• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das müsste morgen losgehen. Heute sollten breitflächig die KK Belastungen losgehen und morgen sowie übermorgen der Versand.

Da bei mir KK nicht ging, bin ich mit Paypal daran gegangen. Wie geht das da?

Vor 2 Tagen hat mich Paypal informiert, das eine Lieferadresse geändert wurde, Königsallee 2, Düsseldorf.

Ich schon Panik, schaute nach, passt, Apple Store und die Änderung bezieht sich nur auf diese Lieferung.

Passt also. Aber „gebucht“ ist halt auch noch nichts, bin gespannt ob ich Freitag das IP abholen kann.

BG
 

P_hilly07

Alkmene
Registriert
16.09.23
Beiträge
32
Viel Erfolg an alle, die am Freitag den Store besuchen 🙏🏼🍀
Mein 15PM soll ab dem 27.09. kommen, Zahlung per KK. Bis jetzt ist nicht mal ein Betrag reserviert (zumindest kann ich das in der Onlinebanking App nicht sehen).
Apple sagt mir aber „wir haben alles was wir für deine Bestellung benötigen und melden uns wenn wir zum Versand vorbereiten“.
Bin mal gespannt 😵‍💫
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Nur weil dir die Apple Website vorgaukelt, dass noch nix Versand wurde, heißt es nicht dass es so ist. ;)
Es ist schier unmöglich Donnerstag den Versand zu starten und Freitag auszuliefern.
Deswegen die Frage nach dem UPS Account, da erscheinen die Details schon eher.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.915
Nur weil dir die Apple Website vorgaukelt, dass noch nix Versand wurde, heißt es nicht dass es so ist. ;)
Es ist schier unmöglich Donnerstag den Versand zu starten und Freitag auszuliefern.
Deswegen die Frage nach dem UPS Account, da erscheinen die Details schon eher.
Versand steht da, wenn der Versanddienstleister die Geräte abgeholt hat. Dann gibt es auch die Sendungsnummer und kann verfolgt werden. Und das war in den letzten Jahren immer im laufe des Mittwochs bis Donnerstag Früh.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Normal ist der Versand immer erst ein Tag vorher, also am Donnerstag. So war es die letzten Jahre, ich wechsele iPhone jährlich
Auch nur meine Erfahrung aus den letzten Jahren.
UPS: Mittwochs kam die Versandbestätigung
DHL: Donnerstags kam die Versandbestätigung

Diese UPS Geschichte ging in den letzten Jahren über die Apple Bestellnummer. Die fängt mit W... an. Da kann man dann schon ab Hongkong oder Shenzen alles sehen. Die normalen Versandmitteilungen beinhalten nur "die letzte Meile". In der Regel aus Prag oder irgendwo in den Niederlanden.

Aber wie bereits geschrieben. In den MEISTEN Fällen wird das Gerät zum angegebenen Datum (auch tendenziell am Anfang des Zeitfensters) bei euch sein.

Nochmal ein Nachtrag: Es sind meine Erfahrungen aus diversen Apple Launchtag Zustellungen. Es kann sicherlich auch anders laufen. Es muss sich niemand angegriffen fühlen, wenn bei ihm auch DHL schon am Dienstag verschickt worden ist oder sonst irgendwas abweicht. Dafür gibts das anvisierte Zieldatum. Lasst uns einfach hoffen, dass in den nächsten Tagen keine Frachtmaschinen abstürzen 😁
 

kressh

Alkmene
Registriert
21.09.12
Beiträge
30
Nur weil dir die Apple Website vorgaukelt, dass noch nix Versand wurde, heißt es nicht dass es so ist. ;)
Es ist schier unmöglich Donnerstag den Versand zu starten und Freitag auszuliefern.
Deswegen die Frage nach dem UPS Account, da erscheinen die Details schon eher.
Doch genauso läuft das. Die werden hauptsächlich Donnerstag Versand.
Aus den Niederlanden(DHL Express) oder eben aus Tscheschien (UPS Express).
Wenn die direkt aus China Versand werden dann Mittwochs.
Arbeite in der Branche und das war bisher jedes Jahr so.
Teilweise mit Zwischenlagerung in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich hol meins am Freitag im Store ab. Hab mir gestern nochmal ein Pro Max angesehen. Ich hatte die viel größer in Erinnerung, die Umstellung wird also nicht allzu groß werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
@MacKnoedel
Faszinierend mit der Apple Bestellnummer stehen tatsächlich die Daten von IPhone und Watch bei ups jetzt schonzur Verfügung 🤗🤩
 
  • Like
Reaktionen: tiny

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi und tiny

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Ach echt? Bei mir ist nichts drin. Dann kommt es wohl per DHL.


Musst rechts bei der Tracking Seite auf "Refernznummer" klicken und dann da die Apple Bestellnummer eingeben.

Ich weiß wo man es findet, ich hab den Stein ja ins Rollen gebracht. ;)
Ich meinte mit der Frage, wo sich sein Gerät befindet.
 

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Leute, wenn die Webseite sagt Zustellung am 22., dann kommen die auch da bei euch an. Egal wann die Kreditkarte nun belastet wurde oder nicht. Immer dieses sich selbst verrückt machen.
Ich bin da auch mega entspannt. Meine Watch kommt diesen Freitag und meine PM laut Zeitfenster in der nächsten Woche. Aber in den vergangenen Jahren hatte ich solche Konstellationen schon öfter und die Geräte waren eigentlich immer ein paar Tage früher bei mir als angegeben. Somit hoffe ich am Freitag auch auf mein iPhone still und heimlich. Wenn nicht, ist es auch Latte.