichert (zwar in der Apple-Verpackung) im Versandkaron rum.
Amazon hat sich dann aber entschuldigt und mir ein neues MBP geschickt
Gesetzlich ist geregelt das die Produktverpackung völlig ausreichend ist. Die Umverpackung durch den Versender gilt lediglich der Privatsphäre.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Was nichts daran ändert, dass der Kunde im angegebenen Fall dann eben retourniert.