• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Wurden die Hüllen vielleicht schon abgebucht?
Ja, der Betrag der Hülle wurde abgebucht. Der Betrag des iPhones liegt jetzt beim Betrag der Hülle. Ganz merkwürdig..zieht Apple im Voraus eine Pauschale ab, bevor der eigentliche und dann auch volle Betrag abgebucht wird? In der Wallet App wurde nämlich die Abbuchung durch Apple Pay genehmigt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Lieferung 22.9. die Ultra 2 wurde vor 7 Stunden abgebucht, aber das iPhone 15 Pro noch nicht
 

badabing86

Granny Smith
Registriert
11.10.12
Beiträge
17
Ich hab noch nie bei Saturn was bestellt. Wenn da steht als Status „Ihre Bestellung ist eingegangen“ und weiter unten „Paketzustellung wird erstellt“ hat das eine Bedeutung oder ist das immer so? Also kurz: kann man hoffen oder eher nicht so? 🤔
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich hab noch nie bei Saturn was bestellt. Wenn da steht als Status „Ihre Bestellung ist eingegangen“ und weiter unten „Paketzustellung wird erstellt“ hat das eine Bedeutung oder ist das immer so? Also kurz: kann man hoffen oder eher nicht so?

Realistisch hat es wohl eher nichts zu bedeuten. Du wirst warten und hoffen müssen. Wie schon geschrieben wurde, die legen ihr Datum gerne nach hinten.

Ich habe beim 13P bei denen storniert deswegen.
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Sagt mal, haben hier noch ein paar Leute über Amazon vorbestellt? Bin gerade relativ angefressen:

Da der Apple Store die ersten 10 Minuten bei mir zur Bestellfreigabe noch nicht wollte, habe ich die Alternative Amazon gewählt, da ging alles sofort glatt durch (15 Pro, 256GB, schwarz). Zuerst wurde, wie auf der Website angegeben, auch der 22.09. als Lieferdatum angegeben. Dann kam vor ein paar Tagen die Verschiebung auf den 23.09. - was auch noch ok war, auch wenn ich mich natürlich über den 22.09. gefreut hätte, aber am Samstag wäre ich auf jeden Fall auch zu Hause gewesen.

Heute kam nun um kurz vor 16 Uhr eine erneute Mitteilung von Amazon, dass sich der Liefertermin leider auf den 27.-28.09. verschieben würde. Grrr...und an beiden Tagen bin ich zumindest mittags definitiv nicht zu Hause. Ist das jetzt schon die Strafe dafür, bei Amazon statt Apple direkt bestellt zu haben? 😒

Hat noch jemand solche Verschiebungen von Amazon bekommen?

Und weiß zufällig jemand Bescheid, wie das läuft, wenn man nicht zu Hause ist? Bei günstigeren Produkten habe ich es immer so gemacht, dass ich die Abstellerlaubnis an der Haustür erteilt habe - aber das mache ich in diesem Fall natürlich nicht (sofern es überhaupt gehen würde).
Ich vermute mal die Lieferung erfolgt über Amazon selbst und nicht DHL? Wie läuft das dann ab, nehmen die das Gerät dann wieder mit und versuchen es am nächsten Tag nochmal? Der Super-GAU wäre natürlich, dass nach 2 Zustellversuchen am 27. und 28. die Lieferung abgebrochen wird. 🙄
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Sagt mal, haben hier noch ein paar Leute über Amazon vorbestellt? Bin gerade relativ angefressen:

Da der Apple Store die ersten 10 Minuten bei mir zur Bestellfreigabe noch nicht wollte, habe ich die Alternative Amazon gewählt, da ging alles sofort glatt durch (15 Pro, 256GB, schwarz). Zuerst wurde, wie auf der Website angegeben, auch der 22.09. als Lieferdatum angegeben. Dann kam vor ein paar Tagen die Verschiebung auf den 23.09. - was auch noch ok war, auch wenn ich mich natürlich über den 22.09. gefreut hätte, aber am Samstag wäre ich auf jeden Fall auch zu Hause gewesen.

Heute kam nun um kurz vor 16 Uhr eine erneute Mitteilung von Amazon, dass sich der Liefertermin leider auf den 27.-28.09. verschieben würde. Grrr...und an beiden Tagen bin ich zumindest mittags definitiv nicht zu Hause. Ist das jetzt schon die Strafe dafür, bei Amazon statt Apple direkt bestellt zu haben? 😒

Hat noch jemand solche Verschiebungen von Amazon bekommen?

Und weiß zufällig jemand Bescheid, wie das läuft, wenn man nicht zu Hause ist? Bei günstigeren Produkten habe ich es immer so gemacht, dass ich die Abstellerlaubnis an der Haustür erteilt habe - aber das mache ich in diesem Fall natürlich nicht (sofern es überhaupt gehen würde).
Ich vermute mal die Lieferung erfolgt über Amazon selbst und nicht DHL? Wie läuft das dann ab, nehmen die das Gerät dann wieder mit und versuchen es am nächsten Tag nochmal? Der Super-GAU wäre natürlich, dass nach 2 Zustellversuchen am 27. und 28. die Lieferung abgebrochen wird. 🙄
Komisch ist, das selbst die Verfügbaren iPhone 15 jetzt immer mit Lieferung zwischen 27-28.09.23 angegeben werden.
Meine Bestellung iPhone 15 Pro steht noch mit Lieferung zum Samstag.
 
  • Like
Reaktionen: ballex

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Dann kann man einen Nachbarn des Vertrauens oder Angehörigen oder Freund bitten, die Lieferung anzunehmen.
Die müssen dann nur den Code kennen.
Ja, die Möglichkeit werde ich ggf. natürlich nutzen und das mit dem Code ist mir bekannt, allerdings kann ich das auch noch nicht garantieren, dass jemand verfügbar ist...

Deshalb die Frage, ob jemand Erfahrungen damit hat, was bei Amazon-Lieferung bei gescheiterten Zustellversuchen (von teuren/code-geschützten Produkten) passiert? Da habe ich nämlich noch keine eigene Erfahrung...
 

Wambam

Alkmene
Registriert
12.09.16
Beiträge
35
Dann wird ein neuer Zustellversuch unternommen. Hatte ich erst vor nen paar Wochen mit einem Monitor
 
  • Like
Reaktionen: ballex

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Heute kam nun um kurz vor 16 Uhr eine erneute Mitteilung von Amazon, dass sich der Liefertermin leider auf den 27.-28.09. verschieben würde. Grrr...und an beiden Tagen bin ich zumindest mittags definitiv nicht zu Hause. Ist das jetzt schon die Strafe dafür, bei Amazon statt Apple direkt bestellt zu haben? 😒
Jetzt warte doch erstmal ab, vielleicht verschieben die es nochmal, dann bist du ja vielleicht an dem neuen Datum doch da?

Deshalb die Frage, ob jemand Erfahrungen damit hat, was bei Amazon-Lieferung bei gescheiterten Zustellversuchen (von teuren/code-geschützten Produkten) passiert? Da habe ich nämlich noch keine eigene Erfahrung...
Bei mir kam der am gleichen Tag abends nochmal vorbei. Ist bei Amazon schon häufiger vorgekommen dass die bei Nichtantreffen ein zweites Mal am gleichen Tag kamen
 
  • Like
Reaktionen: ballex

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Und wie erwartet bin ich wieder froh schwarz genommen zu haben und nicht blau. Das blau des Pros sieht auf der Homepage und im Handson total cool aus, und zB bei MKBHD im Video ist es einfach .. purple? In anderen wieder eher türkis? Für mich sieht das ganz oft mehr wie lila oder türkis aus als dunkelblau. Großartig, Apple - ein zweites mal bekommt ihr mich nicht mit euren falschen Farben. ;) Und da der Rahmen offenbar wieder anfällig für Fingerabdrücke ist hab ich mir wieder matte klare Folien für den Rahmen vorbestellt (Xtremeskins), die nutze ich auf den letzten iPhones auch immer schon durchgängig und die waren perfekt dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Ja, die Möglichkeit werde ich ggf. natürlich nutzen und das mit dem Code ist mir bekannt, allerdings kann ich das auch noch nicht garantieren, dass jemand verfügbar ist...

Deshalb die Frage, ob jemand Erfahrungen damit hat, was bei Amazon-Lieferung bei gescheiterten Zustellversuchen (von teuren/code-geschützten Produkten) passiert? Da habe ich nämlich noch keine eigene Erfahrung...
Frag doch Amazon. Sowas hängt auch stark vom Fahrer ab.

Außerdem kann es durchaus auch mit DHL oder Hermes kommen. Mach dir doch erst in die Hose, wenn du mehr weisst. Vielleicht hast du ja auch Glück und die Lieferung verzögert sich ein paar Tage und an dem Tag bist du zu Hause 🤣