• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das Geld fürs iPhone wurde nun bei mir vom Konto abgebucht und ist nicht mehr vorgemerkt.
Das Geld für die Apple Watch ist erloschen. Die Vormerkung ist einfach weg und auch noch nichts abgebucht 🥲
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wenn ich nun meine Bedenken äußere, und man mit so einer stumpfen Frage auf mein Bedenken antwortet….. sowas kann man sich wirklich getrost sparen 🙂
Das stimmt. Aber eine „stumpfe“ Frage ist keine dumme Frage. Mit „stumpf“ gebe ich Dir absolut recht 👍
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Doch. doch. Es gibt schon auch doofe Fragen. Nämlich die, die bereits beantwortet wurden und man sie nur stellt, weil man zu faul zum Lesen war. Für so manchen ist es nämlich viel einfacher, eine Frage zu stellen als nach der Antwort zu suchen. Kurzum, ich setze in diesem Kontext Doofheit mit Bequemlichkeit gleich. ;)

Was heißt denn in trockenen Tüchern? 🤨

Dass Apple dieses Jahr aus Nachhaltigkeitsgründen auf einen Karton verzichtet. ;)
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Frage in die Runde: habt ihr mitbekommen, dass die Akkulaufzeit bescheiden sein soll?
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Hmm. Hab mir gerade ein paar Reviews angesehen. Natur ist schon sehr cool und schwarz scheint tatsächlich etwas, nein, deutlich anfälliger für Fingerabdrücke o.Ä. zu sein. Verdammt.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Dafür gibt es klare matte Folien für den Rand. Nutze ich seit den Edelstahlrahmen der PROs und damit hat man eine bessere Optik (matt) und keinerlei Fingerabdrücke mehr. Kann dir da nur Xtremeskins empfehlen, 5 Sets für den Rahmen alleine kosten mit Versand glaub ich so 11eur also .. wenn dich Fingerabdrücke so stören wie mich, bestellen. Meine Vorbestellung von vorgestern wurde heute verschickt.
 
  • Like
Reaktionen: drmedmabuse

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Dafür gibt es klare matte Folien für den Rand. Nutze ich seit den Edelstahlrahmen der PROs und damit hat man eine bessere Optik (matt) und keinerlei Fingerabdrücke mehr. Kann dir da nur Xtremeskins empfehlen, 5 Sets für den Rahmen alleine kosten mit Versand glaub ich so 11eur also .. wenn dich Fingerabdrücke so stören wie mich, bestellen. Meine Vorbestellung von vorgestern wurde heute verschickt.
Danke für den Tipp, hab da jetzt mal bestellt. 8,70€, da kann man nicht viel falsch machen.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Danke für den Tipp, hab da jetzt mal bestellt. 8,70€, da kann man nicht viel falsch machen.
Hast du rausgefunden wie du die Rahmenfolien für das 15(Pro) vorbestellen kann? Weil wirklich anklicken kann man das ja nicht, sonst geb ich dir den Link .. ich hab das für das 14 Pro ausgewählt und in der Adresszeile in 15 geändert dann kam man auf die Vorbestellerseite.

Hier sind für alle Interessierten mal die Direktlinks zum vorbestellen bei Interesse:
15 Pro Max:https://www.xtremeskins.co.uk/products/iphone-15-pro-max-skins
15 Pro: https://www.xtremeskins.co.uk/products/iphone-15-pro-skins
Nur aufpassen dass ihr am Ende wirklich nur die Rahmenfolien in "clear matte" ausgewählt habt, bei mir hat sich irgendwie mehrfach aus Versehen auch eine Folie für die Rückseite mit reinkonfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich meine solch ein Ansturm ist doch vorhersehbar. Warum dann nicht die gleiche Technik anbieten, wie die Ticket Verkäufer mit ihren Wartezimmern. Jeder hat die Zeit x im Warenkorb, kann ohne 404 seine Bestellung auslösen. Die Folge weniger F5 F5 F5 Tipper und alle können in Ruhe bestellen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich verstehe die Diskussion über Fingerabdrücke nicht. Wenn ich nach Hause komme, wische ich aus hygienischen Gründen meine watch und mein iPhone prinzipiell mit einem feuchten Mikrofasertuch eh ab. Das ist bei mir so wie "händewaschen" wenn ich nach Hause komme. Da gibt es dann eh keine Fingerabdrücke. Ich habe mir da 10 so kleine Tücherl zugeschnitten, die danach in die 60 °C Wäsche kommen. Ist also kein Aufwand.
ich würde aber niemals eine Hülle verwenden. Wegen der Ästhetik und nicht zuletzt wegen der Hygiene.