• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Weil ich vom schwarzen so begeistert bin, gabs jetzt auch noch die Farbe Misty Cove. Diese Hüllen sind soooo gut :kiss:
 

Anhänge

  • IMG_0181.jpeg
    IMG_0181.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_0183.jpeg
    IMG_0183.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 95

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Diese Hüllen sind soooo gut :kiss:
Meine Moft Hülle geht zurück. Fühlt sich an wie Plastik und das Handy passt nicht richtig rein. Irgendein Maß scheint da weggelaufen zu sein im Bereich der Kamera, sodass das Display an dieser Stelle weiter raussteht und der Rahmen verschwindet.

Wollte irgendwann mal Bilder davon machen, dass man sich das vorstellen kann.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Schönen Abend euch mal an die wo das Silikon hülle von Apple haben. wie sieht es bei euch aus? seit ihr noch zufrieden? bin am überlegen mir auch eine zu holen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Scheinbar. 2.5 Stunden wartet sonst niemand auf eine Antwort… Sonst ist Samstag Abend definitiv dafür ein fester Termin, um den Thread durchzuschauen.

Zu deiner Frage: Meine sieht aus wie neu - liegt aber wohl daran, dass ich sie so gut wie nicht nutze? Entweder ohne Hülle oder mit FineWoven.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Scheinbar. 2.5 Stunden wartet sonst niemand auf eine Antwort… Sonst ist Samstag Abend definitiv dafür ein fester Termin, um den Thread durchzuschauen.

Zu deiner Frage: Meine sieht aus wie neu - liegt aber wohl daran, dass ich sie so gut wie nicht nutze? Entweder ohne Hülle oder mit FineWoven.

Ok findest du also die finewoven viel besser als die Silikon?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Angenehmer, ja. Aber bei der gehen die Meinungen ja auch weit auseinander.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Wollte halt mal das Silikon probieren aber habe Angst das es wieder sehr schmierig wird
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Ich hatte einmal eine Silikon Hülle und würde mir keine mehr kaufen, hatte eine von Apple für das 7er damals, wirkte schmierig und jeder Fussel klebte daran. War mir irgendwann zu ekelig und wanderte in die Tonne.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Habe seit einigen Wochen nur noch die Fitbag Tasche drum und das iPhone oftmals ohne alles mit. Nudient ist nicht mehr das, was es mal war, Hüllen waren dieses Jahr alle schnell kaputt. Probiere da nichts mehr aus, bleibt jetzt so wie es ist, Fitbag Hülle hole ich mir immer wieder, andere Hüllen nicht mehr. Habe mich nun an ohne Hülle gewöhnt, vielleicht, habe noch eine Hülle da, werde ich auch beim nächsten eine Hülle für die Wanderurlaube bestellen.

Habe Apple Care drauf, wenn was passieren sollte dann passiert es halt und ich mache einen Termin bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
So habe ich es auch.
Ich lass die Fitbag immer maß schneidern.
1cm mehr Umfang und 2cm länger.

So bleibt sie immer in der Tasche und ich ziehe das iPhone so aus der Tasche.

Das grüne Silikon habe ich auch. Finde es auch sehr gut. Benutze aber kaum Hüllen, weswegen das bei mir nicht repräsentativ ist.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hier noch eine Stimme für die Fitbag.
Nutze beide iPhones (15 Pro Max und 15) überwiegend ohne Case und ohne Apple Care. 🤭

Falls mal Bedarf besteht (Urlaub, wilde Ausflüge, Sport), wo es mir ohne Hülle zu heikel ist, nutze ich für das 15 Pro Max die Apple Silikon Hülle in Schwarz und für das 15 ein Clear Case von Hama. Bin mit beiden zufrieden. Das Silikoncase ist aber eben ein Fusselmagnet, was bei mir nicht so tragisch ist, da das 15 PM sowieso nicht in die Hosentasche passt. Es ist entweder in der fusselfreien Hand- oder Jackentasche.

Das Clearcase (ohne harte Rückseite) von Hama hat mich für den Preis (15€) positiv überrascht. Vor allem sieht man sofort, wenn mal was zwischen Hülle und iPhone gerät. 😉
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Hast du auch ein Case drauf, bin mir nicht sicher ob das passt, weil in der Beschreibung von "1:1 Vollbildabdeckung"gesprochen wird.

Hi, sorry. Hab schon was länger nicht mehr hier ins Forum geschaut und daher deine Nachricht nicht gesehen.

Sollte die Frage noch aktuell sein: Ja, ich hatte ein Case (Wiiuka Ledercase) genutzt. Hat 1A gepasst. Das Glas war minimal kleiner als das Display.
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Hat noch jemand das Problem dass sich das original Apple MagSafe Ladegerät beim laden eines iPhone 15 Pro mit Feingewebe Case verfärbt? Genutzt wurde das Feingewebe Case in der Farbe Schwarz und Mulberry

Verfärbung ist ganz sicher durch das Feingewebe Case entstanden, den die MagSafe Ladegeräte wurden schon mit einem iPhone 14 Pro mit hellem Case genutzt und da hat sich an der Hülle nichts verfärbt.

Wenn man jetzt ein iPhone mit einer hellen Hülle (in unserem Fall ein Nudient Case) lädt verfärbt sich die helle Hülle im Bereich des MagSafe.
 

Anhänge

  • IMG_0438.jpeg
    IMG_0438.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0440.jpeg
    IMG_0440.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 54

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Das ging schon mal durch die Medien - relativ zeitnah mit dem Verkaufsstart der FineWoven-Hüllen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Hat noch jemand das Problem dass sich das original Apple MagSafe Ladegerät beim laden eines iPhone 15 Pro mit Feingewebe Case verfärbt? Genutzt wurde das Feingewebe Case in der Farbe Schwarz und Mulberry

Verfärbung ist ganz sicher durch das Feingewebe Case entstanden, den die MagSafe Ladegeräte wurden schon mit einem iPhone 14 Pro mit hellem Case genutzt und da hat sich an der Hülle nichts verfärbt.

Wenn man jetzt ein iPhone mit einer hellen Hülle (in unserem Fall ein Nudient Case) lädt verfärbt sich die helle Hülle im Bereich des MagSafe.
Erinnert mich an die alten weissen Macbooks, da kam es ja auch zu verfärbungen.

Damals bekam man die recht gut mit etwas Alkohol und nen „Schmutzradierer“ (die weissen Schwämme) ab