• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich war heute auswärts in einem Einkaufscenter, wo es auch Cases gab.
Hab für das 15er mal geschaut und bin an dem Hama Always Clear Case hängen geblieben. Komplett aus flexiblem, durchsichtigen Silikon, sehr griffig, trägt kaum auf, wiegt quasi nix und für 15€ ein echter Schnapper.
Habe es mitgenommen und gefällt mir auch am iPhone richtig gut.

Für mein „Rammelhandy“ brauche ich gelegentlich einfach etwas Schutz. 😉
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Nutzt du das Handy dafür, was das Wort aussagt?
Oder verstehe ich da was falsch?

Aber es gibt viele, die ein extra Fremdgehtelefon haben…
Ich bin doch kein Karnickel! 🤪

Rammelhandy = Rumrammeln mit den Hunden, mit den Kindern, beim Hobby und Sport, ganz ohne „Verkehr“.

Mein Mann hat Zugriff auf beide Smartphones, wenn er denn wollte. 😉

Auswärts sollte man nicht nur gelegentlich, sondern prinzipiell an Schutz denken. 😇
Im Gym geht‘s beim Smartphone ohne Gummi.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Also konsequent bist du ja. Das muss man dir lassen. :innocent:

Anhang anzeigen 199128
Wusste ich, dass das kommt. 😜

War eben ein Spontankauf. Da ich für‘s 15 noch gar keine Hülle hatte, fand ich den Plan ganz ok.
Das Pro Max ist und bleibt aber überwiegend naggisch. Dafür hatte ich das Silikoncase seinerzeit gleich mitbestellt. Das schmeiße ich ja nicht weg. 😉
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Kurzes Update meinerseits zu meiner Wiiuka skiin More-Hülle. Habe ich jetzt seit ca. 4 Monaten und bin etwas enttäuscht. Das Leder sieht inzwischen etwas abgeranzt aus, zudem klackern die Buttons, wenn man das Handy etwas schüttelt. Das nervt mich mehr als es sollte. Hatte mir daher, weil endlich bestellbar, das Classic Case A1 von Bandwerk geholt, aber gleich wieder zurückgeschickt, Das fummlige Zusammenschrauben war gar nicht das Problem, aber das Pro Max wird damit viel zu dick, außerdem sieht der graue Silikonrahmen um das Display sehr unschön aus. Bin nun am Überlegen, was kommt. Doch nackisch? Aber da ist es mir schon zweimal runtergeflogen und hat am Rand zwei kleine Kratzer bekommen. Ich liebäugele mit dem Luxuscase von Lucrin, aber knapp 140€ sind mir echt zu teuer. Alternativ das Pitaka MagEZ Pro, aber ich hab keine Lust auf Fingerabdrücke. Schwierig.
btw: ich habe vor 2 Wochen einen Riesenschreck bekommen, als ich einen Riesensprung im Display gesehen habe, der sich über die komplette Vorderseite gezogen hat. Hatte schon einen Termin im Apple Store zur Reparatur, bis mir wieder einfiel, dass ich ja ein Torras-Schutzglas draufhabe. Abgemacht und das Display war natürlich völlig ok. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Kurzes Update meinerseits zu meiner Wiiuka skiin More-Hülle. Habe ich jetzt seit ca. 4 Monaten und bin etwas enttäuscht. Das Leder sieht inzwischen etwas abgeranzt aus, zudem klackern die Buttons, wenn man das Handy etwas schüttelt. Das nervt mich mehr als es sollte. Hatte mir daher, weil endlich bestellbar, das Classic Case A1 von Bandwerk geholt, aber gleich wieder zurückgeschickt, Das fummlige Zusammenschrauben war gar nicht das Problem, aber das Pro Max wird damit viel zu dick, außerdem sieht der graue Silikonrahmen um das Display sehr unschön aus. Bin nun am Überlegen, was kommt. Doch nackisch? Aber da ist es mir schon zweimal runtergeflogen und hat am Rand zwei kleine Kratzer bekommen. Ich liebäugele mit dem Luxuscase von Lucrin, aber knapp 140€ sind mir echt zu teuer. Alternativ das Pitaka MagEZ Pro, aber ich hab keine Lust auf Fingerabdrücke. Schwierig.
btw: ich habe vor 2 Wochen einen Riesenschreck bekommen, als ich einen Riesensprung im Display gesehen habe, der sich über die komplette Vorderseite gezogen hat. Hatte schon einen Termin im Apple Store zur Reparatur, bis mir wieder einfiel, dass ich ja ein Torras-Schutzglas draufhabe. Abgemacht und das Display war natürlich völlig ok. :p

Hi, probiere mal das Andar Case für das 15 pro Max. Weltklasse Leder und Verarbeitungsqualität.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Tun wir doch hier. Das reale Leben ist doch langweilig. 😇
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
420
Habt ihr eigentlich mal Cases von Aliexpress getestet? Taugen da welche was? Sind ja spottbillig und haben teilweise sehr gute Bewertungen.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Habe mir von Wiiuka noch das Case in Vintage Grau kommen lassen. Das gefällt mir persönlich mal hammergut am weißen 15 Pro. Heute Abend mache ich ein paar Bilder.
Nachdem ich hier den Faden gewissenhaft gelesen habe, wollte ich eigentlich auch das Wiiuka Case haben. Leider kommt es einfach nicht an. Das erste Paket ist verloren gegangen bzw. hat nie den Weg zu mir gefunden. Das zweite scheint das gleiche Schicksal zu teilen. Ende Januar bestellt und immer noch nichts zu sehen.

Immerhin hat beim ersten Versuch die Rückerstattung über Amazon wunderbar funktioniert.

Das Applie Silikon-Case nervt mich so dermaßen und frisst gefühlt Hosentaschen.

Wenn es jetzt nichts wird - soll ich einen neuen Versuch starten, eine der Lederempfehlungen zu bestellen? Oder soll ich gleich YMW von Ali holen?
Habe nun wieder ein Case von YMW in Benutzung
Hast du dazu eine Langzeiterfahrung, die du berichten kannst?